Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuromancer

Konzeptzeichnungen für "Neuromancer"

Konzeptzeichnungen für "Neuromancer"
1 Kommentar - Mi, 08.08.2012 von Moviejones
Zwei Konzeptzeichnungen sind für das ambitionierte "Neuromancer"-Filmprojekt aufgetaucht.

Seit 2010 ziehen sich die Vorbereitungen des geplanten Neuromancer-Kinofilms inzwischen hin und seit knapp einem Jahr steckt das Projekt mitten in der Vorproduktion. Doch möglich, dass sich alles noch in Nichts auflöst, weil man sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Trotzdem gibt es Neues zu berichten, denn zwei Konzeptzeichnungen sind für den von Vincenzo Natali (Splice - Das Genexperiment) geplanten Film erschienen. Durchaus sehenswert, auch wenn Buchkenner wohl hoffen werden, dass der Film schon weitere Fortschritte gemacht hat.

Neuromancer basiert auf der hochgelobten Roman-Trilogie von William Gibson, mit der jener einen modernen Mythos schuf: Den Cyberspace. Es ist die rasante Welt hinter dem Bildschirm, eine künstlich erzeugte Realität, in der alles möglich scheint. Gibson inspirierte damit Wissenschaftler und Philosophen, Computerhersteller und Künstler gleichermaßen - und half so die Welt zu schaffen, in der wir heute leben.

Einen Kinostart für Neuromancer gibt es noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
08.08.2012 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich hab mich schon vor 5 jahren als ich die bücherreihe gelesen hab schon gefragt wieso der schinken nicht verfilmt wird. die sollen gas geben und keine konzeptbilder raushauen. ich will wenn schon dann SETBILDER...
Forum Neues Thema
AnzeigeY