Mein Filmtagebuch...
Wir waren Helden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wir waren Helden (2002)

Ein Film von Randall Wallace mit Mel Gibson und Madeleine Stowe

Kinostart: 04. Juli 2002126 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Wir waren Helden Bewertung

Wir waren Helden Inhalt

Colonel Hal Moore muss ein Platoon aus unerfahrenen Grünlingen in die erste Schlacht des Vietnamkriegs führen. Die zunächst idyllische Landschaft wird schon bald zur Todesfalle für Moore und seine Männer. Moore hat keine andere Wahl und so muss er seine Soldaten in eine scheinbar bereits verlorene Schlacht schicken.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wir waren Helden und wer spielt mit?

OV-Titel
We Were Soldiers
Format
2D
Box Office
114,66 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
06.02.2020 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.702 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir den Film am 06. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Irgendwie gut, aber irgendwas passt nicht. Letzten Endes gelingt es Wallace dennoch den sinnlosen Krieg und das noch sinnlosere Gemetzel gekonnt in Szene zu setzen. Leider fehlen für mein Geschmack beide Seiten, von denen einige gerne in den Krieg ziehen, und andere nicht mögen was sie tun. Das kurze Anreißen der vietnamesischen Soldaten ist löblich, hätte man aber, wenn man schon kurze Momente zeigt, vielleicht doch mehr ausgearbeitet werden sollen. Ansonsten halt dumme deutsche Übersetzung, denn die Botschaft des Films ist klar, dass es keine Helden gibt, nur Soldaten

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema