Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top 10 Filme
Auf welchem Platz liegt 300?

Top 10 Filme

Eine Liste von EchnaTron mit 10 Filmen (Letztes Update: 16.07.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Eigentlich ist eine Top 10 gar nicht wirklich möglich aufzustellen, denn diese (und viele andere) Filme in irgendeine Art von Reihenfolge zu bringen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Noch dazu würde diese sich wahrscheinlich ohnehin immer wieder ändern, aber ich habe mal zumindest versucht, eine gewisse Momentaufnahme zu erstellen.
Last Man Standing
#10
Filmstart: 31.10.1996
Ja, der Film ist eigentlich nur ein Remake, aber hey, ein echt geiles. Einer meiner Lieblingswestern und einer meiner Lieblingsactionfilme. Vor allem wegen Bruce Willis, der hier einfach die coolste Sau überhaupt abgibt. Außerdem: Christopher Walken mit einer Tommy Gun! Was soll es denn besseres geben?
300
#9
Filmstart: 05.04.2007
Zack Snyders und Frank Millers Zeichnung von Männlichkeit im Sinne vom antiken Sparta hat mich damals umgehauen. Bilder, wie ich sie noch nie gesehen hatte und ein Grad an Oomph!, der bis heute seines Gleichen sucht. Leonidas ist für immer einer der größten Badasses der Leinwand. Was bleibt da anderes als: "This is Sparta!"
Amadeus
#8
Filmstart: 26.10.1984
Wenn ein Film schon mit solch großartiger Musik ausgestattet ist, kann nur noch wenig schief gehen und hier ging nichts schief. F. Murray Abraham und Tom Hulce geben tolle Performances ab und das Productiondesign ist grandios. Und das obwohl kaum Sets gebaut werden mussten, weil einfach alles da war :-). Und ja, am Ende fließt mir immer mindestens eine Träne aus dem Auge.
Aviator
#7
Filmstart: 20.01.2005
Ein weiterer dicker Punkt für DiCaprio und für mich seine beste Performance. Bis heute bin ich sauer, dass er den Oscar hierfür nicht bekommen hat. Denn hier ist DiCaprio nicht wie so oft einfach nur DiCaprio, sondern wird wirklich zu jemand anderem. Die Leidenschaft, mit der er Howard Hughes spielt, springt sofort über und auch hier bin ich über die gesamte Länge des Films keine einzige Sekunde gelangweilt, sondern permanent fasziniert.
Der Weiße Hai
#6
Filmstart: 18.12.1975
Der bisher einzige Film, von dem ich ein gerahmtes Poster an der Wand habe. Möglicherweise sieht man hier das beste Trio der Filmgeschichte mit Brody, Hooper und Quint, die von Jägern zu Gejagten werden. Die Dynamik der drei macht immer wieder Spaß und der Film bleibt spannend bis zur letzten Minute. Ich habe ihn schon x-mal gesehen und werde es noch sehr oft tun.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY