Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Schaust du den Super Bowl am Wochenende?
Gesamt: 226 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
RonZo : : Last Jedi
30.01.2019 15:26 Uhr | Editiert am 30.01.2019 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@luhp

Von Box 2 Box bei einem sagen wir mal 115 Meter Feld glaub ich auch nicht das CR7 auf 83 Metern auch nur den Hauch einer Chance gegen Bolt hätte. Aber bei einem Kurzsprint (so 10 bis maximal 25 Metern) auf Rasen (bei Nässe noch mehr) würde ich Fussballern wie CR7, Aubameyang, Sancho, Coman, Fekir, Douglas Costa, Mbappe u.a. "Flitzern" zutrauen schneller zu sein als Bolt.

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe kam Bolt aufgrund seiner Größe immer erst recht spät (so irgendwas zwischen Meter 30 & 70 auf seine Topspeed.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RonZo

Da gab es mal einen lustigen Vergleich zwischen Cristiano Ronaldo und Usain Bolt. Da hat jemand die Zeit gemessen, die Ronaldo für einen Sprint vom eigenen bis zum gegnerischen Sechzehner benötigte, und meinte dann, Ronaldo sei so schnell wie Bolt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
30.01.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Hanky

Danke für den Hut.

Ich verstehe aber auch absolut was Luhp mit seinen Ausführungen sagen möchte. Ich kann mich an ein Video von der Telekom (als die Telekom noch ihr Radsport-Team hatte) erinneren in dem die damaligen Spieler des FC Bayern (mit Magath als Trainer) mit Rennrädern den Zielanstieg in Alpe d´Huez hochfahren sollten. Die sind keine 1000 Meter weit gekommen...

Oder wenn ich angucke wie Usian Boldt (dank seines Puma-Deals) einen auf Fussballer macht. Schnell ist er ja... Aber nur ohne Ball.

Kann man halt alles nicht miteinander vergleichen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.01.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luph92

lol alles was ich schreiben wollte hat RonZo getan ^^

Genau, das sind fast nur reine Ausdauersportarten.

Auch das mit der Dreifachbelastung, perfekt erklärt!

Dank an dich @RonZo und dafür einen Hut von mir.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanky

Ohne Beleg nicht. Als Beispiel nannte ich Wintersport und Radsport, die mehrere Tage am Stück Wettkämpfe haben und zum Teil mehrere Stunden am Stück unterwegs sind. Oder eben die Handball-WM mit dichter gepackten Spielen (die aktuelle dauerte bei 96 Spielen nur 2,5 Wochen), was Fußball-Fans, die die zeitlich breiter gefächerte Fußball-WM gewohnt sind, in den sozialen Medien nicht nachvollziehen konnten.

Dass man beim Handball dauerhaft wechseln kann, ist natürlich ein Unterschied. Da ist die Spielgeschwindigkeit allerdings auch bedeutend höher als beim Fußball.

Ansonsten liegt es mir fern, den Fußball schlecht zu reden. Es bleibt weiterhin meine Lieblingsspotart und professionell klar ein Hochleistungssport.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
30.01.2019 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Bzgl. der Diskussion Fussballer/Englische Wochen:

Man sollte dabei nicht vergessen das Fussball der einzige Sport ist bei dem es keine "fliegenden Wechsel" gibt, aber die Teams die konstant über eine Saison englische Wochen spielen sind auch absolut in der Unterzahl, bedingt durch das K.O. System in den Cup-Wettbewerben. Und 80 % dieser Teams sind daran gewöhnt und haben entsprechende Kader. Die Mannschaften/Spieler/Funktionäre die über die Mehrfachbelastungen jammern sind die, die es nicht gewöhnt sind bzw. nicht die entsprechenden Kader haben.

Und der Vergleich zum Handball hinkt mMn: Wer zwingt denn den Welt-Handball-Verband eine WM während der laufenden Saison in 2 Wochen mit einer Zwischenrunde durchzuprügeln? Wenn die Teams alle 2 Tage spielen steigert das sicher nicht die Qualität des Produkts Handball.

Und wer Fussball mit Ausdauersportarten wie zb. Biathlon, Langlauf, oder Radsport vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.01.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luph92

Naja das ist ja erstmal nur eine subjektive Behauptung von dir ohne Beleg^^

Nimm zb. Handball da kann während eines Spiels zb. durchgängig gewechselt werden und so oft man will, aber darauf wollte ich hinaus das solche Vergleiche einfach nichts bringen. Nichtsdetrotz glaube auch ich das die Handball WM natürlich für jeden Spieler eine absolute Körperliche Herausforderung ist.

Das ist genauso als wenn ich sagen würde:

"Warum soll ich mir die Kindergartenversion (american Football) von Rugby anschauen"

Das würde/wird beiden Sportarten nicht gerecht werden.

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanky

Ich denke halt, wenn es tatsächlich so anstrengend ist, zweimal pro Woche ein Fußballspiel zu haben, dass Fußballspieler in anderen Sportarten, in denen Wettkämpfe viel dichter gepackt sind, an ihre Grenzen kommen würden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
30.01.2019 07:41 Uhr | Editiert am 30.01.2019 - 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@luph92

Dennoch denke ich, dass sich Fußballer da schon etwas anstellen. Auch bei Fouls und gegenüber dem Schiedrichter. Da können die echt noch was vom Rugby oder Handball lernen.

Also das mit den Fouls und dem Schiedsrichter kann ich sogar noch nachvollziehen, wobei meiner Meinung nach das zB. in der Bundesliga was die Fouls angeht relativ wenige Spieler sind, sprich eine kleine Gruppe. Gefühlt auch durch die Einführung des VAS deutlich besser besser geworden ist, zumindest im Profibereich, Gottseidank!

aber der erste Satz ist wieder so nichtssagend und was genau meinst damit überhaupt?

Ja, wenn man Fußball mit anderen Sportarten vergleicht (z.B. Rugby oder aktuell Handball und Wintersport), dann sind Fußballspieler echt die größten und unfairsten Heulsusen und Mimosen. Die böse englische Woche, in der man dreimal 90 Minuten (abzüglich der Pausen eher 60 Minuten) spielen muss^^

Wenn ich dann den Part lese passt es eben nicht was du sagst, ich schrieb auch nicht nur "besser oder schlechter" sondern auch "anstrengender". Und auf das anstrengend bezieht sich der Kommentar von dir, zumindest habe ich ihn so verstanden.

So ich glaube habe jetzt genug gesagt zu dem Thema, wir haben da einfach wohl andere Ansichten, was auch komplett in Ordnung ist.

Peace und allen viel Spass beim Super Bowl!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.01.2019 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Dream: Ich selbst bin Saints Fan und als solcher natürlich für die Patriots oder besser gesagt gegen die Rams ...

Das wäre heuer, nachdem die Playoffs festgestanden haben, mein absolutes Traumfinale gewesen. Brady - Brees! So viele Möglichkeiten wirds nicht mehr geben, dass die beiden Altstars (vor allem im Finale) gegeneinander spielen können. Aber hat leider nicht sollen sein..

Oder auch Patriots - Packers. Wäre mein Wunsch vor der Saison gewesen. Beides Duelle die für den Superbowl der Hammer wären.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2019 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Dream
"Alle Kinder die im Verein spielten ließen sich da gerne fallen. Scheinbar lernt man es schon von Kindesbeinen an: Besser du lässt dich fallen und versuchst einen Vorteil mit deinen Schauspielkünsten zu erzielen als mit deinen Fussballkünsten."

Dem ist leider echt so, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen... Nicht mir gegenüber, aber gegenüber einem Mannschaftkollegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
29.01.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Auch hier ist also der ein oder andere Footballfan zu finden. ^^

Ich selbst bin Saints Fan und als solcher natürlich für die Patriots oder besser gesagt gegen die Rams ...

@Luhp92

"Als ich früher in der Jugend noch selbst spielte, wäre mir so ein unehrenhaftes Verhalten auf jeden Fall ziemlich peinlich gewesen."

Als wir früher im Dorf Fussball gespielt haben, konnten man deutlich erkennen, wer im Verein war und wer nicht. Alle Kinder die im Verein spielten ließen sich da gerne fallen. Scheinbar lernt man es schon von Kindesbeinen an: Besser du lässt dich fallen und versuchst einen Vorteil mit deinen Schauspielkünsten zu erzielen als mit deinen Fussballkünsten.

Zum Thema Smileys

Ich finde sie auch nicht so schön. Da war ich doch schon etwas irritiert als sich mein letzter freundicher Smiley plötzlich in eine grinsende Kanonenkugel verwandelt hatte.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2019 21:54 Uhr | Editiert am 30.01.2019 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Thema App und Emojis:

Ich benutze die App garnicht. Ich geh ganz normal über den Browser mit meinem Handy auf MJ. Vielleicht hat es was mit dem Browser zu tun, dass die unterschiedlich angezeigt werden. Bin übrigens ebenfalls iPhone verweigerer. Nutze zurzeit das S8 und habe davor wirklich sehr lange das S5 gehabt. War ein super Handy, aber irgendwann is halt Ebbe mit den Dingern.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.01.2019 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanky

Ich habe da auch nie einen Vergleich mit Football gezogen. Und auch von "besser oder schlechter" war nie die Rede.

Dennoch denke ich, dass sich Fußballer da schon etwas anstellen. Auch bei Fouls und gegenüber dem Schiedrichter. Da können die echt noch was vom Rugby oder Handball lernen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2019 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Kayin

Bin auch absolut kein IPhone Fan.

Hmh, dann weiß ich auch nich weiter^^ .undecided

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY