Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kung Fu Panda

News Details Kritik Trailer
Kung Fu Panda

"Kung Fu Panda": DVD und Direct-to-DVD Film

"Kung Fu Panda": DVD und Direct-to-DVD Film
0 Kommentare - Mi, 17.09.2008 von Moviejones
In Deutschland hat "Kung Fu Panda" gerade die 3 Millionen Besucher-Marke durchbrochen. In den USA nähert sich der DVD-Start und dieser ist ausnahmsweise eine Revolution.

In Hollywood ist es üblich, zu Blockbustern Direct-To-DVD Fortsetzungen oder Ableger zu drehen. Doch bisher ist es noch nie vorgekommen, dass der DVD-Start des Kinofilms zeitgleich mit der Veröffentlichung eines weiteren Films erfolgt. Doch Kung Fu Panda bricht genau diese Tradition.

So erscheint Kung Fu Panda am 9. November auf DVD und zeitgleich wird der Begleitfilm Secrets of the Furious Five veröffentlicht. Secret of the Furious Five setzt die Handlung von Kung Fu Panda fort und beschäftigt sich noch mehr mit den Hintergrundgeschichten der einzelnen Hauptfiguren. Natürlich werden im Film auch Jack Black, Dustin Hoffman als Po und Meister Shifu sprechen.

In den USA wird es beide Filme in einem Pandamonium Double Pack (man achte auf den Namen!) für 25$ zu kaufen geben. Zusätzlich wird Kung Fu Panda auch als Einzelfilm für unter 20 $ zu kaufen sein. Es ist anzunehmen, dass in Deutschland ähnliche DVD-Veröffentlichungen geplant sind.

Nachdem Kung Fu Panda bei Kritikern und Fans gut ankam (immerhin besuchten 3 Mio. deutsche Kinogänger den Film bisher), ist davon auszugehen, dass durch diese ungewohnte Strategie viele Käufer zum Double Pack greifen werden. Auf diese Weise hat Dreamworks eine clevere Strategie entwickelt um den Rummel auch für den Ableger zu nutzen.

Noch ist aber unklar, ob es sich bei Secret of the Furious Five um Kung Fu Panda 2 handelt oder dieser Film wieder für das Kinopublikum gedacht ist.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY