AnzeigeN
AnzeigeN
Snakes Halloween-Horror-Marathon 2014
Auf welchem Platz liegt Mama?

Snakes Halloween-Horror-Marathon 2014

Eine Liste von ZSSnake mit 15 Filmen (Letztes Update: 01.11.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Als großer Halloween-Fan habe ich mir für dieses Jahr überlegt einen persönlichen Horror-Marathon zur Einstimmung auf dieses wundervolle Fest zu machen. Jeden Tag ein Horrorfilm bis zum 31.10. - jeden Tag eine Entscheidung und dann ein weiterer Eintrag in dieser Liste inklusive Kommentar und kurzer Wertung. Ich hoffe ihr habt einen Hauch des Spaßes beim Lesen den ich beim Schauen hatte.

Die Reihenfolge hat nichts mit einem Rating zu tun, es ist lediglich die Reihenfolge in der ich die Filme geschaut habe.
Drag Me to Hell
#6
Filmstart: 11.06.2009
Sam Raimis Rückkehr zu seinen Horror-Wurzeln. Laut, eklig, düster, atmosphärisch, böse. Ein sehr fieser kleiner Horrorfilm mit tollen Darstellern und einem genialen "wann-ist denn-nun-Schluss"-Finale in mehreren Teilen, das jedoch die Gruselstimmung aus dem Rest des Films vermissen lässt. 8/10 Punkte
Mama
#7
Filmstart: 18.04.2013
Einer der besten, im weitesten Sinne, Geisterfilme der letzten Jahre. Interessante Storyidee (basierend auf einem Kurzfilm des Regisseurs), ein toller "Bösewicht" (der jedoch teils am CGI krankt) und viel geniale Atmosphäre. Alles getragen von guten Darstellern und ein paar der unheimlichsten Kinder in Filmen seit Jahren. Macht 8/10 Punkte
Cold Prey - Eiskalter Tod
#8
Filmstart: k.A.
Sehr gut gemachter, norwegischer Slasher mit einer überzeugenden, wenn auch eher klischeehaft gewählten Darstellerriege. Viel Suspense, viel klaustrophobische Atmosphäre dank der Ausgangssituation und ein geniales Setting machen aus diesem Film für darbende Slasher-Fans ein ziemliches Must-See. Ein unheimlicher und cooler Killer, eine starke Hauptfigur die sich erst spät herauskristallisiert - überraschend gut, wenn auch nicht fehlerfrei. 8/10 Punkte
Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod
#9
Filmstart: k.A.
So ziemlich die beste direkte Slasher- und auch Horrorfilm-Fortsetzung die ich kenne. Fängt die Stimmung des Originals nach wie vor genial ein, hievt aber alles was es ausgemacht hat auf eine neue Ebene. Phantastischer moderner, norwegischer Slasher mit einer starken (noch stärker als im ersten) weiblichen Hauptrolle. 9/10 Punkte
The Frighteners
#10
Filmstart: 01.01.1998
Gruselig-Lustiger letzter "kleiner Großer" Film von Peter Jackson bevor er mit Herr der Ringe die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in die Kinos brachte und sich damit endgültig unsterblich machte. Viele mögen sagen warum nicht Braindead - ich sage weil ich Michael J. Fox und diesen Film liebe. Trotz einiger kleinerer und größerer Fehler gibts 9/10 Punkte.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.11.2014 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich weiß, Eigenwerbung "stinkt" ein wenig - aber wer sich für meinen Halloween-Horror-Marathon dieses Jahr interessiert wird hier nun mit einem Überblick über alle 15 Einträge fündig - viel Spaß.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN