Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pulp Fiction

News Details Kritik Trailer
"Reservoir Dogs" + "Pulp Fiction"

Lange her: Neue Infos zu Quentin Tarantinos "Vegas Brothers"

Lange her: Neue Infos zu Quentin Tarantinos "Vegas Brothers"
2 Kommentare - Mi, 06.05.2020 von R. Lukas
Quentin Tarantino hatte einst die Idee, die Welten von "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" miteinander zu verknüpfen - über die Vega-Brüder. Und Michael Madsen erzählt, wie das funktionieren sollte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es war einmal in Hollywood, da träumte Quentin Tarantino von einem Crossover zwischen Reservoir Dogs - Wilde Hunde und Pulp FictionMichael Madsens Charakter in Reservoir Dogs und John Travoltas Charakter in Pulp Fiction teilen sich ja den Nachnamen, und Tarantino wollte Vic Vega und Vincent Vega in einem Prequel zusammenführen, wozu es jedoch nie kam.

Er habe sogar einen Titel dafür gehabt, berichtete Tarantino 2007. Der Film hätte "Double V Vega" geheißen und zu der Zeit gespielt, als Vincent in Amsterdam gewesen sei, wo Vic ihn dann besucht hätte. Es hätte ein Prequel sein müssen, da beide Vega-Brüder in ihren Filmen gestorben seien, wusste Tarantino, der aber auch ein Szenario im Kopf hatte, um es als Sequel aufzuziehen und Madsen und Travolta die Möglichkeit zu geben, trotz ihres fortgeschrittenen Alters und des unumkehrbaren Schicksals ihrer Charaktere die Hauptrollen zu spielen: indem Vic und Vincent ältere Brüder hätten, die zusammenkämen, um die beiden zu rächen.

Zwillingsbrüder, um genau zu sein, das wäre der Clou an der Sache gewesen. Madsen bestätigt Tarantinos Pläne nun: Der Film habe damit beginnen sollen, dass er und Travolta in unterschiedlichen Staaten aus dem Gefängnis entlassen werden und daraufhin einen Klub im Amsterdam aufmachen. Es sollten die Zwillingsbrüder von Vic und Vincent sein, die nach dem Tod ihrer Geschwister zusammengetroffen seien. Sehr kompliziert, räumt Madsen ein, aber wenn Tarantino anfange, eine Idee zu erörtern, sei es sehr leicht, sich darauf einzulassen. Glauben wir ihm sofort...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.05.2020 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Schade, dass es nie dazu kam. Jetzt wäre es natürlich zu spät. Zumindestens für die originalen Darsteller.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.05.2020 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ein Prequel wäre damals schon sehr cool gewesen.

Vermutlich wollte sich damals niemand darauf einlassen, da vor Marvel das verbinden von "filmwelten" nicht lukrativ erschien

Forum Neues Thema
AnzeigeY