Anzeige
Anzeige
Anzeige

Criminal Minds

News Details Reviews Trailer
"Criminal Minds" zweigt wieder ab

Zweiter Anlauf: Internationales "Criminal Minds"-Spin-off in Planung

Zweiter Anlauf: Internationales "Criminal Minds"-Spin-off in Planung
0 Kommentare - Mo, 15.12.2014 von R. Lukas
Wenn "CSI" und "Navy CIS" fleißig Spin-offs produzieren, will "Criminal Minds" nicht nachstehen. Showrunnerin Erica Messer nimmt die Sache selbst in die Hand.

Wenn eine Serie schon lange gut läuft und eine feste Fangemeinde um sich geschart hat, kann es nicht schaden, über ein Spin-off nachzudenken, um noch mehr rauszuholen. Criminal Minds läuft seit 2005 und ist immer noch eine der meistgesehenen US-Dramaserien, obwohl man inzwischen sogar die 200-Episoden-Marke geknackt hat. Von Abnutzungserscheinungen also keine Spur, und trotzdem konnte sich der erste Ableger, Criminal Minds - Team Red mit Forest Whitaker, nicht Fuß fassen. Nach nur einer Staffel gingen die Lichter aus.

Jetzt findet CBS, dass es Zeit für den nächsten Versuch ist. Die 19. Episode der 10. Staffel Criminal Minds soll als "planted Spin-off" dienen, also neue Charaktere einführen, die dann die Hauptfiguren einer neuen Serie werden würden, falls es so weit kommt. Dieses mögliche Spin-off dreht sich um eine Division des FBI, die US-amerikanischen Bürgern im Ausland hilft. Ein aus Profilern bestehendes Elite-Team reist rund um die Welt und arbeitet mit lokalen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Krisen amerikanischer Staatsangehöriger zu lösen.

Criminal Minds-Showrunnerin Erica Messer wird die Spin-off-Episode schreiben, im Februar wird sie gedreht. Das Casting hat noch nicht begonnen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY