Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Elizabeth Olsen über ihr "Avengers 2"-Kostüm - Black Widow mit Solofilm?

Elizabeth Olsen über ihr "Avengers 2"-Kostüm - Black Widow mit Solofilm?
12 Kommentare - Do, 13.02.2014 von R. Lukas
Bei "The Avengers 2 - Age of Ultron" stehen heute die beiden Superfrauen im Fokus, von denen eine sogar Chancen auf ihren eigenen Film hat.

Seit kurzem laufen in Südafrika die Dreharbeiten zu The Avengers 2 - Age of Ultron, natürlich wieder unter der Regie von Joss Whedon. Der kann diesmal nicht nur auf eine, sondern auf zwei Superheldinnen zählen, denn Natasha Romanoff aka Black Widow (Scarlett Johansson) bekommt Gesellschaft von Wanda Maximoff aka Scarlet Witch (Elizabeth Olsen). Und zu beiden gibt es Neuigkeiten.

Gegenüber Total Film bestätigt Olsen, dass sich ihr Kostüm vom traditionellen und ziemlich luftigen Comic-Look des Charakters unterscheiden wird. Whedon hätte sie bestimmt nicht für The Avengers 2 - Age of Ultron engagiert, wenn er gewollt hätte, dass sie diese Outfits trägt. Sie sei weder eine professionelle Athletin noch ein Model, also hätte keiner was davon, wenn sie sich da reinzwängt.

Stattdessen, so Olsen, hatte Whedon schon eine andere Idee, eine, die die Comicfigur respektiert und sie auch einbezieht, aber bodenständiger ist und besser in die Gegenwart passt. Wenn heutzutage jemand so rumlaufe wie Scarlet Witch in den Comics, würden die Leute doch sofort glauben, dass sie sich für eine Superheldin hält. Damit keiner schon einen Blick erhaschen kann, trägt Olsen einen speziellen "Geheimmantel", wenn sie zum Set geht und von dort kommt.

Kollegin Johansson erhält in The Avengers 2 - Age of Ultron eine sehr große Rolle, wie Marvel-Produzent Kevin Feige sagt. Wir erfahren mehr über ihre Vergangenheit, darüber, woher sie stammt und wie sie zu der Frau geworden ist, als die wir sie kennengelernt haben. Feige würde das in einem eigenen Black Widow-Film gern noch weiter vertiefen. Und tatsächlich habe man da etwas in der Mache.

Als erstes muss es Black Widow aber durch Captain America 2 - The Return of the First Avenger schaffen. Mit diesem Film wollte man laut Feige der Dynamik des Marvel-Universums eine andere Richtung geben. Am Ende von Captain America 2 sollen Cap (Chris Evans) und das komplette Universum nicht mehr so sein wie am Anfang. Deshalb hat sich für die Avengers im Vergleich zum ersten Teil auch einiges verändert, wenn wir sie in The Avengers 2 - Age of Ultron wiedersehen.

Captain America 2 - The Return of the First Avenger kommt am 27. März ins Kino, The Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015. Dazwischen liegt noch Guardians of the Galaxy am 28. August.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.02.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also die spiderwomen, die in shield ein easteregg ist, ist jessica drew, die bis auf den namen nichts mit peter parker zu tun hat. Ihre origin startet ja bei hydra, also eher im besitz von disney
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber war Mattie Franklin nicht auch Spider Woman?
Und meines wissens trat die doch bei Spiderman auf.
Außerdem denke ich das, wenn es nur eine Spiderwoman bei Sony gibt, Marvel/Disney wg. Verwechselungsgefahr den Namen Spiderwoman nicht nutzen darf,sonst könnte Disney/Marvel einfach Spiderboy verfilmen, der hat ja auch nichts mit Peter Parker zu tun.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Spider Woman Film
Aber liegen nicht die Spiderwoman/Spidergirl Rechte auch bei Sony?
Gehört doch ins "Spidey-Universum, oder?
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Moonfrost und Peralk

Die Gerüchte um SpiderWoman tauchten ja erst seit kurzem auf. Denn in der Serie ist man scheinbar damit beschäftigt, das Rätsel um Skye zu lösen. Skye ist ja eine Person über die man nichts weiss, deren Eltern verschwunden sind und ich glaub Coulsen bezeichnete sie selbst mal als 0-8-4...Objekt dessen Herkunft nicht bekannt ist. Durch solche Zeitungsartikel werden dann natürlich schnell Fragen gestellt ob Skye nicht vielleicht SpderWoman sien könnte ;)

@MoonFrost
Ja Iron Man 3 war ein riesiger Schauplatz nlauter Easter Eggs ;) ich glaube alle Extremis-Soldaten hatten beispielsweise auch Namen von echten Marvel Charakteren. Eric Savin = Coldblood, Jack Taggert = Firepower, Wu = Radioactive Man. Ellen Brandt ist sogar die Frau die nicht unschuldig bei der Erschaffung des Man-Thing war und hat sogar eine Narbe (die Man-Thing ihr zuzog) wie in den Comics ;)
Allerdings glaub ich, dass man diese Easter-Eggs eher für Marvel-Geeks einbaut anstelle einmal später auf die Charaktere wirklich zurückzugreifen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.02.2014 19:08 Uhr | Editiert am 13.02.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Aber in der Serie so wie auch in den Filmen gibt es ja 1000de eastereggs. Heissen muss das noch lange nichts. [spoil] gastauftritt von chen lu aka radioactivman in ironman 3 usw [/spoil]
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.02.2014 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
[Spoil] in der ersten folge ist kurz ein zeitungsartikel zu sehen, in dem was von einer frau steht aus der in einer kleinstadt energieblitze gekommen sind. Und das passt ja zu der Geschichte bei der Jessicas Freund um kam. [/spoil]

War also mehr oder weniger nur ein easteregg^^
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.02.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wenn es weiterhin nur zwei Filme pro Jahr gibt, ist kein Platz für ein black widow film. Und ich würde auch lieber die schon angedeutete Spiderwoman Jessica Drew sehen^^ [spoil] (wer es nicht weiß, sie wurde in Shield Folge eins in einem easteregg verseckt) [/spoil]
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.02.2014 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde es in Ordnung, dass man das Kostüm der "Scarlet Witch" nicht komplett aus den Comics übernimmt, denn das hat man eigentlich noch nie hundertprozentig gemacht und in der Vergangenheit waren solche Abänderungen auch nachvollziehbar oder überzeugend und wirken dadurch zeitgemäßer und realistischer.

Dass der Zuschauer mehr über Romanoffs Vergangenheit erfährt finde ich zwar gut und gibt diesem Charakter bestimmt auch etwas mehr Tiefe, aber warum man das nicht während des eher intimeren und kleineren "The Winter Soldier" vollführt, sondern diese erst in "Age of Ultron" zeigen wird, wo noch so viele weitere Figuren weitergezeichnet oder eingeführt werden müssen.
Gegen einen Solofilm von Black Widow hätte ich nichts einzuwenden, wenn man an ihre Seite noch Hawkeye stellen würde und der Fokus auf Spionage und Politik liegen würde.

"Am Ende von Captain America 2 sollen Cap und das komplette Universum nicht mehr so sein wie am Anfang. Deshalb hat sich für die Avengers im Vergleich zum ersten Teil auch einiges verändert, wenn wir sie in The Avengers 2 - Age of Ultron wiedersehen."

Das würde ja meine Theorie aus dem "Comic-Dash!" weiter festigen, dass Hydra die Organisation Shield einnimmt und das fände ich wirklich grandios, da diese Handlung mehrere Filme überdauern würde.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich würde mich über ein oder zwei Superheldinnen Filme freuen, Favoriten wären mMn immer eine der Spidergirls und X-23 und auf DC Seiten Cassandra Cain als Batgirl!

Ich denke das ein Superheldinnen Film sehr erfolgreich sein kann, wenn man an Filme wie Tomb Raider, oder Resident Evil denkt (gut keine Superhelden, aber weibliche Helden) die waren ja auch erfolgreich.

Oder man denke an die Dark Angel Serie, ich meine Max war ja schon eine Art Superheld!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wir haben ja bereits etwas aus Romanoffs Vergangenheit erfahren und, dass sie die Seiten gewechselt hatte. Durch die Begebenheiten in Captain 2 [spoil]Winter Soldier als ihr Mentor aus den Comics[/spoil] gibt es dort natürlich viele Möglicheiten ihre Vergangenheit zuvertiefen.
Natürlich kann man da noch viel mehr über ihre Vergangenheit zeigen, besonders mit Bukarest, was im Avengers-Film mehrfach erwähnte.
Johansson könnte einen Solofilm tragen, allerdings muss man sich fragen ob ein Superheldinen-Film ohne "Superheldin" das ist was man sich erhofft. Denn der Film wäre ja mehr ein Spionagefilm, ausserdem müsste in einer Vorgeschichte zu Black Widow Johansson eigentlich ersetzt werden. Und auch in einem Solofilm müssten wenigstens Hawkeye und Fury vorkommen.
Vielleicht wäre es besser die Vergangenheit in einem Black Widow vs. Hawkeye One-Shot einzubauen, oder über ein, zwei Folgen Black Widow in der Agents of Shield-Serie auftreten zu lassen. Hier könnte sie bspw. gegen einen ehemaligen Verbündeten antreten müssen.

Zu Scarlet Witch hat Peralk ja bereits alles gesagt. Auch wenn Olsen sich da kleiner macht als sie ist, so könnte ich sie mir schon in einem solchen Outfit vorstellen ;) Aber da ja bereitrs Hawkeye oder Wolverine in solchen Filmen passendere Outfits bekamen wird auch Scarlet Wirch etwas modernen bekommen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2014 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Freut mich was da lesen... Wäre cool
Wenn wir superheldin noch in die Leinwand sehen dürfen smile
Aber ich denken das kommt erst danach :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Vorallem, dass die Dreharbeiten schon gestarten sind freut mich besonders!

Über einen Black Widow Solofilm würde ich mich auch freuen, es gibt eh zu wenig weibliche Superheldenfilme, nämlich keine (mal von dem schlechten DC Supergirl aus den 80ern und Berrys versauten Catwoman und Marvels Elektraschrott abgesehen) Guten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY