Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Nach dem Schock: Ausblick auf "Vampire Diaries" Staffel 6

Nach dem Schock: Ausblick auf "Vampire Diaries" Staffel 6
0 Kommentare - Sa, 17.05.2014 von S. Spichala
Die andere Seite ist nicht mehr. Das ist definitiv - aber - was bedeutet das für Damon und Bonnie? Und wie gehen die anderen in "Vampire Diaries" Staffel 6 mit der Lage um? Showrunnerin Julie Plec gibt Antworten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir waren noch unsicher, ob die andere Seite wirklich im Vampire Diaries Staffel 5-Finale zerstört wurde oder nur die Verbindung über Bonnie (Kat Graham) dorthin. Doch Julie Plec, Showrunnerin von Vampire Diaries, macht es klar: Die andere Seite ist nicht mehr. Lexi (Arielle Kebbel) fand Frieden, doch was ist mit Damon (Ian Somerhalder) und Bonnie? Wohin sind sie verschwunden, wenn die andere Seite nicht mehr existiert? Gibt es eine Chance für ein Comeback? Und wie gehen Stefan (Paul Wesley), Elena (Nina Dobrev) und die anderen mit dem Verlust um?

Genau das wird tatsächlich das Thema von Vampire Diaries Staffel 6, verriet Plec, vergesst es also, dass man in der Premierenfolge eine Alles-wird-gut-Folge zu erwarten hätte. Es hört sich eher so an, dass die gesamte Staffel sich um das Thema drehen wird! Plec bestätigte, dass man Damon und Bonnie wiedersehen wird, doch wo? Und sie seien definitiv getrennt von den anderen, für diese sei klar, dass es kein Comeback gibt. Und es keine andere Seite mehr gibt. Daher starte Staffel 6 auch mit einem Zeitsprung, der länger als mehrere Monate sein soll, die Trauerphase wird also zum Teil schon durchlebt sein für die Hinterbliebenen, erklärte Plec.

Spannend werde sein, wie jeder auf seine Weise mit dem Verlust umgeht, um irgendwie weitermachen zu können. Wird Elena wieder ihre Menschlichkeit abschalten? Oder einen anderen Weg finden? Plecs Aussage, man werde eine neue Seite von ihr kennenlernen, spricht dafür, dass sich hier nichts wiederholt, also sie wohl anders mit ihrer wieder einmal Trauer umgeht als bisher. Stefan, der eher versehentlich zurückkam, wird sich dafür fertig machen, seinen Platz nicht Damon überlassen zu haben, wissend, dass jeder weitere, der durch Bonnie hindurch geht, sie schwächt. Plec bestätigte, dass, hätte er die Wahl gehabt, er sicher Damon vorgelassen hätte.

Führt das Erlebte nun Elena und Stefan in Vampire Diaries Staffel 6 wieder zusammen?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY