AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Tomb Raider

MGM arbeitet mit GK Films an "Tomb Raider"-Kinofilm

MGM arbeitet mit GK Films an "Tomb Raider"-Kinofilm
2 Kommentare - Do, 28.03.2013 von Moviejones
Zusammen mit GK Films will MGM endlich den neuen "Tomb Raider"-Kinofilm angehen.

MGM hat die Rechte an dem Tomb Raider-Kinofilm erstanden, die seit geraumer Weile planen, Lara Croft zurück in die Kinos zu bringen. Zuvor hatte 2011 GK Films die Rechte an einem Film erstanden von der Entwicklerfirma Square Enix.

Statt einzeln wollen beide Firmen jetzt gemeinsam an Tomb Raider arbeiten, dies teilten Gary Barber von MGM und GK Films-Gründer Graham King mit. Die Entwicklung des Films soll jetzt unverzüglich beginnen, auch wenn noch keine Darsteller konkret benannt wurden. Bei Tomb Raider soll die Kooperation jedoch nicht enden und auch wenn es noch keinen Kinostart gibt, will man in Zukunft bei weiteren Projekten zusammenarbeiten.

Das ursprüngliche Tomb Raider-Game erschien 1996 und wurde über Nacht zu einem Hit, danach folgten jährlich weitere Teile bis 2001 Tomb Raider in die Kinos kam, in dem Angelina Jolie die Hauptrolle spielte.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
28.03.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jetzt bleibt nur zu hoffen das es auch tatsächlich zu einem Film kommt.

Das Spiel finde ich auch großartig. Auch wenn die Rätsel teilweise massiv zurückgeschraubt wurde, wurde doch sehr auf die Story geachtet. Also für mich eine super Entscheidung das Spiel zu rebooten, auch wenn ich den Großteil der alten Spiele auch sehr gemocht habe.
Allerdings habe ich auf Grund der starken Story-Dichte des Spiels ein wenig bedenken was die Story des Films angeht. Werden die Filme zur selben Zeit wie das Spiel spielen? Wird eventl. die selbe Story verfilmt oder wird doch ein wenig Zeit zwischen den Handlungen gelassen? Nicht das sich letzten Endes das Film- und Spieluniversum inkonsistent verhalten...
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.03.2013 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Das neue Spiel ist fantastisch. Der neue Film kann im Grunde genommen nur besser werden als die alten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeN