AnzeigeN
AnzeigeN

Once Upon a Time - Es war einmal...

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time - Es war einmal...

Wer, wie und warum: "Once Upon a Time" schockt mit Ausstieg

Wer, wie und warum: "Once Upon a Time" schockt mit Ausstieg
0 Kommentare - Mi, 02.04.2014 von R. Lukas
Aus heiterem Himmel musste in "Once Upon a Time" Staffel 3 einer der Hauptcharaktere gehen, jetzt folgt die Erklärung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Fans von Once Upon a Time - Es war einmal... sitzt der Schock wahrscheinlich noch in den Knochen: In der letzten US-Folge "Quiet Minds" versuchten Neal (Michael Raymond-James) und Belle (Emilie de Ravin) mit Hilfe von Lumiere (Henri Lubatti), Neals Vater Rumpelstilzchen (Robert Carlyle) ins Leben zurückzuholen. Allerdings verriet ihnen Lumiere nicht, dass die Person, die seine Gruft öffnet, automatisch seinen Platz im Tod einnimmt. Es traf Neal...

Und anscheinend war es das für ihn auch wirklich, da hilft kein Hoffen und Bangen mehr. In der Hinsicht lassen die beiden Once Upon a Time-Showrunner Adam Horowitz und Edward Kitsis keinen Spielraum: Neal sei tatsächlich tot, auch wenn man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Beim Entwickeln der übergreifenden Story ist ihnen aber klargeworden, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, was man auch mit Raymond-James abgesprochen hat. Also wurde gemeinsam überlegt, wie man es am besten anstellt. Immerhin, in Flashback-Szenen könnten wir Neal dann doch noch wiedersehen.

Via Twitter hat auch Raymond-James zu seinem abrupten Ausstieg Stellung bezogen, um mit einigen Gerüchten aufzuräumen. So habe er weder darum gebeten, die Serie zu verlassen, noch sei er gefeuert worden. Neals Tod sei nichts weiter als eine mutige Entscheidung im Sinne der Geschichte gewesen, was für ihn als Schauspieler im Vordergrund steht. Er habe bei Once Upon a Time Freunde fürs Leben gefunden und vollsten Respekt für alle Beteiligten. Man scheint sich also nicht im Unfrieden getrennt zu haben.

Wann die 3. Staffel von Once Upon a Time - Es war einmal... in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht raus.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY