Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zitat Match Game

Whisper | 21.03.2014
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.Die Regeln sind einfach:Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gle... weiterlesen
Ok Leute ich möchte ein neues Spiel vorstellen, das ein Kumpel und ich erfunden haben, weil wir Kaputte Nerds sind und zuviel zeit haben ;). Das game zielt eher auf Kreativität als auf wissen ab und bietet eine abwechslung denk ich.

Die Regeln sind einfach:
Es gibt einen Fragesteller und die Antworter. Die Frage muss ein Film-zitat sein und die Antwort ebenfalls, aber sie dürfen nicht aus dem gleichen Film stammen.
Ein Beispiel:
Frage: "Wenn so Mächtig er ist, warum dann schon gehen?" aus Star Wars episode 3 von yoda. Die Antwort muss zur Frage passen z.B. "Hasta la Vista, Baby." Aus Terminator 2 oder "Ich muss noch ein Video zurückgeben" aus American Psycho. Um einen Sieger zu ermitteln würde ich sagen wir gehen Demokratisch vor und wählen den Sieger und zukünftigen Fragesteller alle 24 stunden. Es währe Gut wenn ihr immer dazu schreibt aus welchen Film das Zitat stammt.

Also viel spass!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
850 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
57
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
21.03.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich mach mal den Anfang mit der Frage:

Sind Sie John Wayne oder bin ich das? aus Full Metal Jackett

Und bitte haltet euch nicht mit Kritik an dem game zurück smile
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.03.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mein Name ist Bond,James Bondich sage jetzt mal nicht von welchem Film.

i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich finde diese Game-Idee klasse! Bleibt nur die Frage, ob sich das hier dauerhaft in der Community durchsetzen kann.

Antwort: I´m Batman!
(mir fällt grade nichts bessers ein^^)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.03.2014 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Finde die Idee witzig laughing mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich hätte als Antwort:

Ich werde aus Ihnen nicht schlau. Erst wollen Sie das eine und dann wieder dasselbe! (Asterix erobert Rom)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.03.2014 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Sie wollen die Wahrheit?
Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!
(Eine Frage der Ehre)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2014 00:05 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

"Eine Frage der Ehre" habe ich nie gesehen, die von dir zitierte Szene kenne ich aber ziemlich gut. Bisher jedoch nur im Original. Jetzt, da du die deutsche Version gepostest hast, merke ich, wie viel besser dieser Spruch im Original klingt...

You can´t handle the truth! ist einfach bedeutend zackiger^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.03.2014 00:24 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Wie so oft. wink

Wirklich schade finde ich aber, dass du die Szene losgelöst vom Film kennst. Auf diese Kernszene arbeit der ganze Film hin. Die Figuren von Cruise, Nicholson und selbst Bacon werden im Film nach und nach aufgebaut, bis es dann zu diesem "Showdown" kommt.

Aber, solltest du ihn evtl mal schauen, wüsche ich dir, dass es trotzdem "gut funktioniert".
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
22.03.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ok ich bin für das Zitat von Sittingbull, finde ich witzig und passend was sagt ihr? Wollt ihr seine Frage?
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
22.03.2014 22:31 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe gerade beschossen das, Demokratie überbewertet wird, und hier die Diktatur des Fragenden Ausgerufen! Deswegen habe ich entschieden Sittinbulls Zitat fand ich am besten und er Soll der Nachste Fragende Sein, wenn er dieses Amt annimmt.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.03.2014 23:13 Uhr | Editiert am 22.03.2014 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Whisper
SO GEHT DAS ABER NICHT!
Das ist ja fast wie auf der Krim wink

Passt schon. Dein Spiel, deine Regeln.
Ich halte es schon für schwierig, das 24 Std Fenster zu berücksichtigen. Wenn dann noch ne Abstimmung dazu käme, stagniert es wahrscheinlich sehr schnell.
Stimme dir zu, dass der Fragensteller entscheidet? Schließlich muss er die Antwort originell/witztig/o.ä. finden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.03.2014 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich denke auch dass es schwierig wird da bei jeder Runde ne demokratische Wahl durchzubringen!
Von daher begrüße ich die Entscheidung des Threadmasters^^


Danke für die Auswahl Whisper! Ich nehme das Amt an laughing


Was habt ihr Bimbos vor? (natürlich aus Gran Torino laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
23.03.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für einen Moment kam ich mir wie der Bachelor vor... Zum glück wurde meine Rose angenommen ;)

Meine antwort ist:

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Wir müssen die Band zusammen bringen. aus Blues Brother
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2014 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Antwort:

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stehlen, rauben plündern oder kurz gesagt mir meine schwarze, heimtückische Seele ausreißen.

Natürlich der gute Captain Jack Sparrow^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.03.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Wenn hier niemand mehr mitmacht dann küre ich Whisper zum Gewinner.

Ich finde zwar luphs auch sehr sehr gut (!) aber leider sprach Herr Kowaltski von mehreren Bimbos und da finde ich das Zitat von Whisper passender.

Ich hoffe der Bachelor nimmt diesmal auch meine Rose auch an tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
25.03.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bedanke mich für die Rose ^^

Und möcht euch folgende Frage stellen:

Was ist die Matrix? aus dem Film Matrix
1 2 3 4 5 6 7
...
57
Neues Thema
AnzeigeN