Josh Tranks Chronicle - Wozu bist du fähig? startet bei uns zwar erst am 19. April, doch in unserer Kritik könnt ihr bereits erfahren, dass dem Regieneuling - Stichwort: große Kinoleinwand - ein cooler Film gelungen ist. Inzwischen steht auch fest, welchem Projekt sich der 27-jährige bald widmen wird: Warner Bros. möchte, dass sich Trank um die Adaption der Comicbuchreihe The Red Star kümmert.
Christian Gossetts The Red Star handelt über eine alternative Sowjetunion und die offizielle Kurzbeschreibung liest sich wie folgt:
Der "Rote Stern" ist kein Held, sondern ein Land: Die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen.
Der noch recht unbekannte Jason Rothenberg soll das Drehbuch verfassen, das mit Sicherheit vor allem auf dem ersten Band der Comicreihe beruhen wird. Inwiefern uns eine mehrteilige Filmreihe erwartet, bleibt Josh Tranks Fantasie und Können überlassen. Ein Kinostart für The Red Star wurde noch nicht bekanntgegeben - inwiefern Tranks Name auch weiterhin mit dem Spider-Man-SpinOff Venom in Verbindung gebracht wird, wird die Zukunft zeigen.
