Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A.I. - Künstliche Intelligenz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A.I. - Künstliche Intelligenz (2001)

Ein Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor

Kinostart: 13. September 2001146 Min.FSK12Science Fiction, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
A.I. - Künstliche Intelligenz Bewertung

A.I. - Künstliche Intelligenz Inhalt

In der Zukunft entwickelt der Roboterexperte Hobby einen Roboter mit echten Gefühlen namens David. Dieser landet als Versuchsprojekt bei einem Ehepaar, dessen Sohn im Koma liegt. Alles läuft zunächst reibungslos, bis der leibliche Sohn des Ehepaars aus dem Koma erwacht und Rivalität unter den Kindern entsteht. Schließlich wird David von der Familie ausgesetzt und beginnt die Suche nach seiner eigenen Existenz und seinem Schöpfer. Unterstützt wird er dabei von einem modernen Teddybär und dem Roboter Gigolo Joe.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A.I. - Künstliche Intelligenz und wer spielt mit?

OV-Titel
Artificial Intelligence - AI
Format
2D
Box Office
235,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
24.10.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@CINEAST: Gestern auf ARTE zum dritten oder vierten Mal geschaut (in einer Zeitspanne von ca. 15 Jahren). Der Film ist eine absolute Bombe. Ursprünglich wollte Stanley Kubrick den Film drehen, ist eber LEIDER verstorben!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.01.2010 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Mich würde mal interessieren, wie der Film von euch ihr so angesehen wird. Ich habe schon häufig von ihm gehört, aber ich kann mir das ganze noch nicht wirklich vorstellen. Mit anderen Worten: Ist der gut gemacht, lohnt der sich?

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY