American Hustle (2013)

Ein Film von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Amy Adams

American HustleBewertung
Kinostart: 13. Februar 2014138 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

American Hustle Inhalt

Ende der 70er im schillernden New York: Irving Rosenfeld besitzt mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito, hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen. Am Ende könnte es allerdings Irvings unberechenbare und eifersüchtige Ehefrau Rosalyn sein, die die gesamte Operation zum Platzen bringt...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(7308) wird gestartet

Filmgalerie zu "American Hustle"Filmgalerie zu "American Hustle"Filmgalerie zu "American Hustle"Filmgalerie zu "American Hustle"Filmgalerie zu "American Hustle"Filmgalerie zu "American Hustle"

American Hustle Kritik

New York 1978. Irving Rosenfeld (Christian Bale), Inhaber mehrere Waschsalons, verdient sich sein Geld nicht nur rechtmäßig. Zusammen mit seiner Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams), die sich als adlige Engländerin Greensly ausgibt, vermittelt er Kredite an Verzweifelte und lässt auch nicht die Finger von dubiosen "Kunstgeschäften".

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "American Hustle" und wer spielt mit?
Box Office
251,17 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Horizont erweitern

Filme, die andere Filme vorhersagtenWelches Suicide Squad-Mitglied wärst du?Die unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
DirtyMary
Moviejones-Fan
21.08.2017 | 05:21 Uhr21.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Überkandidelte Hochstaplerposse mit sehr viel Mut zur Hässlich- und Geschwätzigkeit. Darauf eine Folge der Marx-Brothers.

(5von10)

Bild zum Beitrag American Hustle