Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer Galerie
Zur Hölle mit dem Bösen!

Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating (Update)

Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating (Update)
13 Kommentare - Mo, 08.04.2019 von R. Lukas
Lionsgate macht uns weiter die Hölle heiß, mit noch mehr Videos zu "Hellboy - Call of Darkness". Wie man sieht, ist vieles tatsächlich von Hand gemacht. Und Hellboys Team eine echt schräge Truppe.
Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating

++ Update vom 08.04.2019: Über die Tatsache, dass Hellboy - Call of Darkness ein R-Rating hat, wurde viel geredet. Zu sehen war davon aber noch wenig, daher hebt es ein "Super R-Rated Sizzle Reel" extra noch mal hervor - vollgepackt mit Blut, Gore und gepfefferter Sprache. Man kann auch einen ersten Blick auf Thomas Haden Church als Lobster Johnson erhaschen!

++ Update vom 05.04.2019: So viele verschiedene Poster, wie sie Hellboy - Call of Darkness anhäuft, haben wir für einen Film selten gesehen (wenn er nicht gerade Avengers - Endgame heißt). Unten noch eine Reihe internationaler Plakate und Charakterposter.

++ News vom 05.04.2019: Wie sich die Zeiten ändern. Über zu wenig Material kann man sich bei Hellboy - Call of Darkness jetzt, knapp eine Woche vor Kinostart (am 11. April), wirklich nicht mehr beschweren. Es kommt auch immer noch was dazu.

Eine neue Featurette beleuchtet die praktischen Effekte, mit denen so viel möglich gearbeitet wurde, also Dinge wie Make-up und Prostethics. Denn längst nicht alles in Hellboy - Call of Darkness ist CGI, wie Hellboy (David Harbour) selbst, die Hexe Baba Yaga oder der monströse Gruagach.

In einer anderen Promo werden kurz und knackig Hellboys Mitstreiter vorgestellt, Major Ben Daimio (Daniel Dae Kim) und Alice Monaghan (Sasha Lane). Unter der Aufsicht von Professor Trevor "Broom" Bruttenholm (Ian McShane) sind sie fürs B.P.R.D. im Einsatz, was für "Bureau for Paranormal Research and Defense" steht. Oder falls man die deutsche Bezeichnung bevorzugt: "Amt zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen".

In Hellboy - Call of Darkness wird der legendäre Halbdämon-Superheld aufs englische Land gerufen, um ein Trio randalierender Riesen zu bekämpfen. Dort stößt er auf die Blutkönigin Nimue (Milla Jovovich), eine wiederbelebte uralte Zauberin, die es danach dürstet, sich für einen vergangenen Verrat zu rächen. Plötzlich findet sich Hellboy in einem Konflikt zwischen dem Übernatürlichen und dem Menschlichen wieder, und er ist wild entschlossen, Nimue zu stoppen, ohne dabei das Ende der Welt auszulösen.

Bild 1:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Bild 2:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Bild 3:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Bild 4:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Bild 5:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Bild 6:Voll brutal: Sizzle Reel zum neuen "Hellboy" betont R-Rating
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Lionsgate
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
11.04.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 207 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Und da sinkt das Interesse wieder gewaltig. Hmm, nochmal abwarten bis ein paar Kritiken zusammen gekommen sind, aber das hört sich gnadenlos schlecht an.

Wenn sich das wirklich als totaler Flopp herausstellt war es das bestimmt wieder für einige Zeit mit R-Rated Verfilmungen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2019 01:11 Uhr | Editiert am 11.04.2019 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.317 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Der Film wird grad von den Kritiker zerrissen. In moment hat er 10% bei RT ...ich wünsche den Film Kein Flop. Nur viel Spaß von den Blitz getroffen zu werden greedy

Avatar
RonZo : : Mad Titan
09.04.2019 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 571 | Reviews: 4 | Hüte: 37
Also mir gefällt was ich bisher vom Hellboy-Reboot gesehen hab. Ich bin heiß auf den Streifen. Würde nicht die "Adler-Invasion" weiter durch Europa touren würde ich ja direkt am Donnerstag im Kino sitzen. Muss mich dadurch leider bis Freitag gedulden.

@MJ

Wann kommt denn Eure Kritik?

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.04.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.441 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Erinnert mich zusehends an solche Perlen wie I,Frankenstein und Co. Dass man nun mit dem R-Rating den Unterschied pushen möchte, ist ja gut und scheinbar gibt es Leute, die sowas brauchen. Wenn ich dann aber dieses übertriebene CGI-Blut-Gespritze sehe, dann denke ich nicht, dass es der Geschichte auch nur irgendwie hilft.
Naja, wenn ich Zeit bekomme und sonst nix läuft, dann ist ein Hellboy fliegend auf einem Drache immer noch besser als nix^^

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.04.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.348 | Reviews: 46 | Hüte: 128

Da schwingt aus jedem Bild die pure Verzweiflung mit. Wer‘s braucht...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
09.04.2019 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 207 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Mal sehen ob es sich lohnt hier ein Ticketn zu lösen. Irgendwie steigt mein Interesse doch von Bild zu Bild.

Eigentlich hätte nich mir auch lieber einen Abschluss von Del Toros Trilogie gewünscht.

Mal die ersten Kritiken abwarten.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.317 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Mein Geld bekommen die schon mal nicht.

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
09.04.2019 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 592 | Reviews: 14 | Hüte: 41

Puuuuh. das sieht so aus als würden sie verzweifelt noch ein Gimmick promoten um von den nicht so prallen (hust) Trailern nochmal abzulenken. Ich glaube morgen fällt das Embargo für die Reviews.

Nennt mich nen Pessimisten, aber ich glaube das wird nix. Tippe auf 49% auf RottenTomatoes, oder südlich davon, mit so nem Satz a la „Hellboy brings up the gore, but this cannot cover a certain lack of immagination in this rather cheap looking production.“

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
theMagician : : Steampunker
09.04.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.389 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Oh man ich hoffe sehr das der Film ein Erfolg wird. Ich gönne es den Machern. Die Del Toro Filme waren ok aber sie wirkten sich etwas billig. Lag wohl an den Effekten. Die waren nicht so toll. Allerdings hatte ich meinen Spaß und das will ich diesmal auch

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
08.04.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das wird aber schön blutig. So muss das sein. Nach dem Super R-Rated Sizzle Reel freue ich mich noch mehr auf den Film.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Poster sehen auf jeden Fall richtig fett aus! laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin noch unentschlossen ob ich den Film im Kino anschaue, wird spontan entschieden.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freue mich sehr auf den Film. Ich bin aber auch sehr enttäuscht, dass die erste Trilogie nie abgeschlossen wird. cry

Forum Neues Thema