Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Nach dem Schock: Ausblick auf "Vampire Diaries" Staffel 6

Nach dem Schock: Ausblick auf "Vampire Diaries" Staffel 6
0 Kommentare - Sa, 17.05.2014 von S. Spichala
Die andere Seite ist nicht mehr. Das ist definitiv - aber - was bedeutet das für Damon und Bonnie? Und wie gehen die anderen in "Vampire Diaries" Staffel 6 mit der Lage um? Showrunnerin Julie Plec gibt Antworten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das verriet Julie Plec natürlich nicht. Tyler (Michael Trevino) wiederum ist bekanntlich in Vampire Diaries Staffel 6 als Mensch zurück mit allerdings latentem Werwolfgen und wird schwer mit dieser neuen Lage und seinem Temperament zu kämpfen haben, verriet Plec. Doch er soll auch einer neuen Liebe begegnen, damit dürfte allerdings auch die Caroline-Tyler-Lovestory endgültig beendet sein. Eine Chance für Caroline (Candice Accola) und Enzo? Enzo-Darsteller Michael Malarkey wurde derweil neben Alaric (Matthew Davis) als Hauptfigur für Vampire Diaries Staffel 6 bestätigt, also wer weiß. Vielleicht wird aber auch die Stefan-Caroline-Story weitergeführt? Lexi sprach zu Stefan immerhin ein paar deutliche Worte dazu im Finale.

Markos (Raffi Barsoumian) ist zwar besiegt worden, doch die Magie entziehende Blase ist immer noch um Mystic Falls herum, die Hinterbliebenen verlieren also auch noch ihr Zuhause. Und müssen nun woanders leben, wo sie ihr Vampirsein verbergen müssen. Alaric wird wieder zum Mentor für Elena und Jeremy, in ihrer Trauer haben sie ihn auch bitter nötig. Was werden sie nun tun, versuchen, eine Hexe zu finden, die die Toten wiederbringt? Das verriet Plec nicht, aber es dürfte klar sein, dass man in eine neue Staffel nicht ohne Hoffnung auf ein Comeback der Toten einsteigen wird. Wäre klar, dass vor allem Damon keine Chance hätte, würde wohl eine ziemliche Boykottwelle der Fans beginnen.

Es gibt immer wieder einmal schmerzhafte Verluste von Hauptfiguren in jeder Serie, aber Vampire Diaries' Kern ist das Trio Stefan, Damon und Elena. Nimmt man einen Teil davon fort, zerstört man das Herz der Serie und damit die Serie selbst. Julie Plec ist durchaus bewusst, was sie den Fans angetan hat mit dem Staffel 5-Finale, genau das habe sie erreichen wollen, Fans den tiefsten Schmerz, den man für Serienfiguren empfinden kann, empfinden lassen. Der Vorwurf, sie lebe von den Tränen der Fans, ist daher mehr als korrekt, gesteht sie lachend.

Da sie noch lachen kann, dürfen Fans wohl stark hoffen, dass es eine Lösung für das Damon-Bonnie-Problem in Vampire Diaries Staffel 6 geben wird. Am liebsten würde man selbst in der Zeit vorspringen und lachend sagen "Ach wisst ihr noch, als sie im Finale von Staffel 5 alle gekillt haben und man schon dachte, es gibt kein Comeback für Damon?" Zu dem Punkt kommen wir dann in einer eventuellen Staffel 7, nachdem wir nun erst einmal Staffel 6 werden durchleiden müssen.

Geschickter kann man wohl kaum die Fans an eine weitere Staffel Vampire Diaries binden, denn wer wird auch nur eine Episode verpassen wollen, in der vielleicht Damon wieder zurückkehrt? Respekt, denn übel nimmt es mancher Fan ihr sicher dennoch, dafür so weit zu gehen und die Fans nun über die lange Pause bis zur neuen Staffel mit diesem Schock sitzen zu lassen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY