Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Brücke am Kwai gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Brücke am Kwai (1957)

Ein Film von David Lean mit William Holden und Alec Guinness

Kinostart: 07. März 1958161 Min.Abenteuer, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Brücke am Kwai Bewertung

Die Brücke am Kwai Inhalt

Schauplatz Zweiter Weltkrieg. Englische Kriegsgefangene in einem japanischen Gefangenenlager werden dazu gezwungen, eine Eisenbahnbrücke über den Fluss Kwai zu bauen. Der britische Offizier Nicholson will sich nicht unterkriegen lassen und sieht den Bau der Brücke als Gelegenheit, noch einmal britische Überlegenheit und Stärke zu demonstrieren. Er treibt seine Männer zu Höchstleistungen an, selbst wenn es Folter und Tod bedeutet. Doch die Alliierten haben ganz andere Pläne mit der Brücke.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Brücke am Kwai und wer spielt mit?

OV-Titel
The Bridge on the River Kwai
Format
2D
Box Office
27,20 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.10.2020 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@TiiN

Ja das freut mich, dass du es auch so siehst!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2020 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kann ich dir zustimmen, sittingbull, Die Brücke am Kwai ist echt ein starker Film.


Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.10.2020 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Zweite Sichtung, das zweite Mal entzückt über diesen Film.

Die Brücke am Kwai zählt für mich zu den stärksten Antikriegsfilmen der Geschichte.

Die Aufnahmen wirken für 1957 absolut konkurrenzlos. Super schöne Landschaften, echte Sets, echter Dschungel, echte Menschen, tolle Schnitte, toller Soundtrack, angenehme Erzählstruktur mit 2 Hauptsträngen (von einer klasse Story ummantelt), eine herrliche Ironie, viel trockener Humor, kein verklärtes Bild der Kriegsparteien, super Spannungsbogen, überragende Schauspieler und ganz viel Interpretationspielraum über den ganzen Film hinweg.

David Lean hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und keine Mühen gescheut, die Brücke in Vollendung auf die Leinwand zu zaubern. Der Film bringt einem zum Lachen, zum Nachdenken und zum Staunen.

10/10, weil mir einfach kein Kritikpunkt einfallen will. Dicke Empfehlung mit ganz viel Küsschen und Herzchen^^

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY