Anzeige
Anzeige
Anzeige
X-Men Cinematic Universe - Ranking
Auf welchem Platz liegt X-Men - Dark Phoenix?

X-Men Cinematic Universe - Ranking

Eine Liste von Duck-Anch-Amun mit 12 Filmen (Letztes Update: 21.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Duck-Anch-Amun hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
X-Men - Apocalypse
#6
Filmstart: 19.05.2016
Deutlich besser als sein Ruf krankt Apocalypse eigentlich an seinem Titelgeber. Apocalypse bleibt ab der Mitte des Films ungewohnt blass und scheint keine echte Motivation zu besitzen. Zudem gibt es ein Best-Of der bekanntesten X-Men-Themen, welche den Film kreativlos wirken lassen. Trotzdem mag ich ihn, da es ne wirkliche Bedrohung für unsere Mutanten gibt und es so manche emotionale erinnerungswürdige Szene gibt, welche diesen Film besser macht als sein Ruf.
X-Men - Dark Phoenix
#5
Filmstart: 06.06.2019
Der Abschluss der Reihe, welcher darunter leidet, dass das Studio den Film und das Franchise aufgegeben hat. Dieser Film ist deutlich besser als sein Flop es suggeriert, aber er wird dem Anspruch Abschluss nie gerecht. Dafür ist er zu banal und nicht episch genug, vor allem wenn man bedenkt was die Macher alles erzählen wollen. Ne deutlich längere Laufzeit hätte dem Film gut getan.
Deadpool
#4
Filmstart: 11.02.2016
Deadpool hat alles, was es für einen lustigen Samstagabend braucht. Derbe Sprüche, R-Rating und Humor. Dazu liebe ich die zahlreichen Anspielungen auf die aktuelle Filmwelt. Deadpool weiß, dass er ne Figur innerhalb eines Films ist und diese Stärke nutzen die Macher toll aus. Leider haben wir es mit einem banalen 0815-Plot zu tun, welcher spätestens beim zweiten Schauen negativ ins Auge fällt.
Deadpool 2
#3
Filmstart: 17.05.2018
Man nehme die Zutaten von Teil 1 und lässt sie in größerem Rahmen auf den Zuschauer einwirken. Was oftmals bei Sequels schief geht, schafft Deadpool 2 einfach toll. Die handlung ist deutlich interessanter und mit der X-Force hat man vielleicht eine der lustigsten Szene der Filmgeschichte geschaffen. Zwar ist der Aufbau der Handlung sagen wir mal unkonventionell, aber auch dies passt zur Figur und scheint nach Star Wars 8 oder Endgame meinen Geschmack zu treffen.
X-Men - Erste Entscheidung
#2
Filmstart: 09.06.2011
Ein Film, den man damals nicht so wirklich auf dem Schirm hatte und mit Sicherheit zu den stärksten Einträgen der Reihe gehört. Erste Entscheidung (welch dämlicher deutscher Titel) oder First Class ist ein Prequel zu der originalen Reihe, gleichzeitig aber auch ein Reboot. Überragende Darsteller und eine Handlung, welche in unsere reale Welt von 1963 eingegliedert ist, machen Spaß. Zwar ignoriert er leider stellenweise seine Vorgänger und macht die Timeline dadurch konfuser, aber bei so einem guten Film kann man darüber hinweg schauen.
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#1
Filmstart: 22.05.2014
Das Maß aller Dinge der Reihe, welcher die originalen Darsteller auf die Darsteller des Reboots aufeinander prallen lässt. Letztendlich besitzt dieser Film einen überragenden Cast und eine Zeitreisehandlung, welche mal irgendwie Sinn ergibt. Dazu macht es sich der Film zur Aufgabe, die größten Kontinuitätsprobleme der Reihe zu korrigieren. Alles in allem ein gelungener Film, dem im Extended Cut sogar noch Fanservice zu Gute kommt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Haha, ich wusste dass dir meine Liste nicht gefallen würde laughing Aber die Deadpool-Filme haben es mir angetan und der neue Cast hat sich irgendwie fester ins Hirn gebrannt als der alte Cast. Aber gut. X2 und Apocalypse sind Kandidaten, die bei einem Rewatch womöglich die Positionen tauschen könnten. Die Deadpool-Filme sind aber sogar der Grund, weshalb ich als alter MCU-Fan erhoffe, dass es nicht so schnell zu einem Crossover kommt. Meiner Meinung nach hat man mit diesen Filmen einfach viel richtig gemacht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das ist das erste X-Men Ranking, wo ich X2 so weit hinten sehe und die beiden Deadpool und sogar Apocalypse deutlich drüber. Wie soll ich sagen, hmm ich zitier mal Barta in einer Rambo5-News:. Sorry, Du bist raus wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach dem MCU, dem DCEU und einem Alltime-Ranking nun dann auch eine Topliste zu den X-Men. Ich habe extra Dark Phoenix noch abgewartet, da dieser der Abschluss der FoX-Men sein wird, bevor sie ins MCU integriert werden. Fehlen tun noch New Mutants, der womöglich aber nie erscheinen wird sowie dieser komische Deadpool-Weihnachtsfilm.

Forum Neues Thema
AnzeigeY