AnzeigeN
AnzeigeN
Beste Fantasy Filme
Auf welchem Platz liegt Der Herr der Ringe - Die Gefährten?

Beste Fantasy Filme

Eine Liste von LordSauron mit 5 Filmen (Letztes Update: 14.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine kleine Auswahl der meiner Meinung nach besten Fantasy Filme.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
#1
Filmstart: 18.12.2002
Der beste Fantasy Film aller Zeiten, selten schaffte es ein Film die Spannung ununterbrochen auf einem so hohem Niveau zu halten wie es dieser Film tut. Vom guten Schauspiel, Dialogen, ikonischen Charakteren, mystischen Kreaturen, atemberaubenden Landschaften und einer gelungenen Schlacht ist einfach alles geboten.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#2
Filmstart: 19.12.2001
Der Anfang des wohl größten Fantasy Epos das es gibt. Angefangen in einem kleinen friedlichen Örtchen bis hin in die Tiefen des Schicksalsberges mit dem Ziel den einen Ring zu zerstören. Was sich anfangs nach einer total hirnrissigen Story anhört, wird eine genial umgesetzter Film, der mit seiner Handlung mehr als nur überzeugt.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#3
Filmstart: 17.12.2003
Der Abschluss des Epos, der den anderen Teilen in Nichts nachsteht, es ist wieder alles geboten was die bisherigen teile ausgemacht hat und manchmal macht der Film Sachen sogar noch besser. Desweiteren überzeugt der Film wohl mit der bisher bestumgesetztesten Schlacht aller Zeiten.
Harry Potter und der Halbblutprinz
#4
Filmstart: 16.07.2009
Der von vielen kritisierte 6 Potter Teil stellt für viele einen der schwächsten Teile der Reihe da. in Wirklichkeit bietet er in Sachen Charakterentwicklung allerdings wohl einen großen Schritt. in diesem Film geht es viel um das heranwachsen von Harry und seinen Freunden und der immer näher rückenden Bedrohung, von der man im Film Super spürt, dass sie da ist. Dumbeldore glänzt in diesem Film besonders, man bekommt ihn öfters zu sehen und merkt das der mächtigste Zauberer langsam gealtert ist und mit aller Kraft probiert trotzdem standhaft zu bleiben. Er leitet alles in die Wege für Harrys Zukunft und wenn man dann noch solche Sätze von Harry hört, wie: Für mich sind sie keinen tag gealtert Sir, kommen einen schon die tränen. Von vielen wurde kritisiert das die Handlung hier nicht vorankommt. Doch durch den Fall der einzigen Person die die derzeitige Situation der Zauberwelt aufrecht erhielt und durch die Lüftung des Geheimnisses Voldemorts wird der Grundstein für das Finale gelegt.
Der Hobbit - Smaugs Einöde
#5
Filmstart: 12.12.2013
Der 2 Hobbit schafft es endlich wieder etwas düsterer zu wirken und führt eine menge Interessanter Charaktere ein. Vor allem der zusätzliche Dol Guldur Strang stellte hier viele Möglichkeiten für den 3 Teil offen, Sauron endlich mal den Zuschauern greifbarer zu machen, wurde dann im 3 aber versaut. Es werden wieder viele neue Orte gezeigt und allem voran Seestadt wirkt mit der musikalischen Untermalung einfach super. Zum Schluss ist es einen dann noch erlaubt des wohl beeindruckendsten Drachen zu sehen der jemals Filmisch umgesetzt wurde.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN