Anzeige
Anzeige
Anzeige
Quentin Tarantino Top-Liste
Auf welchem Platz liegt Kill Bill - Vol. 1?

Quentin Tarantino Top-Liste

Eine Liste von luhp92 mit 10 Filmen (Letztes Update: 27.03.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
luhp92 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Kill Bill - Vol. 2
#10
Filmstart: 22.04.2004
Kill Bill - Vol. 1
#9
Filmstart: 16.10.2003
Once Upon a Time... in Hollywood
#8
Filmstart: 15.08.2019
Gefallen hat das Eintauchen in das Los Angeles und Hollywood der 60er Jahre schon, Rick Dalton und Cliff Booth sind echt toll geschriebene Charaktere und das Spielen mit Shanon Tate und der Manson-Kommune generiert Spannung, eine Erzählung ist es aber nicht wirklich und oft mäandert der Film nur vor sich hin.

Aktuell bin ich bei 6-6,5/10 Punkten. Ich muss den Film aber ohnehin nochmal schauen, die deutsche Synchro fällt teils echt mies aus.

Edit: Mit der Zeit gereift, aktuell bin ich bei 7-8 von 10 Punkten.
The Hateful 8
#7
Filmstart: 28.01.2016
Zweitsichtung:
So, ich habe den Film jetzt erneut und diesmal in der Originalfassung gesehen. Mir hat er um Einiges besser gefallen als bei der Erstsichtung, trotzdem betrachte ich "The Hateful 8" immer noch eines von Tarantinos "schwächeren" Werken.

Die Filmkapitel ergeben für mich nun mehr Sinn, Michael Madsen kommt besser zur Geltung und auch mit Tim Roth kann ich mich besser anfreunden. Ich fühle mich zwar weiterhin an Christoph Waltz erinnert, aber Tim Roths britische Originalstimme schwächt dieses Gefühl bedeutend ab. Walton Goggins und Jennifer Jason Leigh sind im Original einfach der Hammer, nochmals eine Steigerung im Vergleich zum Deutschen! Tarantinos Gewalt- und Blutdarstellung empfinde ich an einigen Stellen jedoch immer noch als zu übertrieben, die Slow Motion Effekte bleiben nervig und mit dem Voice Over hat es sich Tarantino etwas zu einfach gemacht. Da war er wohl zu faul zum Dialoge Schreiben.

Kapitel 1: 10/10
Kaptiel 2: 10/10
Kapitel 3: 9/10
Kapitel 4: 5/10
Kapitel 5: 7,5/10
Kapitel 6: 7,5/10

---------------------------------

Erstsichtung:
Auch ein Tarantino kann mal enttäuschen. Der Anteil an Selbstreferenz nimmt hier ungeahnte Ausmaße an, letztendlich ist The Hateful 8 nicht mehr als ein mittelprächtiger Mix aus all seinen früheren Filmen. Nach einer starken ersten Hälfte fällt das Niveau leider drastisch ab. Hervorzuheben sind jedoch die Leistungen von Samuel L. Jackson, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins und Kurt Russell, das Setting (schneeverwehte Weiten, Holzhütte) und die gesellschaftspolitische Brisanz des Plots.
Django Unchained
#6
Filmstart: 17.01.2013
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY