AnzeigeN
AnzeigeN

Fackeln im Sturm

News Details Reviews Trailer Galerie
Fackeln im Sturm

ZDFneo lässt "Fackeln im Sturm" wieder brennen (Update)

ZDFneo lässt "Fackeln im Sturm" wieder brennen (Update)
2 Kommentare - So, 16.12.2012 von R. Lukas
Ab morgen wiederholt ZDFneo das 15-teilige Bürgerkriegsepos "Fackeln im Sturm" mit Frauenschwarm Patrick Swayze.

UPDATE: 80er-Serienfans können nach Fackeln im Sturm direkt sitzen bleiben, denn im Anschluss zeigt ZDFneo dann auch noch Hart aber herzlich und Magnum!

+++++++++++++

Wer den Sonntagnachmittag noch nicht verplant hat und von der heimischen Couch aus ganz großes Drama erleben möchte, für den könnte es sich lohnen, um 14:50 Uhr ZDFneo einzuschalten. Dort wird ab morgen, pünktlich zum dritten Advent, das kultverdächtige Südstaatenepos Fackeln im Sturm wiederholt. Unvergessen: Dirty Dancing-Star Patrick Swayze in seiner Durchbruchsrolle.

Los geht es mit den ersten beiden von insgesamt 15 Folgen, alle in Spielfilmlänge. Und Achtung, auch an den Weihnachtsfeiertagen macht die Ausstrahlung keine Pause!

Fackeln im Sturm spielt zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges und handelt von der engen Freundschaft zwischen Südstaatler Orry Main (Swayze) und Nordstaatler George Hazard (James Read). Die zwei jungen Offiziersanwärter lernen sich 1842 auf der Militärakademie in West Point, New York kennen, stehen sich im Krieg aber auf unterschiedlichen Seiten gegenüber, genau wie ihre ebenfalls miteinander befreundeten Familien. Die ländlichen Mains aus South Carolina sind Plantagenbesitzer und Sklavenhalter, während die industriellen Hazards aus Pennsylvania eine Eisengießerei betreiben. Obwohl es aussichtslos scheint, bemühen sich Orry und George, ihre Freundschaft zu bewahren.

Quelle: ZDFneo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mack : : Moviejones-Fan
25.12.2012 16:39 Uhr | Editiert am 25.12.2012 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da kann ich Juna nur beipflchten... für mich existiert die 3. Staffel nicht... so etwas langweiliges und schlechtes habe ich selten gesehen. Es kann in keiner Art und Weise mit den ersten Episoden mithalten. Deshalb es sich am besten gar nicht ansehen und das Happy End so lassen wie es ist! Schade, dass man eine solch tolle Serie so weiterführen kann. Ist etwa so wie eine Weiterführung von Dirty Dancing, was man nie mehr erreichen kann... es kann nur schlecht herauskommen...
Avatar
juna : : Moviejones-Fan
15.12.2012 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.11 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Im Ernst? Ich hab in den letzten Woche noch mal alle Folgen (außer die dritte Staffel, die ist zu schrecklich) auf DVD geschaut, weil ich nach Abraham Lincoln: Vampierjäger wierder Lust drauf bekommen hab.
Forum Neues Thema
AnzeigeN