Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Wir alle erleben gerade schräge Dinge, nicht nur die Helden aus Stranger Things. Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Die Corona-Krise schaffen wir nur gemeinsam! Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Gemeinsam gegen den Demogorgon! >>

Westworld

News Details Reviews Trailer Galerie
"Westworld" Staffel 4 als Finale?

"Westworld"-Schöpfer hoffen auf Staffel 4 - war es das dann? + Featurette

"Westworld"-Schöpfer hoffen auf Staffel 4 - war es das dann? + Featurette
0 Kommentare - Fr, 13.03.2020 von S. Spichala
Was bedeutet der Amazon-Deal der "Westworld"-Schöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan für weitere Staffeln? Könnte eine vierte Season das Serienfinale werden?
"Westworld"-Schöpfer hoffen auf Staffel 4 - war es das dann? + Featurette

Westworld Staffel 3 steht mit ihren acht neuen Episoden kurz vor der Premiere, und als Warm-Up gibt es unten angehängt erneut eine Featurette mit Kommentaren von Cast und Crew zur Entstehung von Staffel 3 und natürlich einem auch szenischen Blick hinter die Kulissen zu sehen. Doch wie steht es um die Zukunft der HBO-Sci-Fi-Serie? Bisher solide Quoten dürften weitere Staffeln bei HBO durchaus in Aussicht stellen, doch was planen die Serienschöpfer selbst?

Vor allem vor dem Hintergrund des Amazon-Deals der Westworld-Schöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan, in dessen Rahmen bereits ihre neue Serie The Peripheral entsteht? In einem Interview gegenüber Variety sagten sie früher aus, dass man sich scheue, jetzt schon etwas dazu zu sagen, doch dass man auf mindestens eine weitere Season hoffe. Der neue Deal habe sie gereizt, da Amazon große Serienprojekte plane, was man auch selbst natürlich gern produziere, und weil, wir übersetzen mal leger, angesichts neuer Schaugewohnheiten der TV-Fans auch der Streamkuchen gut duftet.

Damit könnte Westworld Staffel 4 tatsächlich das Serienfinale werden, bedenkt man auch, wie viel Zeitaufwand jede einzelne Staffel einnimmt. Sie bräuchten auch einfach diese 18 bis 20 Monate, um eine Staffel mit solch einem Thema und einer solchen Logistik zu produzieren, erklärte HBO-Chef Casey Bloys an anderer Stelle. Und bestätigte, das man auch vor dem Start von Westworld Staffel 3 noch keine neue Season ordern werde.

Warten wir also mal ab, die Story von Westworld bewegt sich immerhin schon in Staffel 3 aus den Parks heraus und wird linearer, auch das könnte für einen Weg Richtung baldiges Endgame sprechen. Die neue Season startet am 15. März in den USA bei HBO und hierzulande wie üblich kurz darauf bei Sky Go und Co..

Quelle: Collider, HBO
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema