Mein Filmtagebuch...
Pulp Fiction gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pulp Fiction (1994)

Ein Film von Quentin Tarantino mit John Travolta und Samuel L. Jackson

Kinostart: 03. November 1994154 Min.FSK16Action, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (23)
Mein Filmtagebuch
Pulp Fiction Bewertung

Pulp Fiction Inhalt

In vier verwobenen Geschichten werden die Erlebnisse von zwei Auftragskillern, einem Boxer, einem Banditenpärchen und der Frau eines Gangsterbosses erzählt. Pulp Fiction ist einer der Kultfilme der 90er Jahre.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Pulp Fiction und wer spielt mit?

OV-Titel
Pulp Fiction
Format
2D
Box Office
213,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
16.06.2020 22:08 Uhr | Editiert am 16.06.2020 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.140 | Reviews: 21 | Hüte: 210

Nun hab ihn endlich (komplett) gesehen, den kultigsten aller Kultfilme...

Also...ich kanns verstehen, größtenteils denke ich.

Was mich halt hauptsächlich gestört hat ist die (mMn unnötig) nicht-chronologische Erzählweise, wegen derer ich letztendlich von der Gesamthandlung nicht viel kapiert habe und mir erstmal noch die Zusammenfassung durchlesen musste. Insgesamt eine wenig spannende oder interessante Handlung.

Sehr dialogreich, gute aber zu viele Dialoge, manche hätte man auch weglassen/kürzen können. Gut, ich kann eigentlich auch nicht erwarten, nach einer Sichtung dieses langen Films mir viele der Dialoge und deren Inhalte zu merken. Zumindest nach dieser ersten Sichtung ist mir vom Film von den Dialogen das wenigste in Erinnerunggeblieben.

Also kurzgesagt, ich mochte die Erzählweise nicht, wie auch die zu vielen Dialoge. Und beim Tod von Vega weiß ich nicht, wie ich das finden soll. Eigentlich war sein Tod so dämlich und unerwartet, dass es schon wieder genial war...

Was den Rest angeht: Cast, Charaktere, Regie (insofern ich das beurteilen kann^^), Kamera, Dialoge (inhalt) hat mir alles sehr gut gefallen. Soundtrack...hm, davon ist nix in Erinnerung geblieben.

Wie finde ich den Film nun insgesamt?

Naja, ist halt kein Film, der meinen üblichen Sehgewohnheiten entspricht und ich hab ihn halt nur geschaut, weil er ein Kultfilm ist. Wer Fan von dieser Art Filmen ist, kommt sicher auf seine Kosten (wie man an seinem Erfolg sehen kann), aber solche Filme sind halt nicht so meins. Ich würde ihn auch nicht öfters sehen wollen.

Aber zumindest gefällt er mir besser als Fight Club, Memento, Sieben etc., welche mich ja nicht so überzeugen konnten.^^

Ne Bewertung fällt mir bei solchen Filmen immer schwer, aber ich denke, 4 Hüte sind angemessen. Demnach überdurchschnittlich für so einen Film, die eher so 3-3,5 Hüte von mir bekommen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
KarlRakete : : Moviejones-Fan
02.04.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach klasse Film!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
26.10.2019 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.630 | Reviews: 6 | Hüte: 57

Ich habe mir den Film am 26. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es ist immer wieder ein Fest! Einfach die perfekte Mischung aus allem was Spaß macht...Gangster, Komik, Zitate usw. Sichere Nummer für einen schönen Filmabend!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Forum Neues Thema