"Captain America 2" kommt April 2014 - und knüpft an "The Avengers" an

The Return of the First Avenger

"Captain America 2" kommt April 2014 - und knüpft an "The Avengers" an

8 Kommentar(e) - Mi, 11.04.2012 von R. Lukas - Als offizieller US-Starttermin für MARVELS Blockbuster-Fortsetzung "Captain America 2" wurde der 4. April 2014 bekanntgegeben.

"Captain America 2" kommt April 2014 - und knüpft an "The Avengers" an

Disney    und MARVEL haben den zeitlichen Rahmen für Captain America 2 abgesteckt: In den USA soll der Nachfolger von Captain America - The First Avenger am 4. April 2014 in die Kinos kommen, bei uns ist mit einem ähnlichen Datum zu rechnen. Damit wird der Startschuss für die Dreharbeiten wohl frühestens Ende dieses Jahres fallen.

Der zweite Teil setzt dort an, wo Marvels The Avengers endet, und verfolgt den weiteren Werdegang des Supersoldaten Steve Rogers (Chris Evans), der seine Zusammenarbeit mit der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. fortsetzt und sich bemüht, in der modernen Welt Fuß zu fassen. An wen der vakante Regieposten bei Captain America 2 geht, soll sich in Kürze entscheiden.

Auch interessant: Auf der offiziellen Liste mit den Erscheinungsdaten aller kommenden MARVEL-Projekte findet sich ganz unten der Eintrag "Untitled Marvel 2" für den 16. Mai 2014. Wenn das mal nicht verdächtig nach The Avengers 2 riecht...

Quelle: Collider
8 Kommentar(e) / Artikel kommentieren

Trailerecke

"The Return of the First Avenger" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(7387) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"Filmgalerie zu "The Return of the First Avenger"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
 Die 100 besten Actionfilme aller ZeitenDie wichtigsten Comicfilme 2015Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Honig im Kopf [Blu-ray]Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs]Die Bestimmung - Insurgent [Blu-ray]Bibi & Tina, Voll verhextShaun das Schaf - Der Film

Forum

Deine Meinung ist gefragt
8 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
Thor17
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 19:48 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Letztens habe ich auf Filmstarts gelesen das Marvel schon sehr nah an einer Ant Man Verfilmung dran ist also sie ist anscheinend weiterhin geplant und es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
Thorbi112
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 11.04.2012 | 19:39 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Ich hoffe dass sie die Qualität der Filme halten werden, das ist doch relativ viel in einem relativ kurzen Zeitraum. Wobei ich guter Dinge bin, das Marvel das hinbekommt!

Die Idee mit dem "uralten" Captain America in einer "neuen" Welt gefällt mir sehr gut, bringt das doch sehr viel Potenzial für die Story. Wobei er dieses Problem ja auch schon in The Avengers haben wird, wo das bestimmt auch schon mit eingebaut wurde...

@ ArneDias:

Ich gebe dir vollkommen Recht, diese drei Persönlichkeiten (Henry Pym, die Wasp und der Black Panther) gehören meiner Meinung nach auch unbedingt verfilmt (so dass ein Auftritt im zweiten Teil von The Avengers möglich wird ;).

Aber die nächsten Jahre werden nicht langweilig ;)
Dabei seit: 23.01.12 | Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Thor17
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 17:29 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
@spyromarvel04

Da bist du nicht der Einzige ;D
Die nächsten Jahre werden einfach so der Hammer!
Nur hoffe ich das sie diese Qualität halten können weil da haben sie sich schon viel vorgenommen aber ich bin jetzt mal guter Dinge.


@patertom
Ja auf das freu ich mich auch schon, bin auch schon gespannt wie er sich bei den Avengers anstellt (wie er sich der Zeit anpasst usw.)
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
ArneDias
ArneDias | Genetik-Zufall | 11.04.2012 | 17:24 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Bin sehr gespannt in welche Richtung Cap 2 gehen wird. Da ist auf jedenfall viel Potantial für eine interessante Geschichte dabei, selbst ohne einen Schurken :D Supersoldat und Held des zweiten Weltkrieges erwacht im modernen New York des 21. Jahrhunderts. Aus dem Stoff kann man alleine schon zwei Filme machen^^

Was Marvel Filme angeht so fehlt da noch ein Film eines Charakters der eigentlich auch zu den Avengers gehört: Ant-Man. Und mit ihm natürlich auch Wasp. Ein Film soll mal geplant gewesen sein. Und es gäbe da ja auch noch andere Figuren, Black Panther zum Beispiel.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 4.029 | Kritiken: 23 | Jonesi: 135
TheEndisComing
TheEndisComing | Elefantenbändiger | 11.04.2012 | 15:03 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Nach und nach entsteht eine echt große Reihe an Filmen die man Zeitlich recht gut einsortieren kann. Die Filme bauen aufeinander auf und ergeben damit ein großes Gesamtwerk. Bisher scheint es noch zu klappen. Mal sehen wie lange noch...
Dabei seit: 26.03.11 | Beiträge: 391 | Kritiken: 3 | Jonesi: 3
patertom
patertom | Fieser Fatalist | 11.04.2012 | 14:01 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
ich bin hauptsächlich darauf gespannt, mit wem es cap in der moderne zu tun kriegt. denn da hätten wir schon 2 gegner, die ihm das leben schwer machen.
einmal die moderne an sich, in welcher er relativ orientierungslos sein muss nach seinem Eisschläfchen. und zu anderen natürlich ein gegner, gegen den er anzutreten hat.
der erste teil war eher eine der schwächeren Neuzeitmarvelverfilmungen, aber immer noch gut und besser als iron man 2.
(=0:
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.401 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
Rinzler07
Rinzler07 | Prae-Alien | 11.04.2012 | 10:37 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Ich freue mich auch, das ändert aber nichts daran, dass Marvel in den nächsten 3-4 Jahren Avengers 2, Cap America 2, Iron Man 3 und Thor 2 bringen muss. Das ist schon eine Hausnummer, daher befürchte ich, dass die nicht alles einhalten können.
Und ich würde gerne in Cap America 2 noch mehr was über Rogers Charakter wissen, weil mir im ersten Teil ab der Mitte einfach zu wenig zu Gunsten der Action gesagt wurde,
Z.B.:*Spoiler*
sein bester Freund ist gestorben, und da wird kein bisschen im Bezug auf Rogers näher drauf eingegangen.
Zudem ist mir der Charakter des patriotischen, aber zu schwachen Jungen Mannes, der alles für die Verteidigung Amerikas machen würde, dann doch zu blass, einfach nur ein Patriot würde mir nicht reichen. Im zweiten Teil sollten sie mal Sachen wie seine Beweggründe, den Grund für seinen Patriotismus oder seine Herkunft beleuchten.
Dabei seit: 25.02.12 | Beiträge: 315 | Kritiken: 44 | Jonesi: 1
spyromarvel04
spyromarvel04 | Gesetzloser | 11.04.2012 | 01:30 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Ich liebe es ... !

Vorher noch Thor 2 Iron Man 3 Da kommt bestimmt noch was ..

Ich zu Mindest freue mich über jede Marvel Verfilmung.
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 499 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1



ForumNeues Thema