Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003)

Ein Film von Jan de Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens Bewertung

Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens Inhalt

Angelina Jolie ist Lara Croft. Die Ikone der Videospielbranche wurde im Jahr 2001 auf die Kinoleinwand gebracht und überraschte trotz durchwachsener Kritiken mit extrem guten Einspielergebnissen. "Tomb Raider 1" ist noch immer die erfolgreichste Spieleverfilmung aller Zeiten.

Im ersten Teil "Lara Croft: Tomb Raider" nimmt es Lara Croft mit dem Orden der Erleuchteten auf. Diese haben nicht nur ihren Vater umgebracht, sondern sind auch hinter einem uralten Artefakt, dem allsehenden Auge, zur Manipulation der Zeit hinterher. Doch die Möglichkeit dazu besteht nur alle 5000 Jahre, wenn alle Planeten des Sonnensystems in einer Reihe sind. Neben Angelina Jolie kann man auch Daniel Craig bewundern, der zu dieser Zeit noch um einiges unbekannter war. Auch Jon Voight ist mit von der Partie, er und Angelina Jolie wollten den Film nutzen um ihre privaten Differenzen zu beseitigen, es misslang jedoch.

"Tomb Raider und die Wiege des Lebens" ist in vielerlei Hinsicht besser als der erste Teil, floppte jedoch jämmerlich an den Kinokassen. Schuld waren zum Teil auch die vernichtenden Kritiken zum zeitgleich erschienenen Computerspiel "Tomb Raider 6". Lara Croft macht sich im zweiten Teil auf die Suche nach der Büchse der Pandorra. Ein skrupelloser Geschäftsmann möchte mit deren Hilfe Unheil über die Welt bringen und eine neue Biowaffe herstellen. Lara Croft muss eingreifen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens und wer spielt mit?

OV-Titel
Lara Croft - Tomb Raider - The Cradle of Life
Format
2D
Box Office
156,51 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Tomb Raider gehören ebenfalls Tomb Raider 2, Lara Croft - Tomb Raider (2001) und Tomb Raider (2018).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY