Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kung Fu Panda

Kritik Details Trailer News
Ein Panda zum Gernhaben

Kung Fu Panda Kritik

Kung Fu Panda Kritik
0 Kommentare - 23.07.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Kung Fu Panda" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Nach den tollen Vorschauen, die ich im Vorfeld gesehen hatte, bin ich mit großen Erwartungen in diesen Film gegangen – und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits die ersten zwei Minuten haben mir, als Fan alter Kung Fu und Eastern Filme, wirklich viel Freude bereitet.

Der Film macht einfach Spaß. Es ist eine klassische Kung Fu Karate Geschichte, wie sie auch in den USA, vor allem in den 80-er Jahren, zigfach verfilmt wurde. Ein aus der Not geborener Held, der mit Hilfe eines großen und klugen Meisters zu einem fantastischen Kämpfer ausgebildet wird. Wenn auch in diesem Fall durch eine eher ungewöhnliche Trainingsmethode. Natürlich gibt es auch hier einen überragenden Bösewicht und Freunde und Verwandte, die im Laufe der Handlung verletzt werden.

Das Ganze wurde in diesem Fall natürlich familienfreundlich dargestellt und auf die Leinwand gebracht. Die Geschichte des übergewichtigen und unsportlichen Pandas wurde dabei so charmant umgesetzt, dass man als Zuschauer durchweg ein breites Grinsen im Gesicht hatte. Der Film war lustig und es gab auch noch einige Szenen, die nicht bereits im Trailer „verbraten“ wurden.

Über die handwerkliche Leistung muss man bei einem Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Auch wenn der Film sich nicht ganz auf Pixar-Niveau befindet, denn seit dem damals bahnbrechenden Film „Toy Story“ (1995) bis hin zu „Findet Nemo“ oder „Ratatouille“ hat Pixar immer wieder eine hohe Qualität und Liebe zum Detail in seinen Filmen bewiesen. Das ist auch bei Kung Fu Panda der Fall, auch wenn alles etwas anspruchsloser ist. Pixar ist eben Pixar und Dreamworks nur Dreamworks. Die Kampfszenen sind originalgetreu dargestellt worden und erinnern in ihrer Vielfältigkeit eher an klassische asiatische Filme, als an die oft eher schlecht umgesetzten 80-er Jahre Hollywood-Karate-Filme. Wirken dadurch aber vielleicht für das "ungeübte Auge" ein wenig comic- und ruckartig.

Insgesamt ein unterhaltsamer Film, der Spaß macht und einen mit einem Lächeln aus dem Kino kommen lässt. 7 von 10 Punkten.

Kung Fu Panda Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY