Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
83
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2014 18:30 Uhr | Editiert am 23.03.2014 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
The Wolf Among Us - Episode 1+2/5

Episode 1 - Trailer

Vorab: "The Wolf Among Us" gibt es nur in englischer Sprache mit englischem Untertitel. Ich persönlich habe keine Probleme damit, den Großteil des Gesagten kann ich ohne Mühe verstehen. Abseits davon glaube ich nicht, dass man diese Figuren durch deutsche Synchronsprecher vergleichbar gut charakterisieren könnte wie im Original.

Nun zum Spiel: Ich bin grade ziemlich begeistert von "The Wolf Among Us". Eigentlich hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet, ein Spiel mit Fantasy/Märchen-Charakter, das sich durch kindlich-liebevolle Animationen und Atmosphäre auszeichnet. Ich mag solche Spiele, aber die Richtung, die "The Wolf Among Us" einschlägt, gefällt mir noch besser.
Ja, "The Wolf Among Us" setzt auf Märchen-Elemente, ist aber eindeutig an Erwachsene gerichtet. Das Spiel glänzt durch eine düster-dreckige Atmosphäre und die Charakterisierung einer kaputten, von Verbrechen durchzogenen Gesellschaft. "The Wolf Among Us" beruht auf der DC/Vertigo-Comicreihe "Fables", die Bilder und Animationen des Spiels sind im Stil von Comiczeichnungen gehalten, es ist quasi ein interaktiver Comic. Betrachtet man dieses Szenario, könnte man das Spiel durchaus mit dem Film Sin City vergleichen.

Nun zu den Fantasy/Märchen-Elementen des Spiels: Alle Charaktere beruhen auf sämtlichen Fantasy/Märchen-Geschichten, die man so kennt. Z.B. Grimms Märchen, Sleepy Hollow, Die Schöne und das Biest, Alice im Wunderland, Die Legende von Beowulf, Die kleine Meerjungfrau, usw... Sie tarnen sich durch einen Glamour-Zauber als Menschen und versuchen in Fabletown, einem Bezirk von New York, ein normales Leben abseits ihrer Ursprungsgeschichten zu führen. Das Spiel wirft einen Blick auf die dunklen Seiten der Märchenfiguren, denn der Großteil scheitert an dem normalen Leben. Viele rutschen in die Kriminalität, Alkoholsucht oder Prostitution ab, teilweise vertauschen sich sogar die Rollen. So nimmt z.B. der große, böse Wolf den Posten des Sheriffs in Fabletown ein, während der Holzfäller zu einem Säufer und Schläger verkommen ist.
Hier wären wir dann auch schon beim dem Hauptcharakter des Spiels, man selbst übernimmt die Rolle des großen, bösen Wolfs. Fabletown wird von einem mysteriösen Mordfall heimgesucht und als Sheriff muss man der Sache natürlich auf den Grund gehen. Boss des Sheriff Departments ist Ichabod Crane, bei der Mordaufklärung steht dem Wolf Cranes Assistentin Snow White zur Seite. Die Geschichte um den Mordfall fesselt in jeder Spielminute, da sie äußerst spannend und wendungsreich inszeniert wird. Hier ist es sehr von Vorteil, dass man als Spieler nur Stück für Stück weiterkommt. Man muss Tatorte untersuchen, Personen befragen und Informationen sammeln, das Spiel fokussiert sich stark auf die Mordermittlung. Besondere Würze erlangt das Spiel durch die Steuerung des großen, bösen Wolfs. Er ist nicht grade zimperlich, sondern reagiert oft jähzornig, aggressiv und gewalttätig. Die Entscheidung, wie man den Mordfall lösen will, hängt allein vom Spieler ab. Lässt man dem Wolf freien Lauf oder möchte man ihn doch lieber bändigen?

FĂĽr diese beiden Episoden verdiente 10/10 Punkten.
Und jetzt heißt es: Warten, warten, warten, bis die nächste Episode veröffentlicht wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.03.2014 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | HĂĽte: 61
@luph92

Meine Rede! Geil dass dir das Spiel so ausnehmend gut gefallen hat.
Ich unterschreibe alle Punkte ohne zu zögern laughing

Echt fett inszeniert und wirklich ein eindeutiges 10/10-Spiel!

Ich finde gerade die Atmosphäre, die auftretenden Charaktere, die Entscheidungsfreiheit und eigentlich alles andere in höchstem Maße gut ^^

Ich kann mich auch bezüglich der Verständlichkeit anschließen. Es ist wirklich gut zu verstehen und vor allem würde bei ner deutschen Synchro viel Atmosphäre flöten gehen. Deutsche Untertitel wären vllt trotzdem für die breite Maße ein Plus an "Komfort".

Gute Review luph und wie gesagt toll dass es dir gefallen hat.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie KĂĽrbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
23.03.2014 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | HĂĽte: 0
Brauchen RollenSpiele Drachen?

Trailer
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2014 00:07 Uhr | Editiert am 24.03.2014 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Whisper -> Kingdom Come: Deliverance

Brauchen Rollenspiele Drachen? Meiner Meinung nach eindeutig nicht. Es kommt doch immer zuerst auf die Atmophäre an und was das Spiel aussagen möchte. Der von dir gepostete Trailer sieht auf jeden Fall ziemlich genal aus! Klasse Graphik und eine großartige Atmosphäre. Ich hoffe, Warhorse kann das Spiel letztendlich so veröffentlichen, wie sie es geplant haben.

Wie der Kommentator im Video schon sagte:
Ein Tschechen-Skyrim ohne Drachen und Magie.

Wenn die Spiele-Entwickler ein geschichtlich-authentisches Rollenspiel ĂĽber das tschechische Mittelalter machen wollen, dann haben da Drachen und Magie nunmal nichts verloren. Punkt. Aus.
Einerseits kann ich die großen Spiele-Publisher verstehen, es ist schließlich ihr Geld. Aber andererseits ist es auch traurig bzw. das traurige Los von Independant-Entwicklern (egal ob im Film- oder Videospiel-Bereich). Natürlich wohnt in solchen Werken immer ein gewissen Flop-Risiko inne, aber ich wünschte, Produzenten hätten heutzutage mehr Mut, um sowas einfach mal zu unterstützen. Ich finde es immer ziemlich schade, wenn ambitionierte Werke, denen man eindeutig ihre Klasse ansieht, ignoriert werden, weil es für große Publisher ein zu heißes Eisen ist...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.03.2014 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Die (Fantasy)Rollenspiele können Drachen und bissl Magie oft gut gebrauchen, aber dadurch wird ein Spiel noch lange nicht gut. Jedoch kann ein Rollenspiel auch ohne Drachen und Magie gut funktionieren. Hier müssen die Entwickler sich einfach entscheiden, ob sie ein Game mit oder ohne Fantasyelementen machen wollen.
Kingdom Come: Deliverance sieht sehr interessant aus, aber das Gameplay/Kämpfen gefällt mir nicht wirklich, jedoch gibt’s es bestimmt sehr viele Zocker, die genau so ein Kampfsystem mögen.
Bezüglich den großen Spiele-Publisher, teile ich Deine Meinung luhp92. Oft werden sehr hohe Investitionen gemacht, und die Spiele überzeugen am Ende nicht so wirklich. Da sollte man mit der Investition wohl etwas vorsichtiger umgehen. Jedoch kann ich es kaum nachvollziehen, warum die großen Spiele-Publisher Kingdom Come: Deliverance als ein zu hohes Risiko einstufen ! ! ! Sitzen bei den Publishern nur Leute, die nie irgendwas gezockt haben … ? Man muss schon so ziemlich keine Ahnung von Games haben, um das Potential von Kingdom Come: Deliverance nicht zu erkennen ! ! ! Bei dem Spiel irgendwelche Drachen oder Magie zu verlangen ist absoluter Schwachsinn! Außerdem gibt es doch schon so viele Rollenspiele mit Magie und Drachen. Dagegen wirkt Kingdom Come: Deliverance wie etwas noch nie Dagewesenes, ziemlich frisch und wirklich fast schon für jeden Zocker sehr interessant. Wie ich schon sagte, muss man absolut keine Ahnung von Games haben, um es nicht zu erkennen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.04.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
OctaneRender 2.0 Motion Blur

Wenn PC-Spiele so eine Graphik hätten...
Es wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern, bis ein herkömmlicher PC sowas stemmen kann^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.04.2014 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@luhp

Ist das alles wirklich Grafik? Der LKW ist fast echt, aber hĂĽpft bissl zu viel. Doch die Landschaft scheint echt zu sein. Vielleicht wurde nur der LKW in das Video integriert?

Jedenfalls sieht es schon ziemlich grandios aus. Es wird noch sehr lange dauern bis bezahlbare PCs(Grafikkarten) solche Grafik flüssig mit genug FPS darstellen können.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Shalva

Also auf deren Homepage steht, dass das tatsächlich alles animiert ist.

octanerender™ is the worlds fastest unbiased photorealistic renderer producing stunningly life-like images of the highest possible quality, making it the ultimate renderering solution for architectural visualization, product design and 3D animation rendering.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
01.05.2014 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | HĂĽte: 0
Ich zocke seit gestern Child of Light und muss sagen ich bin hin und weg.

Die gesammten dialoge sind in Reimform und erinnert auch von der optik und der story an ein Märchen. Ich fühle mich in meine Kindheit versetzt als mir meine Mutter abens vorm einschlafen Gutenacht geschichten erzählt hat. Wer interesse hat an einem geschicklichkeits Rpg der besonderen art, das game gibt es als Download für 15 euro.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.05.2014 20:09 Uhr | Editiert am 02.05.2014 - 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Der neue Call of Duty Advanced Warfare Trailer.

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, könnte ich anfangen Lobeshymne zu singen und mich auf ein sehr gutes Spiel freuen, aber warum machen ich das nicht? Natürlich ist der digitalisierte Kevin Spacey eine große Bereicherung und trägt sehr viel zu der guten Atmosphäre bei, aber warum will die Freude nicht so richtig aufkommen?
Ist der Grund vielleicht, die vielen Call of Duty Spiele, die man nach dem grandiosen Modern Warfare so umfangreich versauet hat, und nur noch Schrott aller erster GĂĽte produziert hat? Ja ich glaube das ist der Grund!

Aber Moment mal, kann es sein, dass Menschen aus ihren Fehlern lernen können? Könnte Activision wirklich über seinen Schatten springen und ein wirklich gutes Spiel machen? Mit vielen neuen und wirklich innovativen Sachen und einer guten Story. Ist das wirklich möglich?

Jedenfalls sieht dieser Trailer fĂĽr mich sehr vielversprechend aus, wenn ich den ganzen Coll of Duty Schrott aus letzter Zeit auĂźer acht lasse.

PS
Die AnzĂĽge/RĂĽstung der Soldaten erinnern sehr stark an Elysium, und bissl Edge Of Tomorrow ist auch dabei, aber ich habe kein Problem damit.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.05.2014 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Und noch ein Trailer, der einige interessante Gameplay Features verspricht. Sieht eigentlich ziemlich gut aus.

Watch Dogs Gameplay Features "Einmaleins"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2014 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
Video Game of Thrones: Super Mario World

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.05.2014 20:25 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Wolfenstein: The New Order

Na das Game ist ja wirklich überraschend gut geworden. Man könnte es weitgehend als einen Oldschool Shooter bezeichnen. Weniger gut ist die etwas dumme KI, die ruhig etwas besser sein könnte, aber wirklich schlimm ist es nicht. Etwas schlimmer empfinde ich die rausgeschnittene Symbole, Texte und Bilder. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, jedoch geht diese Zensur auf Kosten der guten Atmosphäre. Dieses „was wäre, wenn“-Szenario wurde aber trotzdem erstaunlich gut umgesetzt. Bei so einem Spiel würde man kaum vermuten, dass nicht diese trashige Nazi-Metzelei im Vordergrund steht, sondern viel mehr eine überwiegend ernste Geschichte und sogar eine kleine Liebesgeschichte.
Einen Mehrspielermodus gibt es nicht, da die Entwickler sich eher mit einer umfangreichen Kampagne befasst haben, und das merkt man dem Spiel auch deutlich an. Ich find`s gut, da ich nie online zocke, aber ein lieblos hingeklatschtes Mehrspielermodus wĂĽrde auch die Online-Spieler nicht glĂĽcklich machen.
Das Gameplay ist wirklich gut geworden. Man geht in Deckung und beim Drücken der rechten Maustaste steht man automatisch auf und zielt gleichzeitig. Um in Deckung zu gehen braucht man keine besondere Taste zu drücken, man läuft einfach hin. Ich finde das ziemlich gut gemacht, macht echt Spaß so zu zocken.
Es gibt fünf Schwierigkeitsstufen. Ich würde für alle „normalen“ Zocker „LASS SIE NUR KOMMEN“ empfehlen. Wenn aber jemand mit geschlossenen Augen spielen möchte, dann wäre vielleicht DARF ICH SPIELEN PAPI? empfehlenswert. ;)

PS
Übrigens ist das Zocken mit meinen neuen "Spielsachen"(MX Board 3.0, G502, Custom One Pro) einfach nur göttlich! wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2014 21:13 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Shalva (Wolfenstein)

Deutschland halt wink
Ich habe grade nochmal nachgeschaut, die meisten Wolfenstein-Spiele sind in Deutschland komplett indiziert. Da ist "The New Order" mit den Zensierungen sogar noch gut weggekommen. Trotzdem schade, ich hätte auch lieber eine unveränderte Version.
In das Spiel (LetsPlay) habe ich bisher auch Zeitgründen noch nicht reingeschaut, Interesse habe ich aber eindeutig. Diese "Was wäre, wenn die Nazis gewonnen hätten"-Thematik finde ich ziemlich spannend. Allerdings ist das Spiel auf Youtube auch zensiert... naja, mal schauen.

Grade passend zum Thema:
So sieht es ĂĽbrigens aus, wenn sich zwei Nazis an den Spiele-Journalismus wagen^^
Mit Fabian Siegismund (ehemals GameStar) und David Hain (ehemals GIGA).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.05.2014 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Ich denke durch die Verbote und Indizierungen(für mich ist es Zensur) macht man solche Sachen noch interessanter für irgendwelche „Idioten“. Auch „Hitlers Mein Kampf“ wurde ja wie ein heiliges Gral gehütet, obwohl es absolut nichts Besonderes ist. Eine dumme und kaum genießbare Lektüre eines gestörten Mannes. Aber durch diese Verbote wird es mystifiziert und viele junge Leute denken wirklich, dass es etwas Besonderes ist. In Deutschland ist es verboten einen Hakenkreuz irgendwo zu kritzeln, aber so eine Partei wie NPD darf existieren… und die Regierung scheitert jedes Mal daran es zu verbieten? Sogar das böse Wort „Arier“ ist in Deutschland „verboten“, obwohl „Arier“ nichts mit Deutschland zu tun haben. Arier findet man in Iran und sie haben keine blonde Haare und auch keine blaue Augen(naja, einige vielleicht). Die Nazis haben damals alles Mögliche zusammengeklaut und eine eigene Ideologie mit diesen Symbolen erschaffen. Durch die Verbote von diesen Symbolen wird diese Ideologie noch weiter mystifiziert und interessanter gemacht. In anderen Ländern sind sie nicht verboten, und es ist ja nicht so, dass alle jetzt ausrasten und mit diesen Symbolen die Wände tapezieren.
Eigentlich hat Deutschland doch nichts mit Nazi und so zu tun. Es sind doch immer diese bärtigen Österreicher, die Europa verrückt machen. laughing laughing (Ist nur ein Scherz, also bitte keine Beschwerdebriefe)
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
83
Neues Thema
AnzeigeN