Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rangliste X-Men
Auf welchem Platz liegt X-Men - Zukunft ist Vergangenheit?

Rangliste X-Men

Eine Liste von Raven13 mit 12 Filmen (Letztes Update: 12.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Logan - The Wolverine
#1
Filmstart: 02.03.2017
Für mich klar der beste, weil der persönlichste und emotionalste Film im X-Men-Universum. Schauspielerisch überragend gespielt von Hugh Jackman und vor allem Patrick Stewart. Dazu ein klasse Setting und bewegende Musik und leichtes Endzeit-Western-Feeling.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#2
Filmstart: 22.05.2014
Neben Logan für mich klar der beste X-Men-Film mit einem genialen Plot und tollen schauspielerischen Leistungen, einem tollen Score und vielen geilen Actionszenen, aber auch grandiose guten Dialogen und vielen Emotionen. Dazu einfach nur geil, die alten und die jungen Schauspieler / Charaktere zusammen in einem Film zu erleben.

Übrigens ist für mich der erste Trailer zu "Zukunft ist Vergangenheit" einer der besten Filmtrailer aller Zeiten für mich. Selten habe ich einen so emotionalen und bewegenden Trailer gesehen, der trotzdem nur wenig verrät.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
X-Men 2
#3
Filmstart: 01.05.2003
Zu seiner Zeit für mich der beste X-Men-Film und auch einer der besten Comicverfilmungen, die es gab, bis dann die Batman-Trilogie von Nolan kam. Eine Bereicherung in dem genre, auch heute noch.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
X-Men - Dark Phoenix
#4
Filmstart: 06.06.2019
X-Men: Dark Phoenix ist ein starker und sehr geerdeter, aber dennoch fulminater Abschluss der X-Men-Saga oder „foX-Men“, wie einige das mittlerweile nennen. Der Stil, die Umsetzung, die Actionszenen, die Dialoge und die Story haben mir allesamt gut gefallen. Auch die Hauptcharaktere haben sich toll entwickelt. Schwach sind nur Jessica Chasteins Charakter Vuk und Sophie Turner in ein paar Situationen sowie die Lustlosigkeit von Jennifer Lawrence und die schwache Rolle von Mystique. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Abschluss und finde es schade, dass die Mehrheit der Kritiker und Zuschauer es scheinbar anders sieht und sich das auf das Box-Office-Ergebnis negativ auswirkt. Ich freue mich schon jetzt auf die Blu-Ray, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

9/10 Punkte - Hoher Widerschauwert
X-Men
#5
Filmstart: 31.08.2000
X-Men hat mein Interesse an Comicverfilmungen überhaupt erst entfacht. Für mich ein Klassiker (ist er schon so lange her?). Einer der Grundpfeiler der heutigen Comicverfilmungen. leider nicht ganz so gut gealtert wie die anderen Teile. Er fühlt sich zuweilen etwas altbacken an.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Wolverine - Weg des Kriegers
#6
Filmstart: 25.07.2013
Für mich ein toller Solofilm um Logan und meiner Meinung nach zu Unrecht so verrissen, weil er eine tolle Story erzählt, tolle Szenen hat und auch viele ruhige Momente bietet. Für mich klar im oberen Mittelfeld.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?