Anzeige
Anzeige
Anzeige

Whoa! Re-Release der unveränderten "Star Wars"-Saga dieses Jahr?

Moviejones | 28.02.2017

Hier dreht sich alles um die News Whoa! Re-Release der unveränderten "Star Wars"-Saga dieses Jahr?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.02.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Rubbeldinger hat es in seinem Post ja schon angedeutet: Es gibt diese Original-Kinofassungen in BluRay-Qualität bereits. Nennen sich "Despecialized Editions". Einfach mal im Netz danach suchen.

Allerdings haben wir diese Editionen nicht Disney oder George Lucas zu verdanken, sondern echten Fans, die sich in mühevoller Kleinarbeit aus teilweise Originalmaterial daran gesetzt haben, die ursprünglichen Versionen ohne CGI wieder herzustellen. Und das Ergebnis ist wirklich mehr als beeindruckend.

Hier mal ein Link zur Entstehung dieser Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=dHfLX_TMduY

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.02.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@ Rubbeldinger? Es gibt eine Special Edition wo Han zuerst schießt?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach, es gibt doch immer mal wieder die Nachricht, dass irgendein Kino die Originalversionen gezeigt hat. Es gibt diese Filme also auf jeden Fall noch auf Zelluloid. Außerdem gab`s vor einigen Jahren diese THX Remastered Edition auf VHS. Da wurde ebenfalls der Film abgetastet, gereinigt und ein paar Verbesserungen vorgenommen (z.B. Schwarze Umrandungen bei Raumschiffen entfernt etc.) - das war noch vor der Special Edition von 1997. Diese Master sind garantiert auch noch irgendwo vergraben.

Ich glaube ja immer noch, dass Disney dieses Jahr noch die Originalen Star Wars Filme auf Bluray rausbringt... zum 40 Jährigen Jubiläum. Das wär doch gelacht. So ein Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen...

@AlexanderDeLarge, schau Dir mal das verlinkte Video bei Rubbels Post weiter unten an, oder google nach der Despecialized Editions, die Captain Striker erwähnt. Da darf Han noch Schurke sein und als einziger ballern!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 22:19 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Alex

Da hast du mich falsch verstanden! Lucas hat es ja nicht lassen können und mehrere Seriennummern von Special Editions gemacht! 1997 Special Edition, 2004 DVD Release überhaupt von original SW, und letztlich beim BD Release, glaub 2011. Und bei dieser Special Edition von 2004 ist eine Bonus-DVD dabei, oder zumindest bei einer Auflage davon, auf der sich die jeweilige Kinofassung als digitalisierte Fassung einer LaserDisc Aufnahme befindet! Haben sich nicht die Mühe gemacht, das Zelluloid abzutasten auf DVD Quali, ne was besseres als ne Durchschnitt-LaserDIsc kriegen wir nicht, nicht nachdem es Lucas nicht duldet und es das Original ja sonst angeblich nicht mehr geben soll als auf LaserDisc und ein paar vewaschenen VHS!

Weis ja net was in dem Vertrag stand, den Georgie und Disney da unterschrieben haben, dachte da drin steht, Lucas verbietet die Veröffentlichung der Kinofassungen bis zu seinem Tod, vielleicht stand auch stattdessen "Happy Birthday!" drin! cool

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN