Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

"Transformers 3" wird kein Stinker

"Transformers 3" wird kein Stinker
13 Kommentare - Mi, 06.10.2010 von Moviejones
Große und zuversichtliche Worte von Hauptdarsteller Shia LaBeouf. Für ihn ist klar, "Transformers 3" wird besser als der Vorgänger.

Action Top, inhaltlich absoluter Flop. So und nicht anders wurde Transformers - Die Rache von Fans und Kritikern abgewatscht. Was nützen die besten Effekte, wenn ein Film so inhaltsleer daherkommt? Viele Fans befürchten also, in Transformers 3 könnte genau das Gleiche auf sie zukommen, nämlich viel Rauch um nix. Doch nachdem Michael Bay schon Besserung gelobte, stimmte auch Shia LaBeouf noch einmal in den Tenor ein und behauptet, Transformers 3 wird richtig gut.

Genau genommen sagt LaBeouf, Transformers 3 wird der beste Film der Trilogie, denn das Drehbuch sei das beste, was sie bisher hatten. Bei Transformers - Die Rache war man mitten drin im Autorenstreik und im ersten Transformers hatten sie den Vorteil, dass alles erst erklärt werden musste. Transformers 3 dagegen erntet jetzt die Früchte dieser Arbeit, die sie fünf Jahre lang gemacht haben und LaBeouf ist sehr stolz auf den neuen Film. Gleichzeitig ist Transformers 3 für ihn aber auch ein Abschied, er betont, für ihn wird es danach keinen weiteren Teil mehr geben. Auf jeden Fall sei ein erster Zusammenschnitt, den Michael Bay allen zeigte, sehr beeindruckend gewesen.

Davon werden wir uns hoffentlich auch überzeugen können, wenn Transformers 3 Mitte 2011 in die Kinos kommt und wir Fans hoffentlich wieder versöhnlicher auf die Reihe schauen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
07.10.2010 22:44 Uhr | Editiert am 07.10.2010 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Cineast
Da kann ich dir in deinen Kommentaren über meine Nachposter nur beipflichten.
Solange ich bei einem Film Spaß habe und die Effekte nicht nur gut sondern überragend sind, kann ich hier und da auf Logik verzichten. Alberne Gags sind vllt Geschmackssache...ich konnt mich diesbezüglich nicht beschweren.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.10.2010 15:40 Uhr | Editiert am 06.10.2010 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Cineast
Meine Aussage das es sich hier um unbegabte Autoren handelt zielt auf die doch sehr naive bzw. gar nicht vorhandene Handlung von Bay Filmen ab und das Probleme beim Drehbuch schreiben ,in diesem Fall mehr als lächerlich sind.
Ausserdem kann man davon ausgehen das diverse "freie Autoren" das Drebuch während des Steiks bearbeitet haben. Den wenn man nicht in einer Gewerkschaft ist oder im Ausland sitzt ,kann oder muß man nicht streiken.
Nach Bay´s eigener Aussage hatte der Autorenstreik keinen Einfluss auf das Drehbuch!Denn Orci und Kurtzman haben das Vorab-Drehbuch eine Nacht vor dem Streik fertiggestellt und nach einer Überarbeitung durch Bay ,nach dem Steik vollendet. Da Michael Bay in der Zeit des Streiks das Drehbuch anpasste kann man davon ausgehen das Er derjenige ist der "zu doof "war ein Drehbuch zu schreiben.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.10.2010 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ ION ; Wishmaster20 ; regularmaddin

Die Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Gags waren gut, manches war albern, aber das gibt es in jedem Actionfilm. Die Story war für einen Actionfilm völlig in Ordnung. Wer sucht denn bitte in einem solchen Film nach der Logik? Da kannst du aber lange suchen, denn die braucht der für mich nicht.

@ regularmaddin

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, das es bei einem AUTORENSTREIK darum geht, dass AUTOREN STREIKEN? :-D

Wenn du in einer Gewerkschaft bist, handelst du auch wie alle anderen und beteiligst dich an einem Streik, außer du stellst dich gegen die Gewerkschaft. (und dann kannst du praktisch auch austreten, denn dann würde eine Mitgleidschaft keinen Sinn mehr machen) :-D

@ alle anderen

Eurer Meinung...

- CINEAST -

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.10.2010 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Muhaha! Bay ist der Uwe Boll der Amerikaner!
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
06.10.2010 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich fand den 2.Teil eben falls sehr unterhaltend. Vor allem was die Action betrifft konnte man sich als Zuschauer nicht beschweren. Die Story war doch vollkommen ok, zwar nicht "Oscarwürdig" aber ok. In allem belangen fande ich den 2.Teil sogar wesentlich besser als der 1.Teil. Wenn man sich aber vorgenommen hat den 3.Teil als besten der Reihe zu machen, habe ich nichts dagegen. Hauptsache die Action stimmt so wie in den Teilen davor, denn deswegen gucke ich mir Transformers auch an.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
06.10.2010 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich würde die Schuld nicht an die Autoren weiter geben. Denn, wie blöd muss jemand wie Bay eigentlich sein um diesen Schund dann noch ins Kino zu bringen ?!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.10.2010 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
"Bei Transformers - Die Rache war man mitten drin im Autorenstreik.."!Was ist das für eine Ausrede? Wie doof muss ein Autor sein ,um zu einem Bay-Film kein Drehbuch entwickeln zu können? Da reicht doch ein Drehbuch-Anfänger-Kurs!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
06.10.2010 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Da kann ich Wishmaster nur zustimmen. Teil 2 wurde total verbockt da helfen auch die "guten" Effekte wenig um das wieder gut zu machen.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
06.10.2010 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Maverick

Story absolut Flach, Logiklöcher das der Mond durchgepasst hätte, Gags die man in Teeny Komödien erwartet aber sicher nicht in einem Actionfilm (rammelnde Robotter, Robotter Bells, usw). USW.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
06.10.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich frag mich, was am zweiten Teil so schlecht gewesen sein soll. Ich fand den überaus unterhaltsam und alles andere als langweilig. Story hat mir gefallen und die Action war tatsächlich top. Ich bin gespannt auf Teil 3 und hoffe, dass Bay zumindest das Level auf dem bisherigen Niveau hält.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
06.10.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also schlechter als der Vorgänger ist auch kaum zu machen^^

Hoffe nur Bay nimmt sich die vielen Kritiken an TF2 zu Herzen und setzt wieder an Teil 1 an.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
06.10.2010 10:24 Uhr | Editiert am 06.10.2010 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das wäre ja auch unklug zu sagen, dass der 3. Teil nicht mit dem 1. mithalten kann. Und vor dem 2. Teil habe ich aus dem Dreh- und Darstellerteam auch keine negativen Stimmen gehört. Merkwürdig... wink
Aber wollen wir mal hoffen, dass er nicht übertreibt, sondern uns tatsächlich ein fulminantes Finale erwartet.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich fand persönlich Transformers 2 ja schon ziemlich gut, und so schwach wie alle meinten, fand ich die Story auch nicht. Aber ich denke und hoffe trotzdem, dass Transformers 3 wieder weiter weg vom Bigger=Better geht und einen stimmigen Abschluss bietet.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN