Kung Fu Panda (2008)

Ein Film von Mark Osborne mit Jack Black und Jackie Chan

Kung Fu PandaBewertung
Kinostart: 03. Juli 200892 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Animation, CGI, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Kung Fu PandaBewertung

Kung Fu Panda Inhalt

Von den Machern von Shrek und Madagascar kommt ein neues Animations-Abenteuer voller unwahrscheinlicher Helden und unglaublichem Witz. Kung Fu Panda ist definitiv das unterhaltsamste Martial-Arts-Spektakel mit dem flauschigsten Kämpfer aller Zeiten.Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Das Schicksal allerdings hat Großes mit dem wohl größten Faulenzer im alten China vor. Eine Prophezeiung hat Po als "Erwählten" ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu, Lehrer der besten unter den Besten, und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen und den Helden erzwecken, der hoffentlich unter dem schw... weiterlesen

Von den Machern von Shrek und Madagascar kommt ein neues Animations-Abenteuer voller unwahrscheinlicher Helden und unglaublichem Witz. Kung Fu Panda ist definitiv das unterhaltsamste Martial-Arts-Spektakel mit dem flauschigsten Kämpfer aller Zeiten.

Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po, der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Das Schicksal allerdings hat Großes mit dem wohl größten Faulenzer im alten China vor. Eine Prophezeiung hat Po als "Erwählten" ausgemacht, als einzigen Retter für das Tal des Friedens und als letzte Hoffnung im Kampf gegen den machtgierigen Schneeleoparden Tai Lung. Master Shifu, Lehrer der besten unter den Besten, und die fünf Kung Fu-Meister Tigerin, Kranich, Gottesanbeterin, Viper und Affe stellen sich der wahrscheinlich größten Herausforderung ihres Lebens: Sie müssen aus einem naschsüchtigen Taugenichts einen furchteinflößenden Krieger machen und den Helden erzwecken, der hoffentlich unter dem schwarzweißen Pelz und den überzähligen Pfunden schlummert.

Dreamworks Kung Fu Panda ist eine einzigartige Kombination aus schwereloser Kung Fu Action, lässigen Sprüchen und starker Trickfilmkunst. Super cool und super frech - das haut die ganze Familie um.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(792) wird gestartet

Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"Filmgalerie zu "Kung Fu Panda"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Kung Fu Panda" und wer spielt mit?
Box Office
631,74 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Filmreihe - Kung Fu Panda

Zur dieser Filmreihe Kung Fu Panda gehören ebenfalls die Filme Kung Fu Panda 3 (2016), Kung Fu Panda 2 (2011) und Kung Fu Panda - Das Geheimnis der furiosen Fünf (2008).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die coolsten Raumschiffe in Filmen - Teil 1FSK & MPAA - Film-Freigaben in Deutschland und den USADie besten Männerfilme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.