Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
X-Men Cinematic Universe - Ranking
Auf welchem Platz liegt X-Men Origins - Wolverine?

X-Men Cinematic Universe - Ranking

Eine Liste von Duck-Anch-Amun mit 12 Filmen (Letztes Update: 21.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Duck-Anch-Amun hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Wolverine - Weg des Kriegers
#12
Filmstart: 25.07.2013
Eine eigentlich interessante Fragestellung und ein tolles Setting verpuffen leider vollkommen. Gängige Langweile herrscht bei diesem Film, der vieles richtig machen will, aber irgendwie doch nur ein Aufguss bekannter Motive ist. Spätestens wenn es zum Endkampf kommt, herrscht ein reines Chaos. Ein Film der nicht weiß, was er eigentlich will.
X-Men Origins - Wolverine
#11
Filmstart: 29.04.2009
Schön Trashig mit teilweisem grottigen CGI macht Origins trotz aller Kritik immer wieder Laune. Ja, der Film verwurstet die Timeline und beliebte Charakter, allerdings schafft er es sein Kernthema, die Origin, konsequent zu verfolgen. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen, aber ich finde den Film weiterhin amüsant.
X-Men - Der letzte Widerstand
#10
Filmstart: 25.05.2006
Der Abschluss der original Trilogie, welcher von vielen verhasst ist, ich ohne Comic-Kenntnisse aber nicht mal so missraten finde. Klar vermischt er mehrere Handlungsstränge, welche eigentlich besser in Solofilmen behandelt worden wären, doch spätestens beim Endkampf sieht man endlich die Mutanten in Action und Teamwork. Auch wenn es schon übertrieben ist, so ist der Film konsequent und traut sich Dinge, die heutigen Comicverfilmungen leider immer öfters fehlen.
X-Men
#9
Filmstart: 31.08.2000
Der Beginn einer Ära und der Start des Comic-Booms. Leider ist der Film relativ schlecht gealtert und ist eindeutig ein Produkt seiner Zeit. So hat er cheesige Dialoge und erinnert oftmals an die überdrehteren James Bond-Filme.
Logan - The Wolverine
#8
Filmstart: 02.03.2017
Fan-Favorit von vielen Menschen, kann ich bis heute nicht wirklich mit diesem Film anfangen und ich weiß nicht mal so recht weshalb. Trotz R-Rating und ungewöhnlichem Setting verkommt die Action zu einem bekannten Aufguss, der Film lebt eher von seinen ruhigen Momenten. Deshalb scheint die Vorgeschichte zu diesem Film spannender und interessanter zu sein, als das eigentliche Werk. Trotzdem eindeutig ein verdienter Abschied für Hugh Jackman und Logan mit einem würdigen Abschluss.
X-Men 2
#7
Filmstart: 01.05.2003
Zu seiner Zeit neben Spider-Man 2 das Maß aller Dinge, wenn es um Comicverfilmungen geht. Leider auch relativ schlecht gealtert, ist dieser Film aber immer noch der Höhepunkt vor dem Reboot der Reihe. Spätestens durch diesen Film wurden die X-Men jedoch zu Nebenfiguren in einer Wolverine-Show.
Horizont erweitern
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.986 | Reviews: 36 | Hüte: 411

@MobyDick
Haha, ich wusste dass dir meine Liste nicht gefallen würde laughing Aber die Deadpool-Filme haben es mir angetan und der neue Cast hat sich irgendwie fester ins Hirn gebrannt als der alte Cast. Aber gut. X2 und Apocalypse sind Kandidaten, die bei einem Rewatch womöglich die Positionen tauschen könnten. Die Deadpool-Filme sind aber sogar der Grund, weshalb ich als alter MCU-Fan erhoffe, dass es nicht so schnell zu einem Crossover kommt. Meiner Meinung nach hat man mit diesen Filmen einfach viel richtig gemacht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.290 | Reviews: 55 | Hüte: 281

Das ist das erste X-Men Ranking, wo ich X2 so weit hinten sehe und die beiden Deadpool und sogar Apocalypse deutlich drüber. Wie soll ich sagen, hmm ich zitier mal Barta in einer Rambo5-News:. Sorry, Du bist raus wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.986 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Nach dem MCU, dem DCEU und einem Alltime-Ranking nun dann auch eine Topliste zu den X-Men. Ich habe extra Dark Phoenix noch abgewartet, da dieser der Abschluss der FoX-Men sein wird, bevor sie ins MCU integriert werden. Fehlen tun noch New Mutants, der womöglich aber nie erscheinen wird sowie dieser komische Deadpool-Weihnachtsfilm.

Forum Neues Thema