AnzeigeN
AnzeigeN

Ergebnisse der Umfrage

Welcher Film hat dir 2016 bisher am besten gefallen?
Gesamt: 3.213 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.09.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Duck ich bezog mich eigentlich nur auf die wichtigsten Haupttiere, also Balu und Co, nein nicht King Lui oder Kha. Das der Rest CGI ist, ist klar, hatte mich doof ausgedrückt. Ich habe von WB und Serkis noch nichts gelesen, aber wenn das so ist dann könnte es Das Dschungelbuch sein, denn WB hat es doch letztes Jahr schon angekündigt. Ich würde WB davon aber abraten, denn ihr Tarzan war schon schlecht, und nachdem Disney zwar ihre Version hinlegte und ein Kinotraum war, sollte man die Finger davon lassen. Die Kinogänger werden eine andere Verfilmung sicher nicht so leicht akzeptieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@theDuke

Schön, dass noch jemand die Liebe zu diesem Film mit mir teilt. Aber ich denke, mit dem CGI liegst du etwas falsch. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde doch vor allem CGI genutzt und fast glänzlich auf MOCap verzichtet? ist es nicht so, dass Andy Serkis und WB an einem Motion Capture-Film arbeiten? Jemand kann mich auch gerne verbessern smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.09.2016 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Habe gerade die Liste gesehen und wie dort abgestimmt wurde. Ich bin hier echt anttäuscht von der Masse der Kinofans und User hier. Nein ich will keinen vorschreiben wie er abzustimmen hat, aber wenn BvS und TFA-CW vor Jungle Book steht, dann bin ich arg erschüttert. CW war war ein geiler Film ohne Frage, aber das war bei dem MCU auch keine Verwunderung. BvS fast das gleiche, wobei der Film von der Story her und das was vorher versprochen wurde, dann doch eher nicht der Film war den Warner DC angekündigt hatte. Deadpool noch nicht gesehen, aber auch der könnte Junge Book nicht von meinen Tron stürzen.

Warum JB? Als erst die Fotos erschienen, konnte ich diese nicht leiden, denn das sah alles so künstlich aus. Der Hauptgrund ist aber folgender. Es war was ganz neues, was es vorher in dieser Art noch "Nie" gegeben hatte. Eine Realumsetzung eines Zeichentrickklassikers der Kult ist, und der Realfilm mich einfach umgeworfen hat. Es war nicht einfach nur ein Abklatsch des Klassikers aus dem Hause Disney, es war eine Art Offenbarung das es in der heutigen Zeit doch noch möglich ist ein Film mit Herzblut zu drehen. Das alles schafften die anderen gelisteten Filme leider nicht. Daß das Hauptaugenmerk nicht auf CGI, sondern auf Motion Capture lag, sah man den Film eindeutig an, ebenso das die Schauspieler vor der Kamera nicht mit Pappaufsteller redeten, sondern mit echten Puppen merkt man auch. Die Natur wirkt real, nicht so CGI künstlich wie in Warcraft und Co. Für mich das größte Meisterwerk von Disney

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Was 2014 Kingsman oder 2015 Ex Machina war hätte übrigens 2016 The Nice Guys werden können. Das Potential war jedenfalls da ... aber für meinen Geschmack war dass dann doch zu wenig, auch wenn der Film sehr liebevoll umgesetzt wurde.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2016 16:47 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Für mich steht Jungle Book ganz klar an vorderster Stelle und bin überrascht, dass er so weit hinten steht. Bei BvS überrascht mich die Position hingegen nicht^^
Wieso Jungle Book aber noch vor Civil War? Alleine schon, dass ich es nicht für möglich hielt einen der schönsten Disney-Filme so umzusetzen ist für mich ein Punkt wert. Dann noch diese Technik: boah was heutzutage alles möglich ist! Wenn man dies vergleicht mit anderen Effekten aus dem Jahr 2016 (Warcraft, SSQ) dann bleibt einem die Spucke weg. Dann die Liebe zum Detail und einer richtigen Recherche und viel Herz: die haben z.B die gesamte Flora und Fauna Indiens/Asiens umgesetzt. Zu guter letzt: ein überraschendes Remake einer bekannten Story die sich komplett frisch und neu anfühlt - nicht nur wegen der Technik oder dem Realverfilmungsfaktor, nein auch wegen neuen Figuren, Storywendungen und einer beeindruckenden Musikuntermalung.

Avatar
aMovieLover : : Moviejones-Fan
28.08.2016 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.16 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 3

The nice guys leute, the nice guys!

I like these calm little moments before the storm. It reminds me of Beethoven.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Konnte mich lange Zeit nicht entscheiden zwischen Deadpool und Ein anderer Film, weil mir die Filme Turtles II und Suicide Squad in der Liste fehlen. Letztendlich finde ich die beiden und Deadpool alle drei gleich geil. Von daher tippe ich für Ein anderer Film für alle Filme die ich 2016 richtig geil fand bisher.

Tja... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht, gell!?^^

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
27.08.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habe alle Comicverfilmungen (SSQ erst Montag), Spectre und Ghostbusters im Kino gesehen und fand alle Filme gut bis sehr gut. Ich finde, wir leben in den besten Kinozeiten, auch wenn die Filme selten die volle Punktzahl verdienen.

Bin aber auch ein freundlich gesinnter Kinogänger, ich investiere meine Energie nicht darein, Filme zu kritisieren innocent

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

Ich bin gerade mal meine Liste durchgegangen, um zu schauen, welche Filme mich dieses Jahr noch interessieren. Da kommt noch Einiges an Franchising und Blockbustern (Findet Dory, Phantastische Tierwesen, Inferno, Assassins Creed, Rogue One) auf uns zu. Die können gut werden, aber ebenso auch in die Hose gehen.

An kleineren Filmen oder Oscar-Material finden sich dort momentan nur A Monster Calls und eben dein genannter Billy Lynns Long Halftime Walk. Sicherlich werden da in den nächsten Monaten noch einige Filme hinzukommen, die man jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hat, aber ich habe das Gefühl, dass das in den letzten Jahren auch mehr war.

Ich persönlich hoffe, dass Hunt for the Wilderpeople noch einen deutschen Kinostart erhält.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.08.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich habe auch für BvS gevotet. Weil das einfach für mich persönlich ein gewaltiger Film war.

Civil War war echt gut, doch man kann ihn nicht als einen eigenständigen Film sehen. Bei BvS ebenfalls nicht, aber da fühlt es sich eher an wie eine Trilogie, bei Cap 3 eher wie eine Folge von CSI. Aber der hat mir echt gut gefallen.

Deadpool war ein Kracher, aber auch nur wenn Ryan die Maske auf hatte. Ohne die Maske hat der Film kein Stück funktioniert. Dir Sprüche wirkten billig; Sprüche, die man mit 14 gerissen hat ("linkes Bein Weihnachten, rechtes Bein Ostern, darf ich zwischen den Feiertagen vorbeikommen?"). Hätte ich Zeit gehabt, hätte es mein erster Kino Film werden können, in dem ich 2x rein gehe (btw. Ist BvS geworden).

Suicide Squad war dann der zweitbeste Film des Jahres. Ja, jetzt sagen einige typisch DC Nerd, aber ist ja auch so, wenn man seine liebenden Figuren umgesetzt auf der Leinwand sieht. Klar gab es hier und da Enttäuschungen, aber eher kleine Dinge wie z.B. Killer Croc hatte nicht viel Geschichte und Dialog, Witze haben nur von Will Smith gezündet (weil er er war und nicht jemand anderes sein musste - das ist Gangster Style haha). Aber eine sehr sehr große Enttäuschung gab es doch: zu wenig Joker, der extrem gut von Leto gespielt wurde. Auch fand ich die Soundtracks nicht alle gut und unpassend. Z.b. Als Hiphop Hörer hat mir Eminems Part überhaupt nicht gefallen

Warcraft war ein Film, wo ich mir am Ende dachte: findest du den jetzt gut oder nicht? Ich glaube, dass ich ihn doch nicht so gut finde, weil mich viele Sachen gestört haben. Denke man muss ein Fan sein.

Junglebook und Tarzan leider noch nicht geguckt.

1 Hours of Benghazi hat mich wirklich sehr sehr fasziniert. Das Drama war einfach fantastisch. Ich kam mir vor, als wäre ich bei den Soldaten mit dabei. Dass ich im Film drin bin kommt echt bei mir selten vor und der hat es geschafft. Dazu Popcorn Action (Zeitlupeneffekt usw), die eigentlich niemals in einem dramatischen Film passt. Aber hier hat es geklappt.

The Witch war der Horror Film diesen und der letzten paar Jahre. Mich kann kein Horrorfilm schocken - außer wenn der Teufel eine Rolle spielt. Es ist auch kein Teenie Horror sondern eher was für Erwachsene. Das Thema, die Handlung, die Kamera fand ich alles so edel und "reif". Mir fallen die Wörter nicht so richtig dafür ein.

X Men Apo war zwar sehr unterhaltsam, aber gerade im Finale sehr enttäuschend. Trotzdem haben sie alle ihre Rollen gut gespielt. Fassbender gehört einfach zu meinen Lieblingen.

Den B Movie (weiß jetzt nicht, ob es von 2015 oder 16 ist) He never died fand ich irgendwie ganz cool.

Freuen tun ich mich nur noch auf Assassins Creed, wobei ich da meine Zweifel habe. Schon allein der Animus :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.08.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@TiiN:

Ich weiß, Hateful Eight ist eigentlich 2015 aber durch den Januarstart hierzulande hab ich ihn mal in die 2016er reingenommen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der Film auf den ich mich 2016 noch wirklich freue ist:

Billy Lynns Long Halftime Walk

Ein Film der mir übrigens 2015 richtig gut gefallen hat war Ex Machina . Filme solcher Qualität sucht man 2016 bislang vergeblich (oder ich hab sie nicht entdeckt).

Fakt ist, dass 2016 gefühlt jeden Monat ein großer wichtiger Blockbuster rauskommt, der entsprechend beworben wird . Leider haben sich fast alle Blockbuster davon bislang als Luftnummern entpuppt, die zwar ganz nett anzusehen sind, aber kaum etwas besonderes darstellen.

Mir haben The Revenant und The Hateful Eight auch gefallen. Aber das sind klare 2015 Filme.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.08.2016 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ganz oben finden sich zunächst mal zwei andere, auch wenn mein Vote trotzdem an den dritten Film meines kleinen Resümees ging. Ganz oben stand für mich nämlich der außergewöhnliche Horrorfilm "The Witch". Atmosphäre zum schneiden, grandiose Darsteller, phänomenale Cinematografie und ein Gesamtpaket, dass unter die Haut geht.

Dicht gefolgt von Tarantinos phantastischem Schneewestern The Hateful Eight. Perfekter Figurenverbund, grandiose und geschliffene Dialoge, Tarantinotypisch großartige Bilder. Sein stärkster seit Reservoir Dogs für mich.

Von den großen Filmen dieses Jahr gefiel mir im Gesamtpaket The Jungle Book am besten. Viel fürs Herz, tolle Bilder, klasse umgesetzt, gut dosierter Humor - eine erstaunlich großartige Realumsetzung des Disneyklassikers.

Der zweite Disneyfilm des Jahres, Zoomania, war ebenfalls unter meinen Lieblingen. Originell, toll umgesetzt, klasse Ideen, unfassbar detailverliebte Welt und sympathische Figuren. Genialer Spaß für groß und klein.

Am meisten gelacht habe ich denke Deadpool. War auch eins der großen Highlights meines Kinojahres.

Star Trek Beyond machte einen Haufen Spaß und war für mich der bislang beste Star Trek seit dem Reboot. Tolle Crewdynamik, klasse gefilmt und old-school-feeling gepaart mit der absolut coolsten Szene des Kinosommers "Sabotage"

Last but not least Batman v Superman - 4x im Kino gesehen, zuletzt dann nochmal im Ultimate Cut daheim. Der Film war im Kino ne Wucht und wurde in der Langfassung nur noch besser. Hat sich jedenfalls bei mir zu den Filmen im Comicolymp gesellt.

Trotzdem bleibt The Jungle Book meine Wahl.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2016 03:07 Uhr | Editiert am 27.08.2016 - 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Seit 2011 gehe ich regelmäßig ins Kino und von diesen sechs Kinojahren war das Jahr 2016 in der Sommerzeit für mich eindeutig das Uninteressanteste bzw. Schwächste.

Batman v Superman war super, aber in der Kinofassung auch nicht überragend (Ultimate Cut steht noch aus), Jason Bourne und Suicide Squad waren gut, Warcraft in Ordnung (für Fans toll) und Tarzan enttäuschend. Star Trek Beyond war auch nicht das Wahre, aber insgesamt noch anschaubar. Der Rest konnte mich nicht zu einem Kinobesuch bewegen.
Wenn ich noch die anderen Filme berücksichtige, die zur Wahl stehen: Deadpool ist überhypet und mittelmäßig, Zoomania ist okay. Für mich beides keine großen Würfe, letzterer aber bedeutend mehr als ersterer.

Insgesamt interessierten mich diesen Sommer viele Filme überhaupt nicht und insgesamt fehlt mir da ein Film, der mich richtig geflasht hat - in Punkten 9-10/10. In den Jahren zuvor das war bisher immer der Fall.

P.S. In der Liste habe ich für BvS gestimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.08.2016 01:59 Uhr | Editiert am 27.08.2016 - 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mich wundert es etwas, dass Batman vs Superman so klar dominiert. In meinen Augen war Civil War leicht besser, jedenfalls bis zum Ultimate Cut. Einfach göttlich!

Deadpool war cool, aber schon beim zweiten Mal im Kino nervig ohne Ende. Also den muss ich fürs erste nicht mehr sehen

Zoomania war auch nur ein Animationsfilm von Vielen bzw von sehr sehr vielen. Es gab schon deutlich bessere.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN