Mein Filmtagebuch...
The Big Short eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Short (2015)

Ein Film von: Adam McKay mit Brad Pitt und Christian Bale

Kinostart: 14. Januar 2016130 Min.2DDrama
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(10841) wird gestartet
Alle 3 Trailer

The Big Short Inhalt

New York im Jahr 2005: Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, hervorragenden Renditen und vermeintlich minimalem Risiko werden selbst Arbeitslose zu Villenbesitzern und den Maklern, Versicherern und Bankenbossen winkt das schnelle Geld. Was die Finanzbosse, die Medien und die Regierung nicht erkennen, durchschaut der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry sofort: Er prognostiziert schon in wenigen Jahren das Platzen der amerikanischen Immobilienblase und den daraus resultierenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft, der Millionen Menschen heimat- und arbeitslos machen wird. Als Burry vor der großen Katastrophe warnt, will niemand auf ihn hören – zu sicher fühlen sich die Bankenbosse und tun seine Prognosen ab. Daraufhin entwickelt Burry einen perfiden Plan: den „Big Short“. Durch sogenannte „Shortings“, Leerkäufe von Aktien großer Investmentbanken, wettet er gemeinsam mit weiteren risikofreudigen Spekulanten, wie dem unbeirrbaren Trader Mark Baum, dem geldgierigen Deutsche-Bank-Makler Jared Vennett und dem früheren Star-Investor Ben Rickert, gegen das Finanzsystem, um selbst das unfassbar große Geld zu machen. Das Desaster und der absolute Wahnsinn jenseits aller moralischen Grenzen hat begonnen...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Big Short und wer spielt mit?

Box Office
133,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
WiNgZzz - Moviejones-Fan
15.05.2017 12:40 Uhr | Editiert am 15.05.2017 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Kommentare: 1.314 | Kritiken: 0 | Hüte: 38

Auch wenn ich sicher nicht alles verstanden habe (einfach aus zu geringem Wissen was Finanzgeschäfte im Allgemeinen betrifft) ein doch spannend (und außergewöhnlich) erzählter Film mit tollen (aber nur teils grandios-spielenden) Darstellern.

Meine Bewertung
Bewertung
Ach komm...
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
03.06.2016 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.985 | Kritiken: 91 | Hüte: 261

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Big Short" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Forum Neues Thema