Anzeige
Anzeige
Anzeige

One Piece

News Details Reviews Trailer
Netflix-Serie noch 2023?

Wann segelt "One Piece" los? Eiichiro Oda mit ausführlichem Statement + Poster (Update)

Wann segelt "One Piece" los? Eiichiro Oda mit ausführlichem Statement + Poster (Update)
4 Kommentare - Di, 30.05.2023 von N. Sälzle
Eiichiro Oda meldete sich mit einem ausführlichen und überraschend ehrlichen und direkten Statement zur "One Piece"-Live-Action-Serie zu Wort.

++ Update vom 30.05.2023: Inzwischen ist ein Poster erschienen, auf dem das Schiff der One Piece-Crew abgebildet ist, wie wir es in der Netflix-Serie in Live-Action sehen werden. Wir haben euch den Tweet mit besagtem Poster mal unten angehängt - was sagt ihr zu dem Design?

++ News vom 05.05.2023: Anfang Februar gab es nach langer News-Flaute endlich mal wieder ein Update zur One Piece-Serie von Netflix. Seither ist es ebenfalls wieder recht still und wenn es noch etwas dauert, bis wir die Live-Action-Adaption endlich zu Gesicht bekommen, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Eiichiro Oda noch nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden ist.

In einem Statement, das Oda zur Feier von Monkey D. Luffys Geburtstag veröffentlichte, erklärte er, dass man die Serie nicht an den Start schicken werde, ehe er nicht voll und ganz damit zufrieden sei. Dahingehend scheint selbst der für 2023 angekündigte Start keine Rolle zu spielen - im Fall der Fälle scheint Netflix dem Statement zufolge tatsächlich bereit zu sein, diesen (trotz des ohnehin großzügigen Zeitfensters) nochmals zu verschieben.

Man scheint hier Oda entgegenkommen zu wollen, der in dem Statement auch anmerkt, dass - bedenke man seine erwartungsgemäße Lebensspanne - er in dieser Zusammenarbeit mit den Tomorrow Studios und Netflix die womöglich einzige Chance sah, die Welt von One Piece nochmals dem Publikum auf dem gesamten Globus darzulegen. Er wollte an einem solchen Projekt auf jeden Fall noch beteiligt sein, während er noch eine aktive Karriere verfolge, und einen Blick auf alles haben.

Global zu denken, ist allerdings keine leichte Aufgabe. Das Team, mit dem er zusammenarbeite sei hervorragend, so der One Piece-Schöpfer. Man verstehe jeden einzelnen Charakter, dennoch hätte man bei der Zusammenarbeit deutlich gemerkt, dass hier unterschiedliche kulturelle Hintergründe aufeinandertreffen und, obwohl man dasselbe Ziel verfolge, häufig aneinander vorbei rede. Zeitweise hätte er sich sogar gefragt, ob eine internationale Produktion überhaupt möglich sei. Doch sie hätten alle hart daran gearbeitet, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen und inzwischen arbeiten sie alle hervorragend aufeinander abgestimmt.

Zunächst klingt das zumindest teilweise recht pessimistisch, aber Oda betont, dass man sich auf der Zielgerade befinde und man bald Segel setzen werde. Nun, dann haut es mit einem One Piece-Start 2023 ja womöglich wirklich hin!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.05.2023 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Lämmchen wurde gut getroffen. Aber das offene ymaul ist irgendwie seltsam.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.05.2023 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.034 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ein Trailer wäre mal toll
Bin gespannt wie lange Netflix dann letztendlich an One Piece festhalten wird - oder ob wieder nach 1-2 Staffeln schluss ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
08.05.2023 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Die Avatar und Dragonball Adaptionen, waren bisher ja nicht so der Knüller. Hoffe hier auf einen würdigen vertreter der zeigt wie es gehen kann und soll. Dann gibt es für die anderen Animes auch noch Hoffnung. Naruto z.B würde mir noch sehr gut gefallen je nach Besetzung. Ich finde Asiaten in den meisten Real Anime-Umsetzungen unpassend. Die sehen sich nicht mal im Ansatz ähnlich. Dazu müssen die Effekte natürlich einermaßen stimmig wirken.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.05.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Bin so gespannt wie die Serie wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY