AnzeigeN
AnzeigeN

Sin City 2 - A Dame to Kill For

News Details Kritik Trailer
Sin City 2 - A Dame to Kill For

Wunder geschehen: "Sin City 2" geht in Produktion

Wunder geschehen: "Sin City 2" geht in Produktion
17 Kommentare - Fr, 13.04.2012 von Moviejones
Es soll tatsächlich soweit sein. Robert Rodriguez und Frank Miller wollen endlich "Sin City 2 - A Dame to Kill For" machen.

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder und das bei einem Film, der uns nicht nur seit Jahren verfolgt, sondern bei dem wir inzwischen eigentlich die Hoffnung aufgegeben hatten. In den vergangenen Jahren war sich Robert Rodriguez nicht zu schade zu betonen, er würde Sin City 2 - A Dame To Kill For bald drehen. Doch bald war bei ihm ein sehr dehnbarer Begriff und schnell wurden daraus Jahre.

Viele Jahre um genau zu sein, kam der erste Teil vor inzwischen sieben Jahren in die Kinos. Sin City sorgte für Aufmerksamkeit wegen seines herausragenden Grafikstils, der eines exzessiven Einsatzes der Green-Screen-Technologie bedurfte. Der Film spielte weltweit über 160 Mio. $ ein und wurde ein Verkaufsrenner auf dem DVD- und Blu-ray-Markt. Nun gab Rodriguez zusammen mit Frank Miller und Dimension Films endlich bekannt, dass die Produktion von Sin City 2 - A Dame To Kill For endlich beginnt. Den Grund für die lange Wartezeit nannte Rodriguez auch.

Kurzum, er wollte unbedingt wieder mit Frank Miller zusammenarbeiten. Auch fühlt sich Rodriguez den Fans verpflichtet, mit Sin City 2 wirklich einen außergewöhnlichen Film abzuliefern, der nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern diese sogar noch übertrifft. Sin City 2 soll definitiv die Wartezeit wert sein, auch wenn die Inhalte des Films wie so oft noch unter Verschluss gehalten werden. Das Casting soll aber bereits in der kommenden Woche starten.

Einen Kinostart für Sin City 2 - A Dame To Kill For nannten die Macher noch nicht, aber für gewöhnlich ist nach Produktionsbeginn mit ein bis zwei Jahren zu rechnen. Da Sin City 2 - A Dame To Kill For wieder einen großen Aufwand in der Post-Production bedeutet, sollte man den Atem lieber länger anhalten. Aber es geht vorwärts und nur das zählt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
16.04.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der erste Streifen war echt genial. Da passte einfach alles zusammen. Die Schauspieler passten alle perfekt in ihre Rollen, das Setting war sehr stimmig und die Atmosphäre einfach nur "sündig" cool! Ich freue mich sehr das es endlich mal Bewegung bei Teil 2 zu verzeichnen gibt und bin gespannt auf das Kommende.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
16.04.2012 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wieso zum Glück Zack Snyder ist richtig gut hat er mit 300 und Watchmen gezeigt! Hab echt gedacht das war Snyders Werk Sin City;)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
16.04.2012 13:15 Uhr | Editiert am 16.04.2012 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Zack Snyder hat mit Sin City tatsächlich nichts zu tun. Allerdings hat er mit 300 einen anderen Comic von Frank Miller verfilmt.

Wenn die wirklich "A Dame to kill for" verfilmen wollen, brauchen die einige Darsteller aus Teil 1, unter anderem Clive Owen, Mickey Rourke und Micheal Clarke Duncan. Oh, und Rosario Dawson brauchen sie auch. Gerade diese Figuren spielen hier eine große Rolle.
Unter anderen erfährt man, was hinter der Aussage "Als Mörder mit neuem Gesicht[...]" von Dwight steckt oder warum Manute ein Goldauge hat.
Daher bin ich sehr auf das Casting gespannt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@eli4s

vom stil her ähneln sie sich schon. 300 und sin city sind beides filme, die den comic-stil beibehalten ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.04.2012 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@Stallone-Fan:

Zack Snyder?

Wüsste nicht, dass Zack Snyder mit Sin City etwas zu tun hätte ... zum Glück tongue-out.
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
15.04.2012 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hab Sin City auch im TV zum ersten mal überhaupt gesehen. Hab mir zwar immer vorgenommen den mal zuschauen, aber daraus wurde nie was! Bis Sin City im TV anlief als Recut Langfassung, wie LinQ schon erwähnte! Die Kurzgeschichten waren alle sehr brutal, der Film an sich hatte eine heftige Gewaltdarstellung! Aber es hat zum Film gepasst, was Bruce Willis mit dem Creep gemacht hatte war nicht unpassend, da hat Zack Snyder den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.04.2012 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Im TV lief die Recut-Langfassung. die ist nochmal um einiges besser als der Kinoschnitt oder der normale Recut.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.04.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Habe den ersten teil erst vor kurzer Zeit im TV gesehen und der hat mich aber richtig umgehauen und werde mir den jetzt demnächst auch auf Blu Ray holen.
Also freut mich diese Nachricht natürlich sehr aber mal sehen wie lange es dann wirklich dauert.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.04.2012 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Tatsächlich tut sich hier noch mal was laughing Wow! Also dem bisheriten Tempo nach zu urteilen dürfen wir uns dann in den nächsten 5 Jahren denke ich auf den ersten Trailer freuen und von da an werden es sicherlich nur noch mikrige 3 Jahre sein bis der endgültige Kinostarttermin feststeht und von da an werden es sicherlich nur noch 1 bis 2 Jahre sein bis wir im Kino sitzen dürfen. Also quasi schon morgen XD
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.04.2012 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das man dass noch erleben darf, ist wirklich kaum zu glauben. Ich glaube auch, dass der 2. Teil wieder zu begeistern weiß, auch wenn man das visuelle schon kennt. Denn Teil 1 ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her und sonst gibt es ja keine Filme mit dieser unverwechselbaren Optik, abgesehen von The Spirit vielleicht. Bin schon gespannt wie das Cast aussehen wird.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2012 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
so muss das sein! lieber ein paar jahre warten, um die alten leute zusammenzutrommeln und den fans etwas gutes präsentieren.
ich habe von sin city bis jetzt zwar nur die erste hälfte gesehen, aber die hat mich richtig beeindruckt smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.04.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Na endlich! Wird auch langsam Zeit!
Und ich stimme eli4s zu, die Optik ist dann zwar nichts neues, aber der erste Teil war ja nicht nur deshalb gut
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.04.2012 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das wurde mal Zeit, aber wenn es wirklich der Qualität zu Gute kommt, dann lohnt sich das Warten. Bin auf den kompletten Cast gespannt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.04.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@strubi: muss ich dir recht geben. bei "the spirit" hat man ja versucht den gleichen stil zu verwenden, und der film hat mich damals einfach nicht so von den socken gehauen wie sin city.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.04.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@strubi

ich denke schon. Visuell war der erste natürlich brillant, aber es war ebenso die ganze Stimmung, die wunderbaren "Stars", die total in ihren Rollen und der Comicwelt verschwanden und nicht zuletzt die sehr unterhaltsamen und fesselnden Stories (vorallem die um Mickey Rourke).

Auch wenn die Optik diesmal nicht mehr neu sein wird, wird sie denke ich immer noch faszinieren können und ansonsten gehe ich auch von einer ebenso packende Geschichte aus.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN