Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von MD02GEIST

MD02GEIST | 10.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MD02GEIST

Und kribbelt es dir auch unter den Nägeln bis 2019 zu warten?

Bei mir kribbelt es ebenso. Nach der Post Credit- Szene dachte ich nur: "Ich will das sehen. Sofort. Ich bleib solange im Kinosaal sitzen, bis G2 kommt!"

Aber so ist das nun mal mit Wünschen. Manche gehen in Erfüllung. Und manche werden von den Kinomitarbeitern zunichte gemacht, die den Saal für die nächste Vorstellung säubern wollen. wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.03.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich schreibe das am besten unter Deine tolle Kritik, MD02GEIST, denn da passt es eigentlich besser hin als bei „Zuletzt gesehen“.

@Batman76
laughing. Muss eben sein. Bei mir haben sie auch das Licht angemacht, wodurch ich den ganzen Dreck am Boden in seiner vollen Schönheit sehen konnte...

Nach nochmaliger Sichtung von Godzilla (2014) kann ich die beiden Filme besser vergleichen. Dieses Mal hab ich die Zusammenhänge viel eher verstanden und wahrscheinlich fand ich ihn deshalb auch spannender und besser als das erste Mal.
Die Zusamenlegung von alternativer und echter Welt hat für mich reibungslos funktioniert. Den Beginn fand ich interessant und gut gewählt als Einstieg. Cranston und Binoche sind überzeugend (was Wunder), genauso hat mir (wie schon bei der ersten Sichtung) Ken Watanabe sehr gut gefallen. Und auch, dass er keine zu kleine Rolle hatte und so der Hintergrund/das Herkommen von Godzilla nicht aus den Augen verloren wurde.
Meine Kritikpunkte sind einmal der Hauptdarsteller (A. Taylor-Johnson), für mich fast ein Totalausfall in seiner Hölzernheit (und das dann auch noch gegen den etwas verschenkten Cranston). Die einzige Stelle, die ging, war die auf dem Boot gegen Ende. Möglicherweise war auch die Filmfigur mit schuld, weil etwas langweilig angelegt.
Und dann fand ich es schade, dass es bei einem Sommerblockbuster, der teilweise in Kalifornien spielt, so viel regnet und man zeitweise nicht gut sieht, was vor sich geht.
Die M.U.T.O.s und Godzilla (vor allem Godzilla) sind toll entworfen und in Szene gesetzt. Der „Abgang“ von Godzilla und generell das Schwimmen an der Oberfläche, wo man nur seinen Rückenpanzer(?) sieht, haben mir besonders gefallen.

Zusammengefasst hat bei mir trotzdem immer noch Kong: Skull Island die Nase vorn, vor allem, weil ich mit Kong mehr anfangen konnte als Persönlichkeit, weil dort kein so schwacher Hauptdarsteller durchzustehen ist und mir die Inselwelt mit ihrer abwechslungsreichen Flora und vor allem Fauna viel besser gefallen hat (aber ich mag auch solche exotischen Orte). CSKiwi2 hat in seiner Kritik einiges zu dem tollen eigenständigen Ökosystem geschrieben und so ähnlich habe ich es auch empfunden. Ich bin außerdem erstaunt, dass mir von Kong so viele Bilder im Gedächtnis geblieben sind.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sid
Vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe bislang noch nicht 2014 wiedergesehen. Das will ich ja selber noch unbedingt machen.

Es freut mich, dass du trotz erwähnter Schwächen hier positiv eingestellt bist.

"Und dann fand ich es schade, dass es bei einem Sommerblockbuster, der teilweise in Kalifornien spielt, so viel regnet und man zeitweise nicht gut sieht, was vor sich geht."

Die Dunkelheit. Ja, im Kino war es anders, doch was passiert? Also da ja angeblich nur die 3D Blu-Ray von diesen Phänomen nicht betroffen sein soll, schätze ich ist folgendes passiert. Warner Brothers hat einfach bei dem Konvertierungsprozess jemanden nicht über die Schulter geschaut.

Natürlich ist dies ohne Ende bedauerlich, aber solange Warner Brothers denkt es benötigt keine Korrektur, insbesondere für einen 3 Jahre "alten" Film, werden die keinen Finger krümmen.

Ich finde diese Firmenpolitik absolut stupid und zeugt nur von Ignoranz gegenüber allen Käufern. Auf die potenzielle Frage hin, ob es einen Fan-Edit gibt. Keine Ahnung und falls ja, dann wäre er mir nicht bekannt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.03.2017 10:55 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

So sweet Geist, ich hab ja versprochen, dass ich mich nach Sichtung des Films bei dir bzgl. deiner Kritik melden werde.

Also ich bin aufgrund der vielen schlechten Kritken mit extrem geringen Erwartungen in den Film gegangen und bin vielleicht deshalb relativ positiv überrascht worden, dennoch find auch ich es sehr schade, wie blass die meisten Charaktere im Film waren (wie du schon sagts, Jackson und Reily sind hier die positiven Ausnahmen). Auch in einem Film, in dem die Monster die Hauptrolle spielen, erwarte ich doch wenigstens ein wenig mehr Charaktertiefe und -entwicklung. Trotzdem konnte ich von Tom Hiddleston nicht genug kriegen, der sah den ganzen Film einfach so verdammt sexy aus, dass ich wirklich jedes Mal, wenn er Screentime hatte, nervös wurde...

Alles in allem würd ich dem Film 3 1/2 Punkte geben, den halben Punkt, gibts wegen der Endszene, in der Marlow plötzlich an der Tür stand und seinem Sohn die Hand schüttelt da kamen mir wirklich die Tränen , muss aber auch zugeben, dass ich bei so Momenten generell nah am Wasser gebaut bin.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.03.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Musashi
Vielen Dank auch deine Rückmeldung! Super. Ja, die Endszene mit Marlow war schon gut gemacht. Super man könnte es typisch US-Pathos sehen, aber für diesen Film sehe ich dies nicht.

3 1/2 Sterne sind deine Wertung und das ist absolut okay. Natürlich freut es mich, dass wir bezüglich der Schauspieler Jackson und Reilly gleich aufliegen.

Hiddleston. Also ich persönlich verstehe den Hype um ihn nicht. Ich bin halt kein Fan von ihm, dass heißt aber nicht, dass er nicht schauspielern kann.

Sicher ich habe ihn als Loki in THOR gesehen, aber ich das fand ich jetzt nicht so das hier eine Art von Schauspielgott agierte. Aber jedem seine Meinung und Empfindungen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Endlich - DIE Userkritik auf die ich mich mehr gefreut habe als auf die Kritik von MJ (Nicht böse gemeint Mädels und Jungs)...

Hab den Film gestern abend gesehen und musste bis dahin warten um deine Kritik (aufgrund der Spoiler) komplett lesen zu dürfen.

Wahnsinn mit wie viel Hintergrundwissen, Geduld und Vernunft du argumentierst. Deine Kritik und die zusätzlichen Kommentare lesen sich hervorragend und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten die beiden nächsten Ableger 2019 und 2020 zu sehen.

Wenn man Ghidora schon 2019 verwendet gehe ich auch davon aus, dass Kong und Godzilla sich 2020 gegen etwas größeres "zusammenraufen" - Es ist natürlich nur eine Vermutung. Hier fände ich es unheimlich interessant, wenn Legendary etwas ganz neues kreieren würde. Das haben Sie mit den MUTOS natürlich schon angetan. Ich dachte hier an was größeres außerirdisches, weil Godzillazellen durch den Kampf mit Ghidora ins Weltall gelangen... vielleicht bekommen wir ja Spacegodzilla... gut... das wäre wieder nichts neues und evtl. auch ein bisschen zu "abgespaced" (Ein sehr schwaches Wortspiel - Sorry) Ach ich schwärme gerade einfach ein wenig.

Mit deiner Bewertung gehe ich hier konform. Danke für diese Kritik.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2017 10:43 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Asgrimm86
Ich glaube wir hatten noch nicht miteinander gesprochen, kann das sein? Als erstes: Danke für den neuen Hut!

Ansonsten, danke auch für deinen Kommentar. Ich freue mich, wenn meine Kritiken auf Zustimmung stoßen. Ferner natürlich, wenn sie gestaltet sind wie deine. Doch ich nehme auch gerne konstruktive; negative Worte an.

Dein Vorschlag mit Space Godzilla. Es wäre für mich ein Traum Space Godzilla in einem Film wiederzusehen, doch ich halte dies für unwahrscheinlich im Moment.
Falls du meine Kommentarhistorie verfolgt haben solltest, habe ich vor einigen Wochen hier einem Beitrag erwähnt, dass Legendary bezüglich der Kaiju - vorerst - nebst Godzilla, nur eben King Ghidorah, Rodan und Mothra für sich rechtemäßig gesichert hat.

Ob Space Godzilla dann als absolute Überraschung dazu kommt, wäre nicht schlecht, aber wie gesagt, ich halte es im Moment für eher unwahrscheinlich.

Und abgespact wäre in meinen Augen nicht. Natürlich stelle ich mir auch die Frage, was nach 2020 passiert. Wenn die Filme wie bisher gut laufen, könnte ich mir vorstellen das Legendary hier nochmehr produzieren könnte, doch es gibt zwei wichtige Dinge die ich hier anmerken möchte.

1. Sicher 2019 wird alleine schon vom bisherigen Stand der Dinge eher ein Remake von 1964 von FRANKENSTEINS MONSTER IM KAMPF GEGEN GHIDORAH.

2. Wie können die Filme noch weiterhin positiv für die breite Masse bleiben, ohne jetzt zusehr den Eindruck des Remake-Charakters inne zu haben?

Ich habe mit 1. kein Problem, 2. auch nicht, aber was mir gefallen würde wäre die ernsthaftige Überlegung aus der Comic-Schiene sich ein paar frischere Inspirationshilfen zu holen. Sicher SHIN GODZILLA (2016) hat gezeigt, dass hier noch einiges an Potenzial steckt und das was die gegenwärtige 29. japanische Produktion [Godzilla - Monster Planet (2017) wäre folglich 30 bis theoretisch 32)] so wäre es zu wünschen, dass was dort zum Teil gezeigt wird auch natürlich für Legendary adaptiert werden würde.

Natürlich wäre ein internationaler Fandrehbuchwettwerb genial, aber dies bleibt wohl vorerst nur ein Traum.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY