Mein Filmtagebuch...
District 9 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

District 9 (2009)

Ein Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James

Kinostart: 10. September 2009112 Min.FSK16Science Fiction
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
District 9 Bewertung
Der Videoplayer(770) wird gestartet

District 9 Inhalt

District 9 zeigt eine fiktive Erde, auf der vor 30 Jahren Aliens gelandet sind. Die Menschheit wartete auf einen feindlichen Angriff oder einen großen Sprung im Bereich der Technik. Doch nichts geschah, die Aliens waren selbst Flüchtlinge, die letzten Überlebenden ihrer sterbenden Heimatwelt. Ihre neue Heimat wurde der "District 9" in Südafrika, da die Menschen sich nicht einigen konnten, was sie mit ihnen machen sollen. Über die Aliens wacht die Multi-National United (MNU), eine private Organisation, die sich wenig für die Belange der Außerirdischen interessiert. Doch die MNU verspricht sich erhebliche Profite, wenn es ihnen gelingt, hinter das Geheimnis der außerirdischen Waffentechnologie zu kommen. Bisher versagten sie, da diese Alien-DNA benötigt. Die Lage spitzt sich zu, als die DNA des MNU-Agenten Wikus van der Merwe (Sharlto Copley) durch einen Virus verändert wird. Wikus wird schnell der am meisten gejagte Mensch auf der Erde und auch der wertvollste. Er ist der Schlüssel für das Geheimnis der Alientechnologie. Wikus weiß nicht, wem er vertrauen kann und der einzige Platz, der ihm zur Flucht bleibt, ist der "District 9"...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von District 9 und wer spielt mit?

OV-Titel
District 9
Format
2D
Box Office
210,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe District 9 gehören ebenfalls District 10 und Alive in Joburg (2005).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?