AnzeigeN
AnzeigeN
Die besten Wesley Snipes-Filme
Auf welchem Platz liegt Weiße Jungs bringen's nicht?

Die besten Wesley Snipes-Filme

Eine Liste von Moviejones mit 20 Filmen (Letztes Update: 18.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Wesley Snipes-Filme

Mitte der 80er Jahre tauchte der Name Wesley Snipes in Filmen auf. Handelte es sich anfangs noch um kleinere Rollen, gehörte er ab den frühen 90ern zu den neuen Actionhelden. Immer mehr Filme mit ihm in der Hauptrolle tauchten auf, auch wenn diese wie alle seine Filme eher durchschnittlicher Natur waren.

1998 war Snipes auf dem Zenit seiner Karriere und mit dem Daywalker Blade wurde er für viele zum Kult. Doch nach der Jahrtausendwende musste er einige Dämpfer verkraften, es folgte der cineastische Abstieg und statt einer Hauptrolle in Kinofilmen zu haben wurde Snipes zum B-Movie-Star in Actionfilmen fürs Heimkino. Den Tiefpunkt erlebte er, als er wegen Steuerhinterziehung hinter schwedische Gardinen musste.

Mit The Expendables 3 meldete er sich 2014 zurück und wir werfen einen Blick auf seine wichtigsten und besten Filme.

In einigen, die teils deutlich besser abschneiden, hatte er aber nicht die Hauptrolle inne - Filme wie Die Indianer von Cleveland oder Brooklyns Finest werden daher nicht beachtet.

Auf der Jagd
#5
Filmstart: 30.04.1998
Verglichen mit dem unglaublich spannenden ersten Film "Auf der Flucht" kann die Fortsetzung nicht mithalten. Die Story bekannt und Wesley Snipes ist nun einmal kein Harrison Ford. Doch übersieht man das, bekommt man einen spannenden Actionthriller geliefert.
Weiße Jungs bringen's nicht
#4
Filmstart: 21.01.1993
Gerade in den 90er Jahren kam es häufiger vor, dass sowohl Woody Harrelson als auch Wesley Snipes Seite an Seite spielten. Doch während Harrelson der große Durchbruch gelang, ging es für Snipes in die andere Richtung. Da soll mal einer sagen, weiße Jungs bringen es nicht.
Demolition Man
#3
Filmstart: 02.12.1993
Als wir diesen Film in den frühen 90er Jahren zum ersten Mal sahen, mochten wir ihn so gar nicht. Inzwischen hat dieser Film einfach Charme. Das liegt an Wesley Snipes, Sylvester Stallone und der süßen Sandra Bullock.
Blade 2
#2
Filmstart: 02.05.2002
Die Handschrift von Guillermo del Toro ist in diesem Film unverkennbar. Er hat sich Blade geschnappt und diesen mit seinen visuellen Spielereien aufgehübscht. Heraus kam eine sehr gelungene Fortsetzung.
Blade
#1
Filmstart: 03.12.1998
Ganz klar, der Film muss auf Position 1, denn Blade ist für Snipes das, was für Arnie Conan und für Sly Rocky sind. Es ist seine Paraderolle. Da gibt es nichts zu diskutieren, auch wenn uns Teil 2 visuell einen Tick besser gefällt. Hier beginnt die Vampirhatz.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN