Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weihnachten - Festtage - Silvester - Kleiner Jahresrückblick

CMetzger | 20.12.2016
Hey ihr Lieben, ich wollte nur hier mal die Chance ergreifen, einige Worte loszuwerden. 2016 geht also zu Ende... viel zu schnell rennt uns die Zeit davon, ich möchte nur kurz zurückblicken auf das Jahr. Um mal die Highlights aus Comicsicht zuerst zu nennen: The First Avenger: Civil War (herzlich willkommen im MCU, Tom) Doctor Strange Batman vs. Superman Deadpool (Ein Riesenerfol... weiterlesen

Hey ihr Lieben,

ich wollte nur hier mal die Chance ergreifen, einige Worte loszuwerden. 2016 geht also zu Ende... viel zu schnell rennt uns die Zeit davon, ich möchte nur kurz zurückblicken auf das Jahr.

Um mal die Highlights aus Comicsicht zuerst zu nennen:

  • The First Avenger: Civil War (herzlich willkommen im MCU, Tom)
  • Doctor Strange
  • Batman vs. Superman
  • Deadpool (Ein Riesenerfolg, trotz R-Rating)
  • Suicide Squad

Aber auch andere Perlen waren dabei. Was hat uns Jon Favreau, bekannt als Happy Hogan, für einen wundervollen Film geschenkt... The Jungle Book. Optisch ein Meisterwerk meiner Meinung nach.

Joanne K. Rowling, die Schöpferin und die Frau mit einer Fantasie jenseits von Gut und Böse hat es wieder getan, sie nimmt uns mit in die Wetl von Harry Potter, in einem genial besetzten Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Alleine der Trailer hatte bei mir eine Gänsehaut ausgelöst, nachdem die bekannte Pottermelodie ertönte.

Gehen wir kurz unter Wasser und auf die Suche. Nach vielen vielen Jahren schenkt uns Pixar einen weiteren Film: Findet Dorie
Wohl gedacht für ein eher junges Publikum, zog es eben auch ältere in die Kinos, eben jene, die bei Findet Nemo als Kind mit dabei waren. Guter Zug, Pixar :P

Ich werde es nicht schaffen, zu jedem Film etwas zu sagen, eventuell könnten wir hier gemeinsam zurückblicken und ein paar Worte tauschen, sofern das gewollt ist.

Ich möchte aber ebenfalls den Verstorbenen ein paar Worte widmen... es sind leider wieder Größen von uns gegangen... seien das Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, der im Alter von 86 Jahren von uns ging, oder Götz George, Muhammed Ali, Prince, Roger Cicero, oder eben David Bowie... leider leider gehört das zum Leben dazu... :-(

Ruhet in Frieden!

Ich möchte gerne noch einen kurzen filmischen Ausblick auf 2017 werfen und denke, dass hier absolute Blockbuster auf uns zukommen werden:

  • Spiderman: Homecoming
  • Guardians of the Galaxy: Vol. 2
  • Justice League
  • Logan
  • John Wick 2

Oder vielleicht auch Filme wie Baywatch, Planet der Affen, oder was sonst noch kommt...

Ich wollte hier keine riesen Listen erstellen, die komplett vollständig sind, und jeden Film detailliert beschreiben, von Boxoffice-Einnahmen über Kinochartplatzierung oder sonstiges. Ich hatte lediglich das Bedürfnis, mal alles kurz ruhen zu lassen, einige Filme nieder zu schreiben, die mir in den Sinn kamen und mal kurz auszublenden, was da draußen in der Welt so abgeht...

Hiermit wünsche ich Euch, Moviejones, und allen Mitgliedern und deren Familien und Liebsten eine schöne gemeinsame Zeit, ruhige, besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2017. Vielleicht sollten wir die kleinen Streitigkeiten, die sich hin und wieder ergeben, einfach sein lassen, das Leben ist doch zu kurz zum Streiten...

Danke,
ich ziehe meinen Hut,

Euer
CMetzger

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.12.2016 15:33 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hey ihr Lieben,

ich wollte nur hier mal die Chance ergreifen, einige Worte loszuwerden. 2016 geht also zu Ende... viel zu schnell rennt uns die Zeit davon, ich möchte nur kurz zurückblicken auf das Jahr.

Um mal die Highlights aus Comicsicht zuerst zu nennen:

  • The First Avenger: Civil War (herzlich willkommen im MCU, Tom)
  • Doctor Strange
  • Batman vs. Superman
  • Deadpool (Ein Riesenerfolg, trotz R-Rating)
  • Suicide Squad

Aber auch andere Perlen waren dabei. Was hat uns Jon Favreau, bekannt als Happy Hogan, für einen wundervollen Film geschenkt... The Jungle Book. Optisch ein Meisterwerk meiner Meinung nach.

Joanne K. Rowling, die Schöpferin und die Frau mit einer Fantasie jenseits von Gut und Böse hat es wieder getan, sie nimmt uns mit in die Wetl von Harry Potter, in einem genial besetzten Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Alleine der Trailer hatte bei mir eine Gänsehaut ausgelöst, nachdem die bekannte Pottermelodie ertönte.

Gehen wir kurz unter Wasser und auf die Suche. Nach vielen vielen Jahren schenkt uns Pixar einen weiteren Film: Findet Dorie
Wohl gedacht für ein eher junges Publikum, zog es eben auch ältere in die Kinos, eben jene, die bei Findet Nemo als Kind mit dabei waren. Guter Zug, Pixar tongue-out

Ich werde es nicht schaffen, zu jedem Film etwas zu sagen, eventuell könnten wir hier gemeinsam zurückblicken und ein paar Worte tauschen, sofern das gewollt ist.

Ich möchte aber ebenfalls den Verstorbenen ein paar Worte widmen... es sind leider wieder Größen von uns gegangen... seien das Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, der im Alter von 86 Jahren von uns ging, oder Götz George, Muhammed Ali, Prince, Roger Cicero, oder eben David Bowie... leider leider gehört das zum Leben dazu... :-(

Ruhet in Frieden!

Ich möchte gerne noch einen kurzen filmischen Ausblick auf 2017 werfen und denke, dass hier absolute Blockbuster auf uns zukommen werden:

  • Spiderman: Homecoming
  • Guardians of the Galaxy: Vol. 2
  • Justice League
  • Logan
  • John Wick 2

Oder vielleicht auch Filme wie Baywatch, Planet der Affen, oder was sonst noch kommt...

Ich wollte hier keine riesen Listen erstellen, die komplett vollständig sind, und jeden Film detailliert beschreiben, von Boxoffice-Einnahmen über Kinochartplatzierung oder sonstiges. Ich hatte lediglich das Bedürfnis, mal alles kurz ruhen zu lassen, einige Filme nieder zu schreiben, die mir in den Sinn kamen und mal kurz auszublenden, was da draußen in der Welt so abgeht...

Hiermit wünsche ich Euch, Moviejones, und allen Mitgliedern und deren Familien und Liebsten eine schöne gemeinsame Zeit, ruhige, besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2017. Vielleicht sollten wir die kleinen Streitigkeiten, die sich hin und wieder ergeben, einfach sein lassen, das Leben ist doch zu kurz zum Streiten...

Danke,
ich ziehe meinen Hut,

Euer
CMetzger

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Schön geschrieben, CMetzger! Grundsätzlich habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen, an das vergangene Jahr bezüglich meines Moviejones-Aufenthalts. Lustige, interessante, lehrreiche und auch spannende Diskussionen. Es macht einfach einen riesen Spaß hier und ich freue mich auf ein weiteres tolles Jahr mit Moviejones und seiner Community!

Aber eines, mein lieber CMetzger, musst Du mir schon noch erklären: Wie, zum Geier, kannst Du bei Deinem 2017-Ausblick Star Wars - Episode 8 vergessen...? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.12.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:

Schön, dass Du dich zu Wort meldest ;)
Das freut mich, dass es Dir hier so gut gefällt, das kann ich nur bestätigen. Einfach die beste Community hier, und es kommen regelmäßig neue Leute dazu. Aber ich werde keine Namen nennen, um zu vermeiden, dass ich nochmals jemanden vergesse... tongue-out

Das kann ich dir sagen, wir es sein konnte, Star Wars 8 nicht zu erwähnen, einfach daher, dass ich noch keinen einzigen Star Wars Film gesehen habe und dieses Thema irgendwie komplett an mir vorbeigeht, Aber ja, ich gebe Dir Recht, man sollte den Film erwähnen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@CMetzger

...

Entschuldige, mit hat es grad mal schnell die Sprache verschlagen tongue-out...

Wie jetzt, keinen einzigen Star Wars Film hast Du gesehen? Das wird ja immer besser. Hast Du wenigstens mittlerweile Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug geguckt?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@CMetzger:

"...Star Wars 8 nicht zu erwähnen, einfach daher, dass ich noch keinen einzigen Star Wars Film gesehen habe..."

WTFsurprised

Das kann doch nicht dein Ernst sein?!?!?!?

Aber mal abgesehen von deiner absoluten Wissenslücke, finde ich deine Review des Filmjahres sehr schön zusammengefasst. Mein erstes aktives Jahr bei MJ neigt sich dem Ende zu. Für mich ist der Austausch mit euch zu einer sehr schönen Regelmäßigkeit geworden. Ich bin jemand, der nur sehr begrenzt im Netz unterwegs ist. Man findet mich weder auf Facebook, noch auf sonst einem sozialen Netzwerk. Umso mehr interessiert mich, was hier auf MJ so alles passiert. Momentan ist auf der Welt, und aktuell auch in Deutschland, sehr viel schlimmes los. Deshalb wünsche ich euch allen nicht nur ein erfreuliches Filmjahr, sondern auch sonst ein schönes Jahr 2017.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.12.2016 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MrBond:
Auch da muss ich dich enttäuschen... den habe ich ebenfalls nicht nachgeholt...

@Sublim:
Ja, ich weiß, du bist noch nicht all zu lange bei uns, aber sehr aktiv, was mich wirklich freut. Schön, immer mal wieder neue Leute hier zu sehen, die alles mit ihrem Wissen und Interesse bereichern tongue-out
Und nein, das ist kein Scherz, ich habe keinen einzigen Star Wars Film gesehen, wie gesagt, das Thema geht irgendwie komplett an mir vorbei...

Neues Thema
AnzeigeY