Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Heist - Der Coup des Lebens

News Details Kritik Trailer
American Heist - Der Coup des Lebens

Zeit für Ganoven: "American Heist"-Trailer und Zach Braff auf Bankraub aus

Zeit für Ganoven: "American Heist"-Trailer und Zach Braff auf Bankraub aus
4 Kommentare - Fr, 21.11.2014 von R. Lukas
Zach Braff interessiert sich fürs "Going in Style"-Remake über ein kriminelles Rentner-Trio, Hayden Christensen und Adrien Brody haben im Trailer zu "American Heist" ihre eigene Bankraub-Masche.

Banken auszuräumen soll altmodisch sein? Irrtum! Auch heute gibt es noch Filme, die sich damit beschäftigen. American Heist und Going in Style - zugegebenermaßen ein Remake der gleichnamigen Gaunerkomödie von 1979 - wären zwei aktuelle Beispiele, und beide lassen von sich hören.

Sah es bei Going in Style zunächst noch danach aus, als ob er sein eigenes Drehbuch verfilmen würde, wandte sich Ted Melfi doch lieber St. Vincent mit Bill Murray zu. An seine Stelle könnte Zach Braff treten, der deswegen schon mit New Line Cinema in Kontakt steht. Sollte es zur Einigung kommen, würde er uns also nicht wieder zehn Jahre auf seine nächste Regiearbeit warten lassen, wie bei Garden State und Wish I Was Here geschehen.

In Going in Style beschließen drei Rentner eine Bank zu überfallen und ihre Beute nach Las Vegas zu schleppen, um noch mal richtig einen draufzumachen. Zwei davon sollen weiterhin die ehemaligen Batman-Komplizen Morgan Freeman und Michael Caine sein, der Dritte im Bunde, Alan Arkin, könnte durch Dustin Hoffman ersetzt werden. Das Ziel ist ein Drehstart im Frühjahr.

American Heist geht die Bankraub-Sache schon früher und mit einer Prise Fast & Furious an, nicht nur wegen Jordana Brewster. Der Actionthriller vom armenischen Regisseur Sarik Andreasyan tischt seinen ersten Trailer auf, auch wenn Kinostartdaten noch nicht existent sind und das Rad nicht neu erfunden wird. Geschichten wie diese kennt man: Zwei Brüder mit schwieriger Vergangenheit, gespielt von Adrien Brody und Ex-Anakin Hayden Christensen, wollen ein letztes großes Ding abziehen. Der jüngere (Christensen) hat sein Leben eigentlich wieder in Ordnung gebracht, aber der ältere (Brody), der frisch aus dem Knast kommt, überredet ihn dann doch zum Mitmachen.


Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
21.11.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ja, im Text ist es zu lesen. Aber ich hab auch zuerst den Trailer angeschaut und erst gedacht: "Wow, bei so einem Genre hätte ich Zach Braff nicht erwartet" und "Mh, wo ist er denn überhaupt" bis ich anschließend im Text gelesen habe, dass es um zwei unterschiedliche Filme geht. Habe letztens schon bei einer anderen News gemerkt, dass es zu Verwirrungen kommt, wenn man so etwas mischt ;)
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
21.11.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na ja, ein Blick in den Text reicht eigentlich schon, um zu sehen, dass es zwei verschiedene Filme sind ;) Bei Braff bin ich gespannt, womit er weitermacht. Talent als Regisseur hat er, das hier wäre mal ein anderer Stoff als bei "Garden State" und "Wish I Was Here". Also warum nicht?
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
21.11.2014 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
@av3 da geb ich dir recht, hab im Trailer auf Zach Braff gewartet, dachte schon WOW er spielt in sowas mit xD
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
21.11.2014 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich finds verwirrend, dass manchmal Meldungen zu zwei Filme so in eine News gepackt werden. Aufteilt in zwei separate News wäre mir lieber gewesen.

Anyway... der Trailer zu American Heist macht was her. Interessant, dass der Film schon Bewertungen bei Imdb hat, obwohl der doch erst im Januar 2015 anlaufen soll.
Forum Neues Thema
AnzeigeY