Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Richard Schiff als Dr. Hamilton in "Man of Steel"

Richard Schiff als Dr. Hamilton in "Man of Steel"
1 Kommentar - Mi, 11.01.2012 von Moviejones
Schauspieler Richard Schiff wird in der Comicverfilmung "Man of Steel" die Rolle von Dr. Hamilton übernehmen.

Überraschend wurde jetzt ein sehr später Neuzugang bei Zack Snyders Comicverfilmung Man of Steel bekanntgegeben. So soll Richard Schiff die Rolle von Dr. Hamilton spielen, was darauf hindeutet, dass Professor Emil Hamilton aus den Comics gemeint ist. Schiff spielte in der Serie The West Wing, war in Sieben zu sehen und erlebte einen gar unschönen Abgang in Jurassic Park - Die vergessene Welt.

Die Figur des Emil Hamilton wurde in den Comics 1987 eingeführt, der seit dieser Zeit mal Feind und mal Verbündeter von Superman war. Als wissenschaftlicher Experte war Hamilton mit den S.T.A.R. Labs in Verbindung gebracht worden, einer ultrageheimen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung der Regierung. In der Serie Superman - The Animated Series tauchte die Figur von Emil Hamilton regelmäßig auf. Auch in der Serie Smallville gab es Hamilton zu sehen, dort gespielt von Alessandro Juliani.

Warum Schiff so spät im Laufe des Man of Steel-Filmdrehs gecastet wurde, ist nicht klar. Entweder handelt es sich nur um eine unbedeutende oder sehr kurze Nebenrolle, oder es gab noch einige Anpassungen des Drehbuchs während der Produktion. Genug Zeit ist ja da. Vielleicht wird mit der Figur auch schon eine Möglichkeit für eine Fortsetzung gesucht, Spekulationen sind hier Tür und Tor geöffnet.

Man of Steel kommt Mitte 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.01.2012 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird ein toller Film. Batman ist besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY