AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
His Dark Materials gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

His Dark Materials (2019 - 2022)

Eine Serie von: Jack Thorne mit Dafne Keen und Lin-Manuel Miranda

UK3 StaffelnSkyAbenteuer, Drama, Fantasy

His Dark Materials Inhalt

Serienadaption der Fantasy-Romanreihe von Philip Pullman rund um Waisenmädchen Lyra (Dafne Keen), die in einem Paralleluniversum lebt, wo Wissenschaft, Theologie und Magie miteinander verwoben sind. Ihre Suche nach einem entführten Freund bringt eine finstere Verschwörung ans Licht und weckt in ihr den Wunsch, das mysteriöse Phänomen des "Staubs" zu verstehen.

Deutsche Erstausstrahlung bei Sky.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von His Dark Materials und wer spielt mit?

Originaltitel
His Dark Materials
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
3 (23 Episoden)
Streaming
Sky
Erfinder
Land
UK
TV-Sender
BBC One/HBO
Premiere
04.11.2019
Start-DE
25.11.2019
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.10.2023 13:55 Uhr | Editiert am 15.10.2023 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 3 und Serienreview

Nach der langen Wartezeit war mein Interesse leider nur gering, aber ich wollte die Serie dennoch zu Ende schauen.

Hat sich aber gelohnt definitiv, denn Staffel 3 war ein guter Abschluss. Hab etwas gebraucht um wieder reinzukommen und mich zu erinnern, was alles passiert war, aber dann nach ein paar Folgen war ich wieder drin. Eine starke, emotionale Staffel, ein tolles Finale, a ber ein deprimierendes Ende aus Sicht von Will und Lyra.

Die Effekte waren auch hier wieder super, ebenso der Soundtrack. Der Cast war fantastisch. James McAvoy hat hier viel mehr Screentime gehabt, endlich. Ruth Wilson als Mrs. Coulter hat sich zum Favoriten entwickelt, auch wenn ich anfänglich erstmal verschmerzen musste, dass sie nicht Nicole Kidman ist, hat sie dennoch einen klasse Job gemacht und auch in dieser Staffel hat sie es nochmal richtig gezeigt, perfekte Besetzung. Ihr und Asriels Ende kam unerwartet und war wohl der traurigste Moment für mich. Dafne Keen und Amir Wilson waren ebenfalls super.

Die Story hat mir auch gefallen, wobei das Multiversums-Konzept mittlerweile echt ausgelutscht ist, aber hier war es zumindest anders als bei z.B. Marvel oder DC.

Insgesamt ne tolle Serie, sehr interessantes Konzept, vlt. hol ich mir die Bücher mal als Hörbuch.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.01.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 2

Staffel 2 hat mir gut gefallen. Storymäßig war sie wieder wahnsinnig interessant und nun macht auch das Intro mehr Sinn, sehr clever gemacht. Der Cast ist weiterhin super, vor allem mochte ich hier Dr. Malone. Der Soundtrack ist weiterhin gut und die Effekte auch wieder klasse.

Was ich enttäuschend fand war das Finale, es hat sich kaum wie eines angefühlt, auch emotional konnte es mich nicht abholen und den Tod 2er Charaktere fand ich total doof.

Also auch wenn ich generell gesehen mega gespannt auf die finale Staffel bin, bin ich nicht gehyped.

Schade und daher bekommt die Staffel dann einen halben Hut weniger als Staffel 1.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.08.2020 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

So, nun habe ich endlich Staffel 1 von His Dark Materials gesehen. Zuerst einmal möchte ich positiv anmerken, dass HBO weiterhin Serien auf BluRay veröffentlicht. Das ist sehr zu begrüßen, denn ich bin mittlerweile doch recht genervt wegen der Anzahl an Streaminganbietern. Weiter so!

Nun zur Serie an sich: Diese erste Staffel hat mir weitestgehend ziemlich gut gefallen. Mein Interesse konnte stets hochgehalten werden, auch wenn ich gelegentlich etwas genervt von manchen Figuren war. Generell kann ich aber die Figuren positiv hervorheben, Dafne Keen kann nach Logan auch hier überzeugen. James McAvoy als Lord Asriel ist sehr interessant, hatte leider aber sehr wenig Screentime. Mein Favorit jedoch war der Panzerbär Iorek, der jede Szene stiehlt.

Die Schauplätze haben mir sehr gut gefallen, vor allem mir als bekennendem Fan des Nordens haben es die vielen Aufnahmen der Polarlichter sehr angetan. Außerordentlich gut hat mir auch das Intro gefallen, eine tolle visuelle Darstellung mit ebenso gelungener Musikuntermalung.

Auch wenn der letzte Funke noch nicht ganz übergesprungen ist, bin ich dennoch sehr gespannt auf die nächste Staffel.
Die erste Staffel bekommt von mir gute 4 von 5 Hüten.

Meine Bewertung
Bewertung

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2020 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "His Dark Materials" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2020 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Wer Interesse an der Serie hat, sie bisher aber noch nicht gekauft/gesehen hat hier ein Tipp: Bei Amazon ist die 1. Staffel für 15 Euro im Angebot. wink

Da hab ich seit Monaten drauf gelauert. Jetzt schlag ich zu. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY