Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl 2014: Unsere "Meisterwerke" (Die Besten der Besten)

TiiN | 23.11.2014
Bitte auf weiterlesen klicken. :)Ich hatte vor ca. zwei Wochen in einem anderen Thread nach euren Bewertungsschema gefragt. Das Feedback war weitestgehend einstimmig, die meisten Leute setzen auf 1-10 und setzen auch die 10 auf ein ganz besonderes Level. In diesem Zuge wurde auch das Wort Meisterwerk von vielen Leuten genannt.In diesem Thread möchte ich eine kleine Wahl starten und die MJ-User-Ra... weiterlesen
Bitte auf weiterlesen klicken. :)
Ich hatte vor ca. zwei Wochen in einem anderen Thread nach euren Bewertungsschema gefragt. Das Feedback war weitestgehend einstimmig, die meisten Leute setzen auf 1-10 und setzen auch die 10 auf ein ganz besonderes Level. In diesem Zuge wurde auch das Wort Meisterwerk von vielen Leuten genannt.

In diesem Thread möchte ich eine kleine Wahl starten und die MJ-User-Rangliste der Meisterwerke ermitteln.

Jeder Teilnehmer zählt seine Filme auf, welche er bislang als "Meisterwerk" betiteln würde (für die meisten kommt das mit der Wertevergabe der "10" gleich), also Filme die für euch persönlich über jeden Zweifel erhaben sind. Wenn ihr einem Film "nur" eine 9,5 oder 9 geben würdet bzw. aus dem Herzen heraus ihn nicht als Meisterwerk betiteln würdet, dann zählt er natürlich auch nicht dazu.

Ihr sollt keine Rangliste aufstellen sondern lediglich eine Aufzählung. Die Reihenfolge ist daher völlig egal.
Ich werde diesen Thread ein Monat laufen lassen und kurz vor Weihnachten auswerten. Anhand der Häufigkeit, wie oft ein Titel genannt wurde, erstelle ich dann eine MJ-User-Rangliste der Meisterwerke. :)

Zusammenfassend:
- Zählt eure persönlichen Meisterwerke auf (für viele vergleichbar mit der Wertung 10)
- Es ist keine Rangliste von euch gefordert sondern nur eine Auflistung
- Es gibt keine mindest- oder Maximalanzahl, ich glaube einfach, dass keiner von euch 30 Filme oder mehr mit dieser besonderen Wertung hat. (5 bis 10 Filme pro User würde ich durchschnittlich schätzen)
- Beiträge können geändert/korrigiert werden, bitte aber darauf hinweisen
- Realfilm, Animation und auch Zeichentrick sind erlaubt
- Filme aus jedem Land, aus jeder Zeit, aus jedem Genre sind erlaubt
- Bitte bei Filmreihen die Filmtitel angeben. Solltet ihr tatsächlich ALLE Teile einer Filmreihe auflisten wollen, dann das kenntlich machen. Beispiel: Star Wars (Die alte Trilogie), Star Wars (Alle Filme), Star Wars (1977). Bei dem Thema ruhig nochmal in Sich gehen und sich selbst fragen ob man ALLE Filme einer bestimmten Filmreihe als meisterlich ansieht. :)
- Ich werte kurz vor Weihnachten aus

Deadline: 21.12.2014

Ich bin mal gespannt, ob das klappt und wie das Ergebnis aussehen wird.
Natürlich hoffe ich auf große Beteiligung um letztendlich eine aussagekräftige Rangliste zu ermitteln.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.12.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hmm ok, dann war ich doch zu spät dran^^.
Aber macht nix. Freu mich das Herr der Ringe nach wie vor sehr hoch im Kurs bei den MJlern steht und sogar die ersten drei Plätze nach einander belegt. Das dann letzten Endes die zwei Türme noch die Nase vorn hat ist, ist dann schon etwas überraschend irgendwie ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2014 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ComicFan88

Arr, da haben sich unsere Beiträge knapp verpasst. Ich habe eben deine Abstimmungen nochmal einfließen lassen in die Liste. Siehe die Update-Anmerkung in meinem Auswertungspost smile


Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.12.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Tiin

Ah cool danke das du dir nochmals die Arbeit gemacht hast die Liste zu aktualisieren ;)
Dafür einen Hut!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.12.2014 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Auch von mir gibts nen Hut für diesen kleinen Spaß laughing

Sehr interessant und vielen Dank für die Auswertung!
Dass Herr der Ringe Spitzenreiter werden dürfte, war mir fast schon klar aber gerade was sich danach abspielt ist sehr interessant.

Man merkt schon, dass hier wirklich gute Filme im Vordergrund stehen und "wir" nicht anfällig für Effekthascherei oder Popcorn-Kino sind, wenns um Meisterwerke geht ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@sittingbull

Vielen dank smile

Dass dachte ich mir bei der Auswertung auch. Es sind dann doch sehr viele wirklich tiefgründige und ernste Filme ganz oben vertreten. Bei der Seite kann man manchmal den Eindruck bekommen, dass viele Leute in erster Linie nur Comicverfilmungen gucken, aber wenn man dann wirklich nach den Besten der besten Filmen fragt, dann kommt ein durchaus nachvollziehbares Ergebnis zusammen. smile


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY