Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poltergeist

News Details Kritik Trailer
Poltergeist

Sam Raimi produziert das "Poltergeist"-Remake

Sam Raimi produziert das "Poltergeist"-Remake
6 Kommentare - Mo, 30.04.2012 von Moviejones
Schafft Sam Raimi, was viele vor ihm versucht haben? Als Produzent soll er nun das "Poltergeist"-Remake auf Tour bringen.

Erst war es ein Gerücht, Sam Raimi solle im Poltergeist Reboot als Regisseur den lange geplanten Neustart der Reihe verantworten. Inzwischen hat sich dieses zum Teil bewahrheitet. Korrekt ist, Sam Raimi wird bei Poltergeist mitmachen, aber nicht als Regisseur, sondern als Produzent.

Der Originalfilm wurde 1982 von Tobe Hooper, der momentan an Djinn arbeitet, verfilmt und Steven Spielberg trat damals als Produzent auf. Der Horrorklassiker handelt von einer Familie, die in ein neues Haus einzieht und kurz darauf merkwürdige Ereignisse spürt, als eine übernatürliche Kraft von der Tochter Besitz ergreifen will.

Zwei Fortsetzungen folgten, 1986 Poltergeist 2 - Die andere Seite und 1988 Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen. Der Poltergeist Reboot ist inzwischen seit über zehn Jahren geplant, geschehen ist bisher aber noch nicht viel.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.05.2012 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@eli4s
Ende der 90er, hattest Du bestimmt schon zig andere Filme der ähnlichen Kategorie gesehen, kann ich mir vorstellen. Dann wirkt Poltergeist, wenn man ihn bis dahin nicht kannte sicher schon eher etwas altbackener. Daher meine Frage. Ich habe ihn hingegen in den 80ern gesehen und da wirkte das noch frisch. So war fast alles was diesbezüglich an "Haus-Horror" danach kam, für mich nur "Aufgewärmtes"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
01.05.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Sully

zum ersten mal? keine ahnung. wird so gegen ende der 90er gewesen sein, wieso?
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.05.2012 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Remake, Reboot, Prequel, Sequel, schnaaaaarch..
Verfilmt endlich mal Captain Future ihr Hollywood-Pappnasen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.04.2012 12:26 Uhr | Editiert am 30.04.2012 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein Poltergeist Remake macht meines Erachtens nach überhaupt keinen Sinn mehr. Der grandiose Erstling der Reihe machte damals nicht zuletzt großen Eindruck und war so erfolgreich, weil es Filme dieser Art kaum gab. Heute ist es aber so, dass die "Haus-Horror" Schiene sowas von ausgelutscht ist, dass man damit kaum noch jemanden unter dem Ofen hervor locken kann, geschweige denn etwas Innovatives kreieren kann. Die Gefahr, dass uns hier "ein Film unter vielen" erwartet, ist somit dementsprechend hoch!
Sehr gern würde ich mich trotzdem eines Besseren belehren lassen! ;o)

@eli4s

Wann hast Du das Original zum ersten Mal gesehen?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.04.2012 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Muss nicht sein ... fand schon das Original nicht gut ...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.04.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Find ich sehr sehr schlecht.

Raimi könnte so tolle und wirklich gute Horrorfilme machen aber am Ende kommt nichts ganzes dabei raus. Wohl eher eine Komödie.

Wenn ich noch zurück denke an den Film Drag me to hell denke könnt ich ausrasten. Der Film hätte so gut sein können wenn nicht Raimi ständig alles mit seinem bekoppten Humor versaut hätte. Was ja überhaupt nicht in den Film gepasst hat.

Raimi versteht es glaub wie kein anderer etwas tolles zu erschaffen, was er dann aber selbst zerstört. Aber so schlimm wie Bay dürfte er wohl doch nicht sein. hahaha aber warten wir Bays nächsten Film erstmal ab, dann kann ich sicher sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY