| 25.11.2016 | Uhr

Qual der Wahl: Welche Filmreihe ist dein Favorit?

Hier dreht sich alles um die Umfrage Qual der Wahl: Welche Filmreihe ist dein Favorit?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.


Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 26.11.2016 | 15:36 Uhr26.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Mein Favorit ist ganz klar Herr der Ringe. Für mich einfach die besten Filme aller Zeiten. Es gibt nur wenige Trilogien, deren Filme sich auf einem derart hohen Niveau ebenbürtig sind. Die Hobbit-Trilogie liebe ich ebenfalls über alles.

Star Wars würde auf Platz 2 kommen. Einfach ein tolles Universum. Trotzdem sind die Filme nicht auf dem Niveau von der Herr der Ringe und manche Episoden fallen etwas gegen andere ab.

Das selbe gilt für Jurassic Park. Dinosaurier faszinieren mich schon immer, jedoch gefallen mir hier nur der erste Teil und Jurassic World wirklich gut. Trotzdem eine tolle Reihe; ich werde nie vergessen, wie ich Jurassic Park zum ersten Mal gesehen habe.

Darkwing
Moviejones-Fan
27.11.2016 | 05:36 Uhr27.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Viele tolle Filmreihen, obwohl ich es teilweise nicht verstehe, warum Godzilla, Rocky und so ausführlich genannt werden und Star Trek und Alien zb. nicht. Aber das ist wohl wieder die Geschmackssache, daher okay.

Herr der Ringe habe ich auch gewählt, weil es einfach nahezu perfekt ist und in sich stimmig und durchgehend hochwertig. Auch wenn manche den ersten Teil bemeckern und den dritten Teil hochloben (Ich fand den zweiten am Besten), sa kann man irgendwie kaum Qualitätsunterschiede fest machen, es ist einfach durchgehend hochwertig. Der Hobbit kam da für mich sogar nicht mal ansatzweise mehr mit.

Rocky hat mich kalt gelassen (außer der Teil mit Tommy Gunn), Jurassic Park find ich eigentlich durchweg gut, wenn auch nicht auf dem höchsten Niveau. Am Spannendsten fand ich Teil 2, aber alle vier Teil kann man sich immer wieder ansehen finde ich. Matrix ist als Einzelfilm ein Meisterwerk, aber als Reihe? Naja...
Schön aber, dass ihr die Nolan-Batman-Trilogie genannt habt, da sie wirklich hervorsticht mit ihrer Quali und mich bedauern lässt, dass Batman nicht weiter von Bale gespielt wird. :-(

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.11.2016 | 23:45 Uhr27.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Für mich ist und bleibt SW die beste. Ich lasse die Vorgaben von oben aber einmal weg und werfe meine pers. Liste hier mal rein.

1. Star Wars

2. Die Marvel MCU Filmreihe

3. Herr der Ringe

4. Harry Potter

5. Indiana Jones

6. Star Trek

7. Alien

8. Mad Max

9. Batman Trilogie

10. Fast and the Furious

11. Riddick (wenn man dies als Filmreihe bezeichnen kann)

12. Zurück in die Zukunft

13. Gremlins

14. Jurassic Park

15. Spider Man (Raimi)

16. Hellraiser

17. Phatasm

18. Dollar Trilogie (Leone)

19. Amerika Trilogie (Leone)

20. Kavallerie-Trilogie (John Wayne / John Ford)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.