AnzeigeN
AnzeigeN

Der unglaubliche Hulk (2008)

Moviejones | 08.05.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der unglaubliche Hulk (2008). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.02.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wen es interessiert: gibt den film heute für 10 € als 4k scheibe bei amazon...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
28.12.2021 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 699 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 27. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heutzutage ist es eher befremdlich, wenn man Edward Norton in der Rolle des Hulk sieht. Auch wenn dieser seinen Job nicht schlecht macht, so gefällt mir im Nachhinein Mark Ruffalo einfach besser. Film selbst ist solide, gehört aber eher zu den schlechteren Marvel-Filmen wie ich finde. Trotzdem natürlich unterhaltsam, aber halt nicht der ganz große Wurf des MCU.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2022 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Heute war mit "Der unglaubliche Hulk" die Nummer 2 des MCU an der Reihe. Insgesamt auch erst meine zweite Sichtung. Damals habe ich dem Film noch 7/10 Punkte gegeben, aber heute gehe ich um einen Punkt runter. Der Film ist leider in vielen Belangen nur mittelmäßig und in meiner Gunst gesunken.

Der Anfang des Films in Brasilien ist für mich noch der beste Part des ganzen Films. Hier ist er spannend, die Verfolgungsjagd durch die Gassen ist klasse und die Actionszenen können sich sehen lassen.

Ab dem Punkt, wenn Bruce und Betty Ross sich begegnen, geht es bergab. Zum Einen sind die ruhigen Szenen schlecht und wurden nicht sinnvoll genutzt, um die Charaktere auszuarbeiten und zum Anderen sind die Dialoge und die Story einfach unglaublich dämlich. General Ross bringt Bruce noch absichtlich dazu, sich zu verwandeln und riskiert damit viele Tote, doch für was? Und dann lässt er sein Militär wahllos durch die Gegend ballern, ohne Rücksicht auf Zivilisten oder seine Tochter. Und dass auf sein Konto viele Tote gehen, weil er einen zweiten Hulk erschaffen hat, wird ihm nicht später einmal angelastet. Er darf weiterhin General bleiben, wie man später in den anderen Filmen sieht.

Weiterhin finde ich die ganze Beziehung zwischen Bruce Banner und Betty Ross total langweilig und überflüssig. Diese Romanze wirkt total oberflächlich und da knistert zwischen den beiden leider gar nichts. Schlechtestes Leinwandpaar des Jahres oder was? Und die Romanze ist auch für den Film und die Story völlig unwichtig und wirkt deplatziert. Kein Wunder, dass man diese und Betty nie wieder im MCU aufgegriffen hat. Liv Tyler sehe ich eigentlich gerne, aber hier spielt sie extrem gelangweilt. Kein Vergleich zu ihrer Leistung in z. B. Armageddon. Die Beziehung zwischen Tony und Pepper ist viel glaubwürdiger, besser in die Story integriert und da "knistert" es wenigstens auch zwischen den beiden.

Edward Norton macht seine Sache eigentlich ganz gut, doch leider wirkt er als Schauspieler völlig unterfordert, weil das Drehbuch einfach zu wenig aus seiner Rolle des Hulk / Bruce Banner herausholt. Sogar seine kleineren Auftritte in Avengers sind weitaus tiefer als dieser ganze Film.

Die Actionszenen der zweiten Filmhälfte sind auch nur 08/15 und absolutes Mittelmaß.

Die Musik ist leider auch extrem generisch und mittelmäßig.

Das beste kommt zum Schluss: Tony Starks

Insgesamt einfach nur ein mittelmäßiger Film. Wohlwollend vergebe ich

6/10 Punkte - Niedriger Wiederschauwert

PS: Wenn ich mir die Kommentare von so manchen Usern hier zu Doctor Strange 2 und dem MCU so ansehe (die, die meinen, dass das MCU langsam stirbt oder besser sterben sollte), dann wundert mich, dass diejenigen nicht bereits nach diesem Film das Ende des MCU prophezeit haben. So mittelmäßig wie "Der unglaubliche Hulk" ist kein anderer MCU-Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.09.2022 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der unglaubliche Hulk" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY