AnzeigeN
AnzeigeN

Fackeln im Sturm

News Details Reviews Trailer
Fackeln im Sturm

US-Nord-Süd-Klassiker: Reboot von "Fackeln im Sturm" soll kommen!

US-Nord-Süd-Klassiker: Reboot von "Fackeln im Sturm" soll kommen!
3 Kommentare - Fr, 23.08.2013 von S. Spichala
ABCs 80er/90er-Klassikerserie "Fackeln im Sturm" mit Patrick Swayze und James Read soll neu aufgelegt werden. Wer kann und will in diese großen Fußstapfen treten?

Ob große Filmerfolge wie Rocky und Rambo als Reboot, Sequel oder Spinoff wieder aufzunehmen, als Serie zu adaptieren oder erfolgreiche Klassikerserien zu reanimieren - Reboot-Ideen sind gerade wieder sehr trendy. Das soll nun auch eine der erfolgreichsten Serien des US-TVs erfahren, Fackeln im Sturm. Die große romantisierte Story um zwei Freunde, die sich im amerikanischen Bürgerkrieg der Südstaaten gegen den Norden auf feindlichen Seiten wieder begegnen, damals verkörpert von Patrick Swayze (Dirty Dancing) aka Plantagenbesitzer-Sohn Orry Main und James Read (FamePersons Unknown) aka Industriellen-Sohn George Hazard, soll uns also nun mit zwei neuen Hauptdarstellern wieder begegnen?

Noch ist es nur eine Idee, die auf der Roman-Trilogie "North and South" - so auch der US-Titel der Serie - von John Jakes beruhende Klassiker-Serie der 80er/90er in neuem Gewand zu präsentieren, die wie so manch andere bisherige Idee im Sande verlaufen kann. Doch solche Ideen in die Presse zu bringen hilft natürlich auch den Entwicklern, Lionsgate in Kooperation mit Discovery Channel, zu testen, wie sie bei den Film- und Serienfans ankommen.

Also, was haltet ihr von der Idee? 

Ab dem 17. Dezember letzten Jahres zeigte ZDFneo bei uns das 15-teilige Original-Südstaatenepos. Unten die ersten 15 Minuten des Fackeln im Sturm-ABC-Originals für euch.

Quelle: Indiewire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
23.08.2013 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich liebe Fackeln im Sturm! Aber ein Reboot? Ich weiß nicht. Ich denke wenn man sich näher an die Buchvorlage hält, als das Original könnte was interessantes daraus werden, da vor allem die dritte Staffel des Originals ziemlich schlecht ist (aufgrund der vorher ignorierten Charaktäre, die plötzlich auftauchen. Siehe Orrys Bruder.). Es wird wahrscheinlich nie dem Original das Wasser reichen können, doch es könnte durchaus unterhaltsam werden.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.08.2013 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich habe die Serie damals auch sehr gerne gesehen und ich muß sagen das es ein Reboot nicht leicht haben wird.Aufgrund der damaligen Schauspieler.
Aber ich bin einem Reboot nicht abgeneigt,schon alleine wegen den heutigen Technichen Möglichkeiten. siehe z.b. Lincoln!
Bin mal gespannt ob daraus etwas wird.
Könnte mir Bradley Cooper aka Orry Main und Joseph Gordon-Levitt aka George Hazard gut in den Hauptrollen vorstellen.

i’ll be back
Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
23.08.2013 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es hatte seine Zeit und ich habe es damals geliebt. Die Charaktere waren äußerst passend und die Szenerie stimmig. Ergo, ich brauche kein Reboot, denn es könnte meiner Meinung nach nichts besser machen als das Original.

Gruß
2Leasy
Forum Neues Thema
AnzeigeN